(ots) -
Der weltweit führende Nahrungsmittel- und Getränkekonzern PepsiCo
spielt in der UEFA Champions League mit. Im Rahmen einer neuen
Partnerschaft werden die globalen PepsiCo-Marken Lay's, Gatorade und
Pepsi MAX als "Lead Brands" für das renommierte europäische
Vereinsmannschafts-Turnier eingesetzt. Zudem plant PepsiCo die
Integration der Marken Doritos, Lipton und 7Up in das
Sponsoring-Programm. Die Zusammenarbeit startet offiziell am 1. Juli,
noch vor Beginn der Saison 2015/16, und knüpft an die langjährige
Fußball-Verbundenheit des Unternehmens an.
Ramon Laguarta, CEO von PepsiCo Europe: "Die heutige
Bekanntmachung hebt die seit Langem gepflegte Beziehung von PepsiCo
zu großartigem Fußball auf die nächste Ebene. Die UEFA Champions
League ist zweifelsohne einer der renommiertesten Fußballwettkämpfe
der Welt und mit über einer Milliarde Fußballfans, die jedes Jahr die
Spiele anschauen, bietet die neue Partnerschaft für beide Parteien
noch nie da gewesene Möglichkeiten. Fußball ist unsere Leidenschaft
und wir können es kaum erwarten, unsere Begeisterung mit den Fans der
UEFA Champions League in Europa und dem Rest der Welt zu teilen."
Ergänzend sagte er: "Die Nahrungsmittel- und Getränkemarken von
PepsiCo kombiniert mit der Power der UEFA Champions League sind ein
perfekter Fit. Mit vereinten Kräften können wir Freunden und Familien
großartige gemeinsame Momente ermöglichen. Wir werden die Verbindung
von Fußball und Unterhaltung auf ein neues Level heben. Die Fans der
UEFA Champions League können sich für die Saison 2015/16 auf
aufregende neue Erlebnisse mit Lay's, Gatorade und Pepsi MAX freuen.
Bleiben Sie am Ball!"
Guy-Laurent Epstein, UEFA Events SA Marketing Director, sagte:
"Wir begrüßen PepsiCo als offiziellen Partner der UEFA Champions
League. PepsiCo ist ein wahrhaft globaler Partner und wir freuen uns
darauf, gemeinsam Fans weltweit durch innovative Marketingaktivitäten
zu begeistern. Zudem können wir von der umfangreichen Erfahrung des
Unternehmens im Entertainment-Bereich profitieren, um den Markenwert
der UEFA Champions League weiter zu steigern."
Das Finale der UEFA Champions League ist das jährliche Sportevent
mit den weltweit meisten Zuschauern. Das Endspiel am Samstag den 6.
Juni 2015 wurde in über 200 Ländern ausgestrahlt und erreichte rund
400 Millionen Fernsehzuschauer, darunter durchschnittlich 180
Millionen Live-Zuschauer. Die Saison von den Play-Offs bis hin zum
Finale läuft über 17 Spielwochen mit insgesamt 145 Spielen. Die
Champions League bietet Material für über 110.000 Stunden TV-Inhalte
innerhalb einer Saison und ein großes Publikum - sowohl regional als
auch international - mit 1,1 Mrd. Zuschauern weltweit im Verlauf der
gesamten Saison bei Live-Spielübertragungen.
Neben der langjährigen Leidenschaft für Fußball kann PepsiCo auch
aus einem reichen Erfahrungsschatz von Partnerschaften mit
Weltklasse-Ligen schöpfen und konnte daraus immer wieder mit
innovativem Content und einzigartigen Marketingprogrammen Highlights
setzen. Weitere Partner von PepsiCo aus dem Sportbereich sind die
National Basketball Association, National Football League, National
Hockey League, Major League Baseball, Indian Premier League und der
International Cricket Council.
Ãœber PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag
in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert.
Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu
dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker
und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von
mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo
bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken,
darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1
Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with
Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) - das Ziel von PepsiCo ist es,
exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des
Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet "Performance
with Purpose", eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken -
von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten - anzubieten und immer
nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt
zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen
Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen
Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das
Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften
unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Max Bimboese
Hanauer Landstraße 19
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 20
pepsico(at)markenzeichen.eu