(ots) -
- Sechs Gewinner hatten Probefahrten mit Rea Garvey und Samu Haber
- Weitere Live-Erlebnisse mit Mazda und den beiden Musikern dieses
Jahr
- Marktforschung bestätigt Erfolg der Kampagne mit dem Musiker-Duo
Mazda hat den sechs Gewinnern der Aktion "Gewinne die Probefahrt
deines Lebens" ein unvergessliches Live-Erlebnis mit den Mazda Stars
2015 beschert: Die glücklichen Gewinner durften den neuen Mazda2 und
den Mazda3 mit Rea Garvey und Samu Haber in sechs deutschen Städten
ausgiebig Probe fahren. Im Rahmen der aktuellen Marketingkampagne von
Mazda und den beiden Top-Musikern setzt der japanische
Automobilhersteller auf die "Momente deines Lebens", in denen Mazda
Fans den Stars zum Anfassen nah kommen.
Diese exklusiven Probefahrten mit Rea Garvey und Samu Haber sowie
der Fahrspaß im Mazda2 und Mazda3 mussten natürlich festgehalten
werden! Während der Probefahrten wurden Videos gedreht, die ab sofort
unter www.probefahrt-deines-lebens.de zu sehen sind. Bis zum 28. Juni
können Mazda Fans hier ihre Lieblingsvideos wählen. Das Interesse an
dieser Aktion war enorm: Die Anzahl der Probefahrtanfragen im Februar
ist im Vergleich zu den regulären monatlichen Anfragen fast um 500
Prozent gestiegen. Insgesamt gab es im Februar 5.255 Anfragen für
eine Probefahrt mit den Mazda Modellen.
"Mit den 'Momenten deines Lebens' wollen wir unsere junge
Zielgruppe ansprechen und die Positionierung der Marke Mazda auch
außerhalb der Automobilbranche stärken", erläutert Dino Damiano,
Direktor Marketing bei Mazda Motors Deutschland. "Für diesen Anspruch
haben wir mit Rea Garvey und Samu Haber die idealen Partner gefunden:
Sie spiegeln die unkonventionelle Mentalität von Mazda wider und sind
vor allem in dieser jungen Lifestyle-affinen Zielgruppe sehr
beliebt."
Die Ergebnisse einer Marktforschung zur Kampagne "Mazda Stars
2015" mit dem Musiker-Duo bestätigen, dass Rea Garvey und Samu Haber
überaus gut zur Marke Mazda passen und die Markenwahrnehmung von
Mazda durch die beiden Testimonials gestärkt wird. Über 40 Prozent
der Kampagnen-Kenner gaben an, dass die beiden Musiker sehr gut zur
Marke Mazda passen. Zudem ist der Effekt der beiden dank ihrer
äußerst sympathischen Ausstrahlung auf das Markenbild von Mazda als
sehr positiv zu bewerten. Fast ein Drittel der Zielgruppe machte die
Angabe, dass sich das Bild von der Marke Mazda durch das Duo positiv
verändert. Ein gutes Zwischenfazit für die Kooperation, die noch das
gesamte Jahr läuft.
"Dass Samu ein unglaublicher Sympathieträger ist, musste nicht
mehr bewiesen werden", freut sich Torsten Rüther, Geschäftsführer der
Media On Work GmbH, der die Kampagne federführend mit seinem
Advertainment-Team für Mazda steuert. "Allerdings hat uns ein
derartiges Matching zwischen Celeb, Marke und Creation schon sehr
positiv überrascht. Nun rocken wir also gemeinsam den Mazda MX-5
Launch, aufregender geht dann auch nicht mehr!"
Rea Garvey und Samu Haber haben in der ersten Phase der Kampagne
bereits die Markteinführung des neuen Mazda2 in TV, Online, Funk und
Print Medien begleitet. In der laufenden Phase haben Mazda Fans die
Möglichkeit unvergessliche Live-Erlebnisse mit den Musikern zu
gewinnen, unter anderem die Probefahrten. In Kürze können Mazda Fans
ein weiteres persönliches Erlebnis mit einem der beiden Stars
gewinnen, nähere Informationen hierzu werden zu einem späteren
Zeitpunkt verraten. Außerdem werden Rea Garvey und Samu Haber Mazda
im Laufe des Jahres auf verschiedenen Events begleiten.
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de