(firmenpresse) - München/Zürich, 12. Juni 2015 - Unic gratuliert seinem langjährigen Kunden Hornbach zur erfolgreichen Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie. Die von Unic mitentwickelte Online-Plattform des Händlers wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Von der Fachjury des Swiss E-Commerce Award 2015 wurde der Baumarkt in der Kategorie „Multi-Channel & Logistics“ mit dem 4. Platz und in der Kategorie „B2C – Home & Living“ mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Das Magazin „Computer, das Magazin für die Praxis“ untersuchte 5 Online-Baumärkte und wählte Hornbach zum Testsieger. 2014 wurde die E-Commerce-Lösung bereits mit dem 3. Platz des Swiss E-Commerce Awards in der Kategorie „B2C – Home&Living“ ausgezeichnet.
Nach einem erfolgreichen 3. Platz in der Kategorie „B2C – Home & Living“ 2014, konnte das intuitive und innovative Online-Shop-Konzept auch in diesem Jahr die anspruchsvolle Jury des Swiss E-Commerce-Awards in der gleichen Kategorie überzeugen und erhielt den 4. Platz. Zusätzlich durfte sich Hornbach auch über eine Nominierung in der Kategorie „Multi-Channel & Logistics“ freuen, hier belegte der Anbieter den 5. Platz. Mit diesen Auszeichnungen sichert sich der Baumarkt einen Platz auf der Schweizer Liste der erfolgreichsten digitalen Projekte.
Das Magazin „Computer, das Magazin für die Praxis“ hob bei seiner Bewertung von Hornbach insbesondere die Punkte „ordentliche Suchfunktion“, „ausführliche Produktbeschreibungen“, „einfache Bedienung“, „Kundenbewertungen“ und „Produktvergleiche“ hervor.
„Es ist stets herausfordernd, für stationäre Händler eine integrierte E-Commerce-Lösung aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hornbach hat einen Benchmark in dieser Branche gesetzt und die Auszeichnungen sind ein Beweis dafür“, erklärt Stephan Handschin, CEO von Unic. „Wir gratulieren Hornbach und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“
Ãœber Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wrocław setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
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