PresseKat - AppNexus launcht Technologie, die es Käufern erlaubt ihre eigenen Algorithmen in die AppNexus-Platt

AppNexus launcht Technologie, die es Käufern erlaubt ihre eigenen Algorithmen in die AppNexus-Plattform einzubringen

ID: 1222551

„Und Tschüss, Black Box“

(firmenpresse) - LONDON – 9. Juni 2015 – AppNexus, das weltweit führende unabhängige Ad-Tech Unternehmen, gibt heute die Markteinführung des AppNexus Programmable Bidder (APB) bekannt, einer innovativen Technologie, die es Werbetreibenden und Agenturen ermöglicht, ihre eigenen Algorithmen direkt in die offene AppNexus-Plattform hochzuladen und algorithmische Strategien zu testen und zu verfeinern, um Kampagnenergebnisse zu optimieren.

APB bietet Werbetreibenden und Agenturen neue Möglichkeiten, Online-Inventar algorithmisch aufzukaufen. Waren sie früher durch die Kosten und Komplexität der Erstellung einer eigenen Bieter-Software eingeschränkt, können sie nun ihre eigenen Formeln auf der AppNexus-Plattform einsetzen, um ihre Zielgruppe und Botschaft aufeinander abzustimmen.

„Algorithmisches Bidding in Echtzeit wird Marketing revolutionieren“, sagt Brian O’Kelley, CEO bei AppNexus. „Bis jetzt hielten die technischen Herausforderungen und die finanziellen Kosten des Biddings in Echtzeit die meisten Käufer davon ab, in Algorithmen zu investieren. Indem wir es Data Scientists jedoch erlauben, komplexe Modelle direkt in unsere skalierte Plattform für Bidding in Echtzeit hochzuladen, kann die Branche das Potential der Algorithmen endlich in vollem Umfang ausnutzen, um den Nutzen jeder Ad-Impression zu maximieren“.

Mit der Einführung des APB weitet AppNexus ein einzigartiges Maß an Kontrolle und Eigenverantwortung auf die Käufer aus, die ihre eigenen Algorithmen nutzen möchten. Mit APB können Käufer Entscheidungsabläufe über die offenen APIs der AppNexus Plattform hochladen und über deren Benutzeroberfläche direkt darauf zugreifen.

„Unser Ziel ist eine Welt, in der Werbetreibende und Agenturen ihre eigenen Optimierungsformeln anhand der Algorithmen von AppNexus bewerten und ihre Kampagnen dementsprechend verfeinern und anpassen“, sagt O’Kelley weiter.

Catherine Williams, Chief Data Scientist bei AppNexus, sagt: „Bis jetzt hatten Werbetreibende, die ihre Datenbestände nutzen wollten, die Wahl zwischen Pest und Cholera: Entweder entstanden enorme Kosten und Komplikationen beim Aufbau ihrer eigenen Bieter-Software, inklusive der dazugehörigen Herausforderungen bezüglich Wartezeit und Skalierung, oder sie mussten ihre Daten einer externen Black Box übergeben. Nun verabschieden wir uns von der Black Box und bringen eine dritte Option ins Spiel. Mit APB können Einkäufer ihre eigenen Algorithmen und Modelle nutzen und so den höchstmöglichen Wert aus ihren Daten herausholen, während sie gleichzeitig die vollständige Kontrolle behalten“.





APB eröffnet einer neuen Generation programmatischer Medienunternehmen die Möglichkeit, Optimierungsservicepakete über die AppNexus-Plattform zu vertreiben. Auf einem solchen Zukunftsmarkt wäre es den Verkäufern möglich, im Rahmen einer nahtlosen Anpassung und eines Finanzclearings auf von Optimierungspartnern erstellte Algorithmen zuzugreifen, diese zu bewerten und zu vermieten.

„Es erscheint als sinnvoll, dass AppNexus diese Wand als Erstes durchbrochen hat und niemand anderes“, so O’Kelley weiter, „da wir die führende offene, unabhängige, End-to-End-Plattform für Online-Werbung sind. Unser grundlegendes Konzept ist, dass offen besser ist als geschlossen. Wir ermöglichen es den innovativsten Technologieunternehmen nicht nur ihre Technologie auf unsere aufzubauen, sondern wir ermutigen sie auch noch dazu. Dadurch können Verkäufer Kampagnen erstellen, welche der richtigen Zielgruppe die richtige Botschaft übermitteln, ohne dass sie ihre Daten einer Black Box aushändigen müssen“.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AppNexus ist ein führendes Technologie-Unternehmen, das Lösungen für den automatisierten Handel von Online-Werbung bietet. Die offene und leistungsstarke programmatische Plattform ermöglicht es Kunden, Medien effektiver zu kaufen und verkaufen und gewährleistet damit die Verbesserung, Differenzierung und Transformation ihrer Geschäftsmodelle. Als das global größte unabhängige Werbetechnologie-Unternehmen wird AppNexus von den Pionieren der ursprünglichen Web-Anzeigenmarktplätze geführt. AppNexus hat neben seinem Hauptsitz in New York City 21 weitere Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 750 der besten Köpfe aus den Bereichen Werbung und Technologie, die daran glauben, dass Werbung das Internet vorantreibt.
Für weitere Informationen folgen Sie uns auf Twitter unter (at)AppNexus oder besuchen Sie uns auf www.appnexus.com.



PresseKontakt / Agentur:

schoesslers GmbH
Jenny Schmidt
+ 49 173 919 04 50
jenny(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue IT-Sicherheitsschulungen und Webinare von gateprotect AppNexus führt umfassenden Standard für Inventar-Qualität (IQ) ein
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 09.06.2015 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1222551
Anzahl Zeichen: 3681

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AppNexus launcht Technologie, die es Käufern erlaubt ihre eigenen Algorithmen in die AppNexus-Plattform einzubringen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH