(ots) -
WINGS erweitert ihr Angebot um die Weiterbildung
"Verkaufspsychologie". Auf einer fünftägigen Seminarreise durch die
Nordsee lernen die Kursteilnehmer, Neukunden zu gewinnen und
erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
Wer seine Produkte erfolgreich an den Mann bringen möchte, muss
sich einiges einfallen lassen. Selbst das beste Produkt und
überzeugende Argumente garantieren noch keinen Geschäftsabschluss.
Ein Grund dafür: Die meisten Menschen treffen ihre Kaufentscheidungen
vor allem aus dem Bauch heraus. Das weiß auch Dr. Hieronymus Sturm,
Leiter der neuen berufsbegleitenden Weiterbildung
"Verkaufspsychologie" bei WINGS, dem Fernstudienzentrum der
Hochschule Wismar: "Ob sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt
entscheidet, hängt von vielen Faktoren ab." Für professionelle
Vertriebler ist es deshalb unverzichtbar, sich mit den Prozessen, die
über Erfolg und Misserfolg im Verkauf entscheiden,
auseinanderzusetzen, sie zu verstehen und im Idealfall zu
beeinflussen. "Wir versuchen mithilfe wissenschaftlicher Methoden zu
begreifen, was in jedem einzelnen Kunden vor, während und nach einer
Kaufentscheidung vor sich geht - und natürlich wie wir dieses Wissen
wirkungsvoll in unsere Verkaufsstrategien einfließen lassen können",
so Sturm.
Weiterbildung auf dem Schiff: Wie der Verkäufer zum Psychologen
wird
Für die Umsetzung der Weiterbildung kooperiert WINGS mit dem
Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises. Der Kurs startet erstmals im
Oktober 2015 und führt die Teilnehmer im Rahmen einer fünftägigen
Seminarreise auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAbella von Hamburg über
Amsterdam nach London und wieder zurück. "Wir verlassen für das
Seminar bewusst das gewohnte und alltägliche Umfeld der Teilnehmer,
um alte Denkmuster hinter uns zu lassen", erklärt Sturm. Auf hoher
See lernen sie den Verkaufsprozess aus einer völlig neuen Perspektive
kennen, analysieren Verkaufssituationen, optimieren Strategien und
erlernen Techniken, die dazu dienen, die Kaufabsicht des Kunden zu
verstärken.
Effizienter Lernen dank emotionaler Erlebnisse
Auf AIDAbella sind die Seminarteilnehmer gern gesehene Gäste. "Wir
haben in den vergangenen Jahren sehr erfreuliche Erfahrungen mit
Seminargruppen gesammelt und dabei stets positive Rückmeldungen
erhalten. Wir freuen uns über die neue Kooperation mit WINGS und auf
eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Lars Weide, Director Sales bei
AIDA Cruises. "Während der Reise verknüpfen die Kursteilnehmer die
Lehrinhalte mit emotionalen Erlebnissen. Dadurch fällt es ihnen viel
leichter, das Gelernte zu verinnerlichen - und AIDAbella bietet dafür
eine ideale Umgebung."
Informationen zur fünftägigen Seminarreise
Die Kosten für die fünftägige Seminarreise vom 1. bis 5. Oktober
2015 belaufen sich auf 1.849 Euro. Darin enthalten sind
Seminarkosten, Unterkunft und Verpflegung in den Bordrestaurants. Die
Anmeldung zur Seminarreise ist bis zum 31. Juli 2015 möglich unter
www.wings.de/aida.
Für alle Interessierten bietet WINGS am 25. Juni, 19 Uhr eine
Online-Infoveranstaltung zur Weiterbildung "Verkaufspsychologie".
Ãœber WINGS - Wismar International Graduation Services GmbH
WINGS ist das 2004 gegründete Tochterunternehmen der Hochschule
Wismar. Als Fernstudienzentrum organisiert WINGS berufsbegleitende
Fernstudiengänge und zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen
Wirtschaft, Technik und Gestaltung mit den staatlichen Graduierungen
Bachelor, Diplom und Master. WINGS bietet ihre Angebote an zehn
bundesweiten Standorten an. Derzeit sind rund 4.000 Fernstudenten und
mehr als 600 Weiterbildungsteilnehmer an der Hochschule Wismar
eingeschrieben. Damit zählt WINGS zu den führenden staatlichen
Fernstudienanbietern in Deutschland. Alleiniger Gesellschafter ist
die Hochschule Wismar. Aktuelle Informationen zum Fernstudium finden
Sie unter www.wings-fernstudium.de
Pressekontakt:
WINGS GmbH
Philipp-Müller-Straße 14
23966 Wismar
E-Mail: presse(at)wings.hs-wismar.de
Tel.: 040-468832-77
Fax: 040-468832-32
www.wings.hs-wismar.de