(ots) -
PIC (Pan-African Investment Corp), Conegliano Ventures und Arkin
Fund investieren 2,2 Millionen Dollar in Daily Secret *** Daily
Secret investiert in Nutzerwachstum und Produktentwicklung ***
E-Mail-Publikationen auf sechs Kontinenten und in sieben Sprachen
Mithilfe internationaler Beteiligungsgesellschaften hat Daily
Secret erfolgreich eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen. PIC
(Pan-African Investment Corp), Conegliano Ventures und Arkin Fund
investierten insgesamt 2,2 Millionen Dollar, die für das weitere
Wachstum und die Expansion des Unternehmens genutzt werden sollen.
"Mit diesem Kapital können wir Daily Secret weltweit als
Online-Plattform für urbane Kultur positionieren", sagt die
Geschäftsführerin Jacquelyn White. Mit dem Fokus auf eine globale
Content-Expansion plant White die aktuelle Finanzierungsrunde zu
nutzen, um Marketing und Nutzerwachstum anzukurbeln: "Wir wollen
weiterhin die wichtigste Plattform für einflussreiche, junge
Berufstätige sein, auf der sie von interessanten Menschen, Orten und
Events in den Städten erfahren, in denen sie wohnen oder in die sie
gern reisen. Mithilfe neuer Formate und Distributionswerkzeuge
vergrößern wir Reichweite und Umfang unserer Inhalte."
Die im Januar abgeschlossene Akquisition und erfolgreiche
Integration des Berliner Online Magazins sugarhigh hat maßgeblich
dazu beigetragen, dass die Finanzierungsrunde zustande kam. "Daily
Secret konnte sich durch die Akquisition von sugarhigh viel Know-how
aneignen und nicht zuletzt den Investoren ein erfolgreiches Case in
einem der Schlüsselmärkte präsentieren. Dies hat überzeugt", sagt Dr.
Peter Henssen, Gründer von sugarhigh.
Sorgfältig ausgewählte Tipps ermöglichen den Nutzern von Daily
Secret Insider-Einblicke in Kunst, Musik, Gastronomie sowie
Entertainment und Lifestyle der jeweiligen Metropole. Darüber hinaus
präsentiert Daily Secret weltweite Reiseziele, wichtige Trends sowie
Interviews mit relevanten Künstlern, Trendsettern und Unternehmern.
Das 2011 gegründete Unternehmen veröffentlicht mittlerweile
E-Mail-Publikationen auf sechs Kontinenten in sieben Sprachen. Für
seine unabhängig produzierten Inhalte greift Daily Secret auf ein
Netzwerk ausgewählter Mitarbeiter zurück, neben den Texten in der
Landessprache wird immer auch eine englische Version angeboten. Das
Unternehmen will in Zukunft einen ganzheitlichen Ansatz zur
Weiterverbreitung seiner Inhalte verfolgen. Einerseits soll damit
regionalen und globalen Bedürfnissen entsprochen werden, andererseits
sollen auf diese Weise Nutzerwachstum und Nutzerrelevanz erhöht
werden.
ÃœBER DAILY SECRET
Mit Daily Secret lernt der User die angesagtesten Metropolen
persönlich und individuell kennen - jenseits der üblichen
Touristentipps. Das Daily Secret-Team besteht aus einflussreichen
Insidern, die jeden Tag aufs Neue exklusive und spannende Secrets mit
den Leserinnen und Lesern teilen: versteckte Bars und Restaurants,
Pop-up-Shops, Top-Secret-Events, exklusive Dienstleistungen,
Outdoor-Abenteuer und andere Trouvaillen. Daily Secret richtet sich
an Berufstätige in der ganzen Welt, zählt zu den schnellst wachsenden
internationalen Medienunternehmen und produziert maßgeschneiderten
Lifestyle-Content für Leserinnen und Leser weltweit. Im Frühjahr 2014
wurde Jacquelyn White zur Geschäftsführerin von Daily Secret ernannt.
Firmensitze befinden sich in New York City und Europa.
Weitere Informationen auf www.dailysecret.com
Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH | Elias Berthold | +49.178.29 49 898 |
elias.berthold(at)piabo.net