Deutsche Messe Interactive präsentiert B2B-Online-Portal und bietet Unternehmen über einen Content-Marketing-Ansatz die Möglichkeit zur Gewinnung neuer Interessenten (Leads)
(PresseBox) - Die Deutsche Messe Interactive GmbH, Tochter der Deutschen Messe AG, stellt das neue B2B-Online-Portal World-of-Whitepaper (www.world-of-whitepaper.de) vor.
Noch in der Beta-Version bietet das B2B-Online-Portal schon jetzt knapp 1.000 branchenspezifische Fachinhalte: Besuchern stehen Whitepaper, Studien, eBooks und vieles mehr zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Das B2B-Online-Portal bietet als zentrale Sammelstelle für B2B-Fachinformationen eine umfangreiche Bandbreite. Bisherige Themen umfassen die Bereiche IT & TK, Industrie, Finance & Human Resources sowie Vertrieb & Marketing.
Auf World-of-Whitepaper haben Unternehmen die Gelegenheit, hochwertige Branchen- und Fachinformationen kostenfrei zu publizieren und sich als Experte in einem relevanten Umfeld zu platzieren. Im Besonderen bietet sich kleinen und mittelständischen Unternehmen auf diese Weise die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit eines Fachpublikums zu gewinnen. Neben der branchenspezifischen Reichweite besteht der Mehrwert vor allem in der Gewinnung von Kontakten (Leads), die ihr Interesse am Thema durch das Herunterladen entsprechender Whitepaper signalisiert haben.
Whitepaper und eBooks gehören zu den effizientesten Content-Formaten im Kontext der B2B-Leadgenerierung. Diesen Trend greift die Deutsche Messe Interactive mit World-of-Whitepaper auf und bietet Unternehmen eine neue Plattform für ihren Content-Marketing-Erfolg.
"Content-Marketing ist der Schlüssel zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Interessenten. Hochwertige Inhalte, die passend für die avisierte Zielgruppe aufbereitet werden und einen tatsächlichen Mehrwert bieten, generieren Kontakte mit echtem Interesse an Produkten und Leistungen des Unternehmens", erklärt Eric Berger, CEO der Deutschen Messe Interactive.
Die Deutsche Messe Interactive positioniert sich mit dem B2B-Online-Portal als kompetenter Anbieter im Bereich des Content-Marketings und stärkt damit die Kernbestandteile ihrer Leistungen im B2B-Geschäft. Technische Weiterentwicklungen und zusätzliche nutzerfreundliche Anwendungen werden derzeit entwickelt und in Kürze umgesetzt.
Die Deutsche Messe Interactive GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG mit Sitz in Hannover und Hamburg. Im Geschäftsfeld Leadgenerierung stehen Dienstleistungen zur B2B-Neukundengewinnung im Fokus. Des Weiteren werden Leistungen zur kundenindividuellen Zielgruppenrecherche, Datenqualifizierung und -validierung sowie die Weiterentwicklung von Bestandskunden angeboten. Als Basis dienen hochqualifizierte Entscheider-Datenbanken, u.a. basierend auf den Messe-Fachbesuchern von CeBIT und HANNOVER MESSE.
Im Geschäftsfeld Media-Service werden Messeaussteller bei der Erstellung einer umfänglichen Unternehmens- und Produktpräsenz auf den Webseiten einer Messeveranstaltung begleitet, mit dem Ziel sowohl Anzahl als auch Relevanz der Interessenten am Messestand zu steigern.
Die Deutsche Messe Interactive GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG mit Sitz in Hannover und Hamburg. Im Geschäftsfeld Leadgenerierung stehen Dienstleistungen zur B2B-Neukundengewinnung im Fokus. Des Weiteren werden Leistungen zur kundenindividuellen Zielgruppenrecherche, Datenqualifizierung und -validierung sowie die Weiterentwicklung von Bestandskunden angeboten. Als Basis dienen hochqualifizierte Entscheider-Datenbanken, u.a. basierend auf den Messe-Fachbesuchern von CeBIT und HANNOVER MESSE.
Im Geschäftsfeld Media-Service werden Messeaussteller bei der Erstellung einer umfänglichen Unternehmens- und Produktpräsenz auf den Webseiten einer Messeveranstaltung begleitet, mit dem Ziel sowohl Anzahl als auch Relevanz der Interessenten am Messestand zu steigern.