Deutsch-österreichische Kooperation auf der ESTA-Konferenz in Berlin vorgestellt
(PresseBox) - Vom 31. Mai bis 2. Juni 2015 fand die diesjährige Konferenz der European Secure Transport Association (ESTA) in Berlin statt. Gemäß dem diesjährigen Konferenzmotto "Ein sich kontinuierlich entwickelnder Bargeldmarkt" präsentierte die ALVARA Cash Management Group AG dem internationalen Publikum erstmals die Kooperation mit der Sautner & Partner GmbH ? einem österreichischen Anbieter von Beratungs- und Softwarelösungen im Bereich der Bargeldlogistik.
Ziel der Bündelung des Know-hows beider Unternehmen ist es, auf die zukünftigen Anforderungen der EZB zugeschnittene europäische Standardprozesse mitzuentwickeln und so auch neue Maßstäbe in der IT-Unterstützung des Bargeldkreislaufs zu setzen.
Diese Zusammenarbeit von ALVARA und Sautner & Partner bekam von allen Seiten ein positives Feedback und wird zu den 6. ALVARA INNOVATIONSTAGEN 28. und 29. September 2015 in Leipzig mit ersten Ergebnissen näher vorgestellt. Anmeldungen sind zzt. noch möglich.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Ãœber die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA)
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick.? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.
Ãœber Sautner & Partner GmbH
Sautner&Partner, ein international agierendes Software-Unternehmen, entwickelt Standard-Software-Produkte im Bereich der Bargeldlogistik. Seit 1998, als das Unternehmen im Zuge des Schilling-Euro-Tausches und der damit einhergehenden Reorganisation der österreichischen Bargeldlogistik die Transport- und Lagerlogistik plante, unterstützt es Cash-Logistik-Unternehmen und Geldautomaten-Betreiber bei der Optimierung von Kosten, Sicherheit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Profunde Branchenkenntnis und jahrzehntelange Erfahrung in der Durchführung großer (Software-) Projekte ermöglichen es Sautner&Partner, gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und so zum österreichischen Marktführer für CashPoint-Management- und Tracking&Tracing-Lösungen zu werden.
Der Fokus der gut eingeführten Software-Serie CashPilot® mit ihren innovativen Anwendungen für ATM Cash Management, Tracking&Tracing und Tourenoptimierung liegt auf Minimierung der Kosten, Straffung der Prozesse und Effizienzsteigerung.
Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
Vorstand
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
Tel.: +49 341 989902-00
Fax: +49 341 989902-89
E-Mail: info(at)alvara.de
Internet: www.alvara.de
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.