PresseKat - Meltwater erweitert Media-Intelligence-Plattform um Multimedia-Newsfeed (FOTO)

Meltwater erweitert Media-Intelligence-Plattform um Multimedia-Newsfeed (FOTO)

ID: 1222958

(ots) -
Meltwater, ein weltweit führender Anbieter von
Media-Intelligence-Lösungen, erweitert seine neue Plattform um einen
Multimedia-Newsfeed. Mit dem neuen Feature erhalten Unternehmen die
für sie relevanten Online-Nachrichten und Social-Media-Inhalte auf
einen Blick - Bilder und HD-Videos inklusive.

Mit der neuen Meltwater-Plattform können Entscheider in Echtzeit
einen Überblick über Milliarden von Konversationen in
Online-Nachrichten, Blogs und sozialen Netzwerken gewinnen. Der
dynamische Newsfeed macht es nun möglich, vielfältige Inhalte
schneller und komfortabler zu erfassen. Insbesondere in den Bereichen
Marketing, Kommunikation und Vertrieb erhalten Anwender damit alle
nötigen Informationen, um die eigene Marke zu steuern, den Wettbewerb
zu verstehen und über Branchentrends auf dem Laufenden zu bleiben.
Die Meltwater-Plattform ist das neueste Produkt in einer Reihe
technologischer Innovationen, die Insights durch externe
Informationen ermöglichen sollen. So können Unternehmen und
Organisationen bessere und fundiertere Entscheidungen treffen.

"Mit dem neuen Newsfeed sind unsere Kunden mehr denn je in der
Lage, in der täglichen Flut der Onlinedaten die für sie wesentlichen
Informationen stets im Blick zu behalten", sagt Christian Finstad,
Area Director DACH bei Meltwater. "Wenn kritische
Geschäftsentscheidungen getroffen werden, muss es heutzutage schnell
gehen. Ein umfassender Blick auf aktuelle Entwicklungen und
Diskussionen ist dafür die Grundvoraussetzung."

23.000 Meltwater-Kunden nutzen bereits Insights aus Informationen,
die jenseits ihrer internen Reporting-Systeme liegen. Sie wissen,
dass externe Daten ebenso wichtig sind wie interne, dass die
Communities von Nutzern und Influencern im Internet an Bedeutung
gewinnen und, dass sich Reputation heutzutage schneller denn je




wandeln kann. Um durch diese turbulente Umwelt zu navigieren,
brauchen Organisationen Media Intelligence in Echtzeit.

Der Multimedia-Newsfeed ist die neueste Innovation in der
Entwicklung der neuen Meltwater-Plattform. Dank moderner
Benutzeroberfläche und Workflows können Unternehmen:

- große Datenmengen filtern und das Wesentliche aus Milliarden von
Online-Konversationen erfassen,
- den Markt beobachten und ihren eigenen Einfluss messen, indem
sie Markttrends und Kampagnenwirkung über Analyse-Dashboards in
Echtzeit erfassen,
- mit wichtigen Influencern in Kontakt treten und Konversationen
über diverse Kanäle beeinflussen, indem sie die richtigen
Inhalte an die richtigen Zielgruppen liefern,
- ihre Marke und Performance mit der ihrer Wettbewerber
vergleichen.

Weitere Informationen unter www.meltwater.com/de.

Ãœber Meltwater

Meltwater hilft Unternehmen, bessere und fundiertere
Entscheidungen durch Erkenntnisse aus externen Daten zu treffen. Wir
sind überzeugt, dass Geschäftsstrategien zunehmend durch Erkenntnisse
aus Online-Daten bestimmt werden. Unternehmen werden auf die stetig
wachsenden und sich wandelnden weltweiten Datenströme jenseits ihrer
internen Reporting-Systeme schauen. Unsere Kunden nutzen diese
Erkenntnisse, um mit Echtzeit-Analysen schnelle Entscheidungen zu
treffen. Ãœber 23.000 Kunden nutzen die Media-Intelligence-Plattform
von Meltwater, um über Milliarden von Online-Konversationen auf dem
Laufenden zu bleiben, relevante Erkenntnisse aus ihnen zu ziehen,
ihre Marke strategisch zu steuern und ihren Wettbewerbern voraus zu
sein. Mit 50 Büros auf sechs Kontinenten bietet Meltwater seinen
Kunden persönlichen, internationalen Service, der auf lokaler
Expertise basiert. Meltwater betreibt auch die Entrepreneurial School
of Technology (MEST), eine gemeinnützige Organisation in Ghana, die
sich der Ausbildung zukünftiger Unternehmer verschrieben hat. Folgen
Sie Meltwater auf Twitter, auf Facebook, auf LinkedIn oder auf
YouTube oder besuchen Sie unsere Webseite www.meltwater.com/de.



Pressekontakt:
Stephan Ester, Burson-Marsteller
T: +49 69 238 09 62
E: stephan.ester(at)bm.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Medienkompetenzangebot des SWR für Grundschulen online / Bitte beachten: Korrektur der Internetadresse im letzten Absatz. Sie lautet: SWR.de/dschungeltour Deutscher Webvideopreis erstmals im Fernsehen - mit Otto, Lena, Sophia Thomalla u.v.m. / NDR, WDR, BR, SWR zeigen Höhepunkte der Gala am Sonntag, 14. Juni, ab 22.30 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1222958
Anzahl Zeichen: 4539

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Meltwater erweitert Media-Intelligence-Plattform um Multimedia-Newsfeed (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meltwater News Deutschland GmbH meltwater-newsfeed.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meltwater News Deutschland GmbH meltwater-newsfeed.jpg