(ots) -
Withings räumt beim "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 ab/
Platz zwei geht an mySugr
-Smarte Gründer gewinnen mit "Health & Fitness"-Diensten fünf
Millionen Euro TV-Media-Budget auf den Sendern von ProSiebenSat.1
München/Berlin, 11. Juni 2015. Fünf Teams, je fünf Minuten, vor fünf
Experten: Am 10. Juni 2015 kämpften die Finalisten beim ersten
diesjährigen SevenVentures Pitch Day (7VPD) in Berlin um ihr
TV-Media-Budget auf den Sendern von ProSiebenSat.1. Bereits zum
vierten Mal traten erfolgversprechende Unternehmen im Rahmen der NOAH
Conference gegeneinander an - dieses Jahr allerdings zum ersten Mal
in Berlin und mit einem thematischen Schwerpunkt. Mit Unternehmen aus
dem Bereich "Health & Fitness" lag der Fokus auf einem der weltweit
boomenden Wachstumssegmente der Digitalbranche. Der Sieger im
Gesundheits- und Fitnessbereich heißt Withings. Das Start-up aus
Frankreich verbindet mit seinen Wearables und Apps Innovation,
Technologie und Design. Die Produkte tragen zur Verbesserung des
täglichen Wohlbefindens und damit zu einem langfristig gesunden Leben
bei.
Sascha van Holt, Geschäftsführer SevenVentures: "Mit Withings haben
wir einen überzeugenden Gewinner, der jetzt mit der Kraft des
Fernsehens seine Marken-Bekanntheit signifikant steigern kann. Denn
insbesondere der Bereich "Health&Fitness" funktioniert mit
TV-Kampagnen sehr gut, wie unsere Beteiligung an Jawbone, dem
führenden Anbieter für Wearables, eindrucksvoll belegt. Deshalb
halten wir die Augen nach neuen und spannenden Investments weiter
auf."
Auf der Hauptbühne der NOAH Conference setzte sich das Team um CEO
Cédric Hutchings mit Leidenschaft und Spirit gegen die Konkurrenz
durch. Neben dem Sieg von drei Millionen Euro TV-Media-Budget sichert
sich das Unternehmen somit nicht nur die senderübergreifende
Marketing-Power der ProSiebenSat.1 Group, die ein Millionenpublikum
erreicht. Zusätzlich erhält Withings im Rahmen des Programms
"Platform Europe" operative Unterstützung durch ein europäisches
TV-Netzwerk, zu dem neben ProSiebenSat.1 auch die Kooperationspartner
TF1 (Frankreich), Dogan TV (Türkei), Modern Times Group (Nordeuropa),
TVN Group (Polen), Antenna Group (Griechenland) und Channel4
(Großbritannien) gehören.
Zudem konnte der Diabetes-Webservice mySugr, die Experten-Jury
überzeugen. Das Team, vertreten durch Anton Kittelberger, landet auf
Platz zwei und erhält ein Preisgeld von zwei Millionen Euro
Mediavolumen.
Ãœber die Gewinner:
- Withings (Frankreich) bietet zahlreiche Produkte und
Dienstleistungen an, die den Nutzern ein höheres Wohlbefinden und
langfristig eine bessere Gesundheit garantieren. Withings verfügt
über ein Ökosystem miteinander verbundener Werkzeuge für die
Gesundheit, das Spektrum reicht vom vielseitigen Activity Tracker
Withings Pulse Ox und der intelligenten Waage bis hin zum kabellosen
Blutdruckmessgerät und dem schlafüberwachenden Withings Aura.
- mySugr (Österreich) möchte Diabetes-Patienten den Therapiealltag
erleichtern und hat dafür eigene Apps, Web-Services und eine eigene
Diabetes-Academy entwickelt. Die Produkte zeichnen sich durch
intelligente Verbindung von Design-, Technologie- und medizinische
Diabetes-Expertise aus.
Die fünf Finalisten wurden aus insgesamt 150 eingereichten
Geschäftsideen aus dem Bereich Health & Fitness ausgewählt: die
Sprechstunden-App MeeDoc (Finnland), die Diabetes-Hilfe mySugr
(Österreich), die Fitness-Motivation Runtastic (Österreich), die
Tinnitus-Therapie Tinnitracks (Deutschland) und die App für ein
höheres Wohlbefinden Withings (Frankreich).
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
Matthias.Bohlig(at)prosiebensat1.com
Sabine Segerer-Utz
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com