Mit blackbee Märkte analysieren, Preisstrategien optimieren und Produkttrends in Echtzeit ermitteln
(firmenpresse) - München, 09. Juni 2015 – Der Experte für Retail Intelligence Webdata Solutions präsentiert auf der CO-REACH in Nürnberg am Gemeinschaftsstand des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) sein Know-how in den Bereichen Online-Marktanalyse, Preisoptimierung und Preisgestaltung. Fachbesucher können vom 24. – 25. Juni im Messezentrum Nürnberg (Halle 4/4-616 – Nr. 5) die innovative Technologie-Plattform blackbee von Webdata Solutions live testen und sich bei den Experten vor Ort umfassend informieren. Mit blackbee erhalten Händler und Hersteller eine durchgängige Transparenz am Markt, können Produkte intelligent benchmarken und Sortiments- sowie Preisstrategien präzise steuern und optimieren.
Erst kürzlich lancierte Webdata Solutions den blackbee Jeans Report 2015: Darin nimmt der Retail Intelligence-Experte die größten deutschen Online-Shops Amazon, Otto und Zalando unter die Lupe. Anhand dieser Studie erläutert Webdata Solutions Gründerin und Geschäftsführerin Carina Röllig, wie Marken und Händler mit Realtime-Marktforschung Märkte analysieren, Produkttrends unmittelbar erkennen und dieses Wissen in Produktentscheidungen und Sortimentsgestaltung einfließen lassen können. Ihr Vortrag findet am ersten Messetag in der comMUNITY Area in Halle 4, Stand 4-612 statt.
Alle Informationen auf einem Blick:
Webdata Solutions am Stand: Halle 4/Stand4-616 – Nr. 5
Vortrag: „E-Commerce und Marke. Mit Retail Intelligence Märkte analysieren und Produkttrends sofort erkennen“
Speaker: Carina Röllig, Gründerin und Geschäftsführerin, Webdata Solutions GmbH
Datum: 24. Juni 2015
Uhrzeit: 10:30 Uhr - 11:00 Uhr
Informationen an die Redaktion: Wenn Sie ein Interview mit Carina Röllig, Gründerin und Geschäftsführerin von Webdata Solutions, wünschen, dann können Sie sich gerne unter webdata(at)eloquenza oder telefonisch unter 089 242 038 21 melden.
Informationen ĂĽber Webdata Solutions GmbH
Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig von den Wissenschaftlerinnen Carina Röllig, Sabine Maßmann und Dr. Hanna Köpcke entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern für Retail Intelligence. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.
Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com
Kontakt fĂĽr die Presse:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Telefon: +49 (0)89 242 038-0
E-Mail: webdata(at)eloquenza.de