(ots) -
Mit dem Online-Kurs "Visual Thinking for Business - Make Your
Point" tritt iversity in den Markt der beruflichen Weiterbildungen
ein. Angeboten wird dieser Kurs von der renommierten WHU - Otto
Beisheim School of Management. In internationalen Rankings belegt die
Business School regelmäßig Spitzenplätze.
Der Kurs richtet sich vor allem an Vertriebsmitarbeiter, Konzepter
und Manager in Unternehmen, die darin Techniken der Visualisierung
komplexer Informationen erlernen. "Visual Thinking for Business"
vermittelt die wichtige Fähigkeit, Argumente und Zusammenhänge
visuell darzustellen, so z.B. in Firmenpräsentationen. Eine
detaillierte Ãœbersicht der Kursinhalte kann hier eingesehen werden:
http://ots.de/BYVNO
iversity tritt mit diesem Kurs an, den Markt für
Unternehmensweiterbildung mit digitalen Mitteln zu transformieren.
Dieser Markt ist bisher stark fragmentiert und wird hauptsächlich von
Anbietern von Präsenzschulungen bedient. Im Gegensatz zu diesen kann
der "Visual Thinking"-Kurs orts- und zeitunabhängig genutzt werden
und ist auch deutlich günstiger: Die Teilnahme kostet 399 EUR pro
Person. Zugleich handelt es sich nicht bloß um eine schlichte
Videosammlung. Der didaktische Ansatz von iversity setzt auf die
Interaktion und gegenseitiges Feedback zwischen den Lernenden, wobei
der Fokus auf der Vermittlung praktischer Fähigkeiten liegt. Dies
unterscheidet das pädagogische Konzept von iversity von dem der
meisten anderen Online-Lernplattformen.
Hannes Klöpper, Geschäftsführer von iversity, erläutert die
Weiterentwicklung des Kursangebotes: "In den vergangenen knapp zwei
Jahren hat iversity viel Erfahrung damit gesammelt, was gute
Online-Lehre ausmacht. Wir haben eine preisgekrönte Plattform
entwickelt. Wir wissen, wie man gute Lehre konzipiert und für große
Teilnehmerzahlen skalierbar macht. Diese Erfahrungen können wir nun
für die Ausweitung unseres Angebots auf die berufliche Weiterbildung
nutzen." Gemeinsam mit seinen Partnern - Hochschulen, Business
Schools und Unternehmen - wird iversity künftig weitere
Premium-Angebote entwickeln: Hochwertige Online-Kurse, in denen
dezidiert berufsrelevante Kenntnisse vermittelt werden.
Zu den ersten Teilnehmern gehören Führungskräfte der Deutschen
Bahn und der Fraport AG. Prof. Christoph Hienerth vom Lehrstuhl für
Unternehmertum und Existenzgründung an der WHU, der Leiter der
Lehrveranstaltung, erklärt, warum dieser Kurs für Unternehmen
interessant ist: "Geschäftliche Entscheidungen erfordern den Umgang
mit komplexen Informationslagen. Selbst erfahrene Mitarbeiter
verlieren darin schnell den Ãœberblick. Eine grafische Aufbereitung
wird von Unternehmen immer häufiger dazu genutzt, um
Problemstellungen zu strukturieren, Lösungsansätze zu entwickeln und
Kunden zu überzeugen. An der WHU sind Visualisierungstechniken
bereits fester Teil der Ausbildung von Führungskräften."
Ãœber die WHU - Otto Beisheim School of Management:
Die WHU - Otto Beisheim School of Management ist eine
international ausgerichtete, privat finanzierte
Wirtschaftshochschule. Die 1984 gegründete Business School gehört
inzwischen zu den renommiertesten deutschen Wirtschaftshochschulen
und genießt auch international hohes Ansehen. Mit dem WHU Campus
Düsseldorf hat die Hochschule im Oktober 2012 ihren zweiten Standort
eröffnet. Weitere Informationen unter: http://www.whu.edu/
Ãœber iversity
iversity.org ist eine Online-Plattform, auf der europäische
Hochschulen und Lehrende Online-Kurse auf akademischem Niveau
anbieten. Zurzeit können Lernende auf iversity.org zwischen Dutzenden
Online-Kursen aus einem breiten Themenspektrum wählen. Mit fast einer
Million Kurseinschreibungen zählt iversity zu den wichtigsten
Anbietern von Online-Kursen in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen
das Lehrangebot von iversity zur beruflichen Weiterbildung ihrer
Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter: https://www.iversity.org
Pressekontakt:
Martin Schmucker
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | iversity.org
press(at)iversity.org | +49 (0) 30 417 17 99 15