PresseKat - Ausweitung des Vertriebsnetzes: EDEKA und ROSSMANN vertreiben blau

Ausweitung des Vertriebsnetzes: EDEKA und ROSSMANN vertreiben blau

ID: 1221577

blau baut seine SIM-Karten Vermarktung um weitere 6.000 PoS aus und vergrößert sein bestehendes Vertriebsnetz damit um mehr als 20 Prozent. Damit wird blau zur Marke mit der höchsten Verfügbarkeit im deutschen Einzelhandel.

(PresseBox) - Immer mehr Einzelhändler vertrauen auf blau. Schon zu Beginn dieses Jahres integrierte die Deutsche Post die attraktiven blau Mobilfunkstartpakete und Aufladekarten in ihr Filialprogramm. Nun konnte blau auch die Verantwortlichen bei EDEKA und ROSSMANN überzeugen. ROSSMANN (seit Mai 2015) und EDEKA starten nun ebenfalls mit der Aufnahme von blau Produkten in ihr Angebot.
EDEKA setzt auch bei Mobilfunkprodukten auf Qualität
In über 2.000 EDEKA-Filialen bereichert das beliebte blau Allnet Flat-Startpaket ab sofort das Mobilfunksortiment am PoS. Die Kunden des Lebensmitteleinzelhändlers haben nun die Möglichkeit, mit blau sorgenfrei mobil zu surfen, telefonieren und SMS zu senden.
blau Produkte bei ROSSMANN
Die Drogeriemärkte von ROSSMANN nehmen ebenfalls die 9 Cent- und Allnet Flat-Startpakete, sowie zwei verschiedene Aufladekarten von blau für 15 und 30 Euro in ihr Sortiment auf. Kunden von ROSSMANN erhalten blau-Produkte am speziellen Prepaid-Display ?telefonieren & aufladen? in 1.920 ROSSMANN-Filialen. ?Die Nachfrage nach Prepaid-Produkten in unseren Filialen ist ungebrochen?, sagt Ingo Krämer, bei ROSSMANN verantwortliche für Prepaid-Mobilfunkkarten. ?Mit der Aufnahme von blau Startpaketen und Aufladekarten erweitern wir unser Mobilfunkangebot um eine der angesehensten Prepaid-Mobilfunkmarken.?
Warenintegration bei Deutsche Post abgeschlossen
Inzwischen hat die Deutsche Post ihre Warenintegration abgeschlossen und bietet in 2.500 Filialen die blau 9 Cent- & Allnet Flat-Startpakete sowie Aufladekarten im Wert von 15 und 25 Euro an.
Wichtige Vertriebspartner für blau
?Seit nunmehr zehn Jahren haben wir mit blau eine starke Marke in der deutschen Mobilfunkwelt etabliert. Dabei liegt unser Fokus auf dem erfolgreichen Vertrieb von SB-fähigen Mobilfunkprodukten. Mit ROSSMANN und EDEKA ist es uns nun gelungen zwei weitere, sehr wichtige Vertriebspartner von den Vorteilen der blau Produkte zu überzeugen?, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. ?Wir freuen uns zusammen mit unseren neuen Partnern, deren Kunden tolle Produkte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Bei der EDEKA beispielsweise ist es uns mit einem hochwertigen und ansprechenden Filialkonzept gelungen, den Verbrauchern die Produktvorteile zielgerichtet zu kommunizieren und so eine echte Entscheidungshilfe zu bieten. Entwickelte hat dieses Konzept die M&M Werbeagentur GmbH aus Merzig?, so Engelke.





Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. blau ist im oberen Preisbereich des Discountsegments positioniert. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland. blau bietet dank des fortschreitenden Zusammenschlusses der Netze von O2 und E-Plus die doppelte Netzpower. Mit ?National Roaming? kann automatisch und ohne notwendige Anmeldung bei Verfügbarkeit zusätzlich zum UMTS-Netz von E-Plus auch das Netz von O2 genutzt werden. Das dichteste UMTS-Netz in Städten und eine deutlich verbesserte Netzinfrastruktur auf dem Land sind die Folge. Im E-Plus Netz bis zum 31. Dezember 2015 sogar stets in der maximal verfügbaren Datengeschwindigkeit ? unabhängig vom Tarif und ohne Preisaufschläge.
Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). Wie schon 2014 belegte blau auch im Januar 2015 Platz 1 im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Im März 2015 wurde blau erneut von Focus Money im Rahmen der aktuellen Fairness-Studie als ?Fairster Mobilfunkanbieter? ausgezeichnet. Bei der Kundenbefragung erhielt blau in den Kategorien ?Faires Preis-Leistungsverhältnis?, ?Fairer Auslandstarif?, ?Faire Kundenkommunikation?, ?Fairer Kundenservice? und ?Faire Kundenberatung? jeweils das Urteil ?sehr gut?.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. blau ist im oberen Preisbereich des Discountsegments positioniert. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland. blau bietet dank des fortschreitenden Zusammenschlusses der Netze von O2 und E-Plus die doppelte Netzpower. Mit ?National Roaming? kann automatisch und ohne notwendige Anmeldung bei Verfügbarkeit zusätzlich zum UMTS-Netz von E-Plus auch das Netz von O2 genutzt werden. Das dichteste UMTS-Netz in Städten und eine deutlich verbesserte Netzinfrastruktur auf dem Land sind die Folge. Im E-Plus Netz bis zum 31. Dezember 2015 sogar stets in der maximal verfügbaren Datengeschwindigkeit ? unabhängig vom Tarif und ohne Preisaufschläge.
Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). Wie schon 2014 belegte blau auch im Januar 2015 Platz 1 im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Im März 2015 wurde blau erneut von Focus Money im Rahmen der aktuellen Fairness-Studie als ?Fairster Mobilfunkanbieter? ausgezeichnet. Bei der Kundenbefragung erhielt blau in den Kategorien ?Faires Preis-Leistungsverhältnis?, ?Fairer Auslandstarif?, ?Faire Kundenkommunikation?, ?Fairer Kundenservice? und ?Faire Kundenberatung? jeweils das Urteil ?sehr gut?.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Smartphones im Sommer: Darauf sollten Sie achten Utopisten oder Wahrsager? Was Vordenker für morgen prognostizieren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.06.2015 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1221577
Anzahl Zeichen: 4738

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausweitung des Vertriebsnetzes: EDEKA und ROSSMANN vertreiben blau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

blau Mobilfunk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DISQ-Studie: Vieltelefonierer wählen blau ...

Die Mobilfunk-Marke blau erzielt bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 21 Anbietern den ersten Platz in der Kategorie ?Vieltelefonierer?. Die Prepaid Allnet-Flat liegt hinsichtlich der Kosten ...

Alle Meldungen von blau Mobilfunk GmbH