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Neue Initiative zur erfolgreichen Umsetzung von strategischen
Wachstumsprojekten - Deutsches Zentrum für Geschäftsaufbau überzeugt
mit Geschwindigkeit in konzernfreiem Umfeld
Zusammenfassung
Ein Großteil der Wachstumsinitiativen von Unternehmen versanden
schon in den ersten Projektphasen, da interne Prozesse, Ressourcen
und Richtlinien einer raschen und unbürokratischen Verprobung im
Marktumfeld im Wege stehen. Genau dieses fordert aber die digitale
Wettbewerbslandschaft. Das Deutsche Zentrum für Geschäftsaufbau - DZG
- hat sich mit seinen Partnern darauf spezialisiert, gemeinsam mit
Unternehmen neue Wachstumsinitiativen in einem konzernfreien Umfeld
zu validieren und ggf. zur weiteren Umsetzung zurück ins Unternehmen
zu integrieren.
Pressetext
An erfolgsversprechenden Ideen und Konzepten für neue Geschäfte
herrscht in deutschen Unternehmen keine Mangelware. Jedoch werden 80
Prozent dieser strategisch relevanten Ansätze nicht oder nicht
erfolgreich umgesetzt. Lt. einer aktuellen Studie hat sich diese
Quote in den letzten 50 Jahren auch nicht verändert. Die Gründe für
das Versanden der Initiativen liegen zumeist an fehlenden Ressourcen
des Projektteams parallel zum Tagesgeschäft oder an Unternehmens-
oder Konzernstrukturen, die raschen und flexiblen Aufbau- und
Testprozessen im Wege stehen. "Häufig fehlen der Studie zufolge auch
einfach nur die passenden 'Umsetzer und Macher-Persönlichkeiten' in
den Projektteams", erklärt Steffen Böning, Initiator und
Geschäftsführer des Zentrums und erfahrener Geschäftsentwickler für
große Unternehmen.
Um die für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit notwendigen neuen
Geschäftsansätze der Unternehmen erfolgreich zu validieren und
umzusetzen gründete sich das "Deutsche Zentrum für Geschäftsaufbau -
DZG". Zusammen mit erfahrenen Business Transformern der
Managementberatung Infront, der digitalen Kreativagentur Exozet und
weiteren Partnern werden Wachstumsinitiativen von Unternehmen in
interdisziplinären Teams angegangen und nach erfolgreichem Aufbau
zurück in die Unternehmen integriert.
Diverse Initiativen wurden schon unter der Regie des DZG für
verschiedene Unternehmen erfolgreich umgesetzt, darunter ein
digitales Pilotprojekt für die Deutsche Bahn. "Das Zentrum ist gut
gestartet und wir sehen in der Kooperation für unsere Kunden die
erhofften Mehrwerte entstehen: schnelle, valide und konkrete
Ergebnisse", meint Frank Deburba, Managing Partner von Infront
Consulting.
Unternehmen, die ihre neuen Geschäftsansätze in Zusammenarbeit mit
dem Zentrum für Geschäftsaufbau umsetzen möchten, können sich ab
sofort unter www.deutschland-setzt-um.de über die
Kooperationsmöglichkeiten informieren.
Kontakt: info(at)deutschland-setzt-um.de, Tel. 040/3344151-0
Hintergrund
Das Deutsche Zentrum für Geschäftsaufbau schafft eine neue Form
der Partnerschaft zwischen Unternehmen, Business Transformern und
Dienstleistungspartnern. Das Ziel ist, Unternehmensideen und
-konzepte in kurzer Zeit zu geringen Kosten im realen Marktumfeld zu
testen und resultierende, potentialstarke Themen für die Unternehmen
nachhaltig zum Erfolg zu führen. Das DZG wurde 2015 gegründet und hat
seinen Hauptsitz in Hamburg.
Deutsches Zentrum für Geschäftsaufbau GmbH | Neuer Wall 10 | 20354
Hamburg Telefon +49 (0) 40 648 570 66 | Fax: +49 (0) 40 33 44 151 11
| info(at)deutschland-setzt-um.de Geschäftsführer: Steffen Böning, Jörg
Heydecke |Ust-ID: DE 299 213 365
Pressekontakt:
Steffen Böning, 0177/4485305, steffen.boening(at)setzt-um.de