(ots) -
- Stilvoller "Roter Würfel" ist neuer Blickfang am Mombacher
Kreisel
- Mit dem modernen, großzügigen Neubau ist die Marke nun auch in
der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt repräsentativ
vertreten
- Eröffnung mit großem Sommerfest und Verlosung eines Kia Picanto
Das Designkonzept des neuen Kia-Autohauses an der vielbefahrenen
Mainzer Rheinallee (direkt am Mombacher Kreisel) wird schon im
Vorbeifahren deutlich: Der 360 Quadratmeter große, lichtdurchflutete
Schauraum bildet die perfekte Bühne für den Auftritt der mit vielen
Designpreisen prämierten Kia-Modelle - denn in dem Neubau des
renommierten Autohauses AutoCenter Heinz wurde die neue "Space
Identity" von Kia Motors konsequent umgesetzt. Mit diesem Raum- und
Designkonzept verfolgt die Marke das Ziel, ihren Standorten weltweit
ein einheitliches Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert zu
geben. Dabei ist der "Red Cube" das zentrale Designmerkmal, das schon
die äußere Gestaltung prägt. Als "Roter Würfel" und markanter
Blickfang präsentiert sich auch das neue Mainzer Autohaus, dessen
dreiseitig umlaufende Glasfront von einem breiten Fassadenband im
typischen Kia-Rot gekrönt wird. Das AutoCenter Heinz, das die Marke
jetzt neu ins Programm genommen hat, eröffnete das Kia-Autohaus am
Sonntag im Rahmen eines großen Sommerfestes.
"Wir freuen uns, den Kunden in der Region ab sofort die äußerst
attraktiven Kia-Modelle anbieten zu können. Mit diesem stilvollen
neuen Autohaus ist die Marke in Mainz nun äußerst repräsentativ
vertreten", sagt Michael Heinz, Inhaber von AutoCenter Heinz. "Neben
dem einladenden und ansprechenden Schauraum gewährleistet der Neubau
mit Direktannahme und modernem Werkstattbereich, der vier zusätzliche
Arbeitsplätze beinhaltet, dass wir unseren Kunden einen
Rundum-Service auf Topniveau bieten können. Der hohe
Qualitätsanspruch von Kia - den der Automobilhersteller durch das
branchenweit einzigartige 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen*
unterstreicht - wird in allen Bereichen unseres Autohauses erlebbar."
12-köpfiges Team und bis ins Detail ausgefeilte "Space Identity"
Das 1951 gegründete AutoCenter Heinz betreibt am Mombacher Kreisel
einen Mehrmarken-Standort auf einem 22.000 Quadratmeter großen
Gelände, auf dem sich zudem weitere Unternehmen angesiedelt haben,
unter anderem ein Burgerking-Restaurant und eine
Hertz-Autovermietstation. Das Kia-Autohaus befindet sich auf einem
separaten, 3.000 Quadratmeter großen Teil des Geländes. Es hat eine
Grundfläche von rund 700 Quadratmeter, wurde in Stahlskelettbauweise
errichtet und verfügt über ein begrüntes Dach. Das gesamte Interieur
präsentiert sich vom Empfang über die komfortable Wartezone bis zum
Kundendienstbereich in einem stilvollen modernen Design. Betreut
werden die Kia-Kunden von einem 12-köpfigen Mitarbeiter-Team.
Die "Space Identity" (SI) von Kia erstreckt sich auf die Außen-
und Innengestaltung der Autohäuser einschließlich des
Servicebereichs. Sie umfasst insgesamt 15 Elemente, die in einem
Autohaus in verschiedenen Ausführungen zum Einsatz kommen. Zur
Grundausstattung im Außenbereich gehören das rote Fassadenband, der
Pylon, ein Eingangsportal zum Showroom sowie eine Kennzeichnung des
Servicebereichs. Im Innenbereich wird das Kia-Rot von der
auffälligen, groß dimensionierten Kia-Markenwand wieder aufgegriffen.
Abgerundet wird das SI-Konzept durch zahlreiche Einrichtungselemente,
vom Schreibtisch mit Bestuhlung für Verkäufer und Kunden über eine
spezielle Präsentation des Teile- und Zubehör-Angebotes und den voll
ausgestatteten Kunden-Wartebereich bis zur exponierten Präsentation
einzelner Fahrzeuge.
Picanto-Verlosung als Highlight des bunten Eröffnungsprogramms
Obwohl der Verkauf im neuen Autohaus am Sonntag natürlich noch
nicht startete, wechselte der erste Kia schon den Besitzer: Die
Verlosung eines Kia Picanto war der Höhepunkt der
Eröffnungsveranstaltung, und der glückliche Gewinner kam aus Mainz.
Darüber hinaus wurde den großen und kleinen Gästen sowohl im Festzelt
als auch draußen ein vielfältiges Programm geboten - vom
Fahrsimulator und Segway-Parcours über XXL-Tischkicker und eine
Kinderfahrradschule der Polizei bis zur Piraten-Hüpfburg. Für
musikalische Unterhaltung sorgten die Band "Echt Guat" und der Chor
"Die Mainzer Hofsänger".
Das Bild zeigt (von links) Jin Ha Kim, Geschäftsführer (CEO) und
Präsident von Kia Motors Deutschland, Michael Heinz, Inhaber von
AutoCenter Heinz, und Jürgen Papadopoulos, den Architekten des neuen
Autohauses.
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als
Download (doc und pdf) finden Sie unter http://press.kia.com/de.
* 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen: gemäß den jeweils gültigen
Hersteller- bzw. Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen
zum Kia-Navigationskarten-Update.
Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse(at)kia.de