GARD Professional erweitert sein Portfolio und launcht ab Mai das neue Anti-Schuppen Hair Tonic. Damit bietet GARD die Lösung für alle, die unter Schuppen und juckender Kopfhaut leiden.
(firmenpresse) - Weltweit ist jeder Zweite im Laufe seines Lebens von Kopfschuppen betroffen. Nichts Ungewöhnliches zwar, aber die Begleiterscheinungen wie etwa juckende Kopfhaut oder auch sichtbare Schuppen auf den Schultern und der Kleidung sind oftmals unangenehm. Das neue GARD Professional Hairtonic hilft aktiv gegen Schuppen und beugt der Neubildung vor. Mit den Wirkstoffen Octopirox und Panthenol sowie dem Provitamin B5 befreit es die Kopfhaut und das Haar effektiv und nachhaltig von Schuppen. Dabei pflegt und beruhigt es die Kopfhaut und wirkt gleichzeitig haarverdickend.
Vor allem Männer sind oft von schuppiger Kopfhaut betroffen, das schließt jedoch Frauen keineswegs aus. Die Ursache für Schuppen liegt in der Talgproduktion, denn Talg ist die Nahrungsgrundlage für Hefepilze. Gerät dieser Produktionsprozess außer Balance, vermehrt sich der Hefepilz und dringt in die Kopfhaut ein. Diese entzündet sich, Juckreiz und Rötungen entstehen und die Folge ist eine beschleunigte Zellerneuerung. Die Haut wird nach außen hin abgestoßen und als Schuppen im Haar und auf den Schultern sichtbar. Dieser Kreislauf wird durch das GARD Professional Anti-Schuppen Hair Tonic durchbrochen.
In der praktischen 200 ml Flasche ist das Anti-Schuppen Hair Tonic besonders ergiebig und leicht zu dosieren. Zudem eignet es sich in der handlichen Größe ideal für Reisen und ist durch den praktischen Schraubverschluss vor dem Auslaufen geschützt.
Das GARD Professional Anti-Schuppen Hair Tonic, 200ml, UVP 4,49 € ist in ausgewählten Drogerien und im Lebensmittelhandel erhältlich.
Die GARD Haarpflegeserie ist eine Marke der Doetsch Grether AG. Das Unternehmen mit Sitz in Basel wurde 1899 gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Zum Portfolio von Doetsch Grether gehören im Bereich Personal Care neben der Marke MUM auch GARD und fenjal sowie die für den Schweizer Heimatmarkt vertriebenen Marken Dikla, Pearl Drops, ACT, FS Formule Sensitive und Andrea. Zum Bereich Health Care zählen die Marken Tiger Balm, Basica, Sulgan, Grethers Pastillen, Pernaton, Magnesium Disporal, Bi Oil, Excilor und Omega Life. Ein dritter Unternehmensbereich ist das Manufacturing. Die Markenprodukte aus dem Bereich Personal- und Health Care der Doetsch Grether AG sind in mehr als 30 Ländern vertreten. In der Schweiz und in Deutschland beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
lottmannpr
Natalie Zündorf
Klever Str. 35
40477 Düsseldorf
tel +49-(0)211-498 488 14
fax +49-(0)211-498 488 19
n.zuendorf(at)lottmann-pr.de
www.lottmann-pr.de