Digitales Marketing und das Potential durch Einsatz von Cross-Media-Analytics
(firmenpresse) - Berlin, 09. Juni 2015 — Vom 30. Juni bis 02. Juli findet der Werbeplanung.at Summit 2015, ein Event für digitales Marketing und neue Medien, in der Wiener Hofburg statt. Teilnehmer der DACH-Konferenz erwartet ein facettenreiches Programm in Form von Workshops und interaktiven Präsentationen über die aktuellen Möglichkeiten in der Digital-Branche. Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist mit Stand sowie einem Vortrag von Peter Neckel und Co-Referentin Mag. (FH) Nadja Rieder, Leitung Marketing Strategie & Planung, Leitung Sport- und Eventmarketing & Kooperationen BMW Austria GmbH am Mittwoch, den 01. Juli in der Zeit von 09.30 bis 10.00 Uhr zum Thema „Measurement & Analytics“ vertreten. Die Orchestrierung von Offline- (TV, Funk, Print) und Online-Werbung (Internet, Mobilgeräte) wird vor allem aufgrund der Vielfalt der Werbemöglichkeiten im Online-Bereich und komplexer Cross-Media-Effekte zunehmend schwieriger. Oft fehlen daher zentrale Erkenntnisse zur effizienten Mediaplanung. Andererseits liefert Online-Werbung umfassende, sehr feingranulare Daten über Konsumenten und avisierte Zielgruppen, die mit modernen Analyseansätzen und -werkzeugen vielfältig auswertbar sind und sogar Rückschlüsse auf die Wirksamkeit von Offline-Werbemaßnahmen zulassen. Im Beitrag wird anhand konkreter Praxisbeispiele verdeutlicht, welche Erkenntnisse sich heute durch Cross-Media-Analytics gewinnen lassen, welche Voraussetzungen vorliegen sollten sowie welche Analyseansätze typischerweise eingesetzt und welche Fallstricke besser vermieden werden.
Weitere Informationen:
Event: http://summit.werbeplanung.at/2015/
Vortrag: http://summit.werbeplanung.at/2015/programmpunkt/so2-measurement-analytics/
Customer Analytics: https://www.mayato.com/customer-analytics/
Data Mining Studie Media Analytics: https://www.mayato.com/wp-content/uploads/2015/03/mayato_dms2013_pk.pdf
mayato ist spezialisiert auf Business Analytics. Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern an Lösungen für Financial Analytics, Customer Analytics, Industry Analytics und IT Security Analytics. Analysten und Data Scientists von mayato nutzen diese Lösungen für die Ermittlung relevanter Zusammenhänge in Small und Big Data und für die Prognose zukünftiger Trends und Ereignisse. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.
Social Media: Xing, Facebook, LinkedIn oder Google+
Xing: http://www.xing.com/companies/mayato
Facebook: http://www.facebook.com/mayato.de
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/mayato
Google+: https://plus.google.com/101666765566334535703/posts
Newsletter: http://mayato.com/de_DE/news/newsletter-abonnieren.html
mayato GmbH
L14 16/17
68161 Mannheim
Dr. Marcus Dill
Tel. +49 (0)178 490 67 27
marcus.dill(at)mayato.com
Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de