(ots) - Am Ende kann nur eine Mannschaft ganz
oben auf dem Treppchen stehen. Bereits zum 29. Mal hat Mitte Juni der
World Cup der internationalen Managementberatung Bain & Company
stattgefunden. Mit dem Spielort Frankfurt war Deutschland zum dritten
Mal Gastgeber dieser Sportveranstaltung. Die beiden
Fußballdisziplinen Serious und Social Soccer entschieden Südamerika
und das gemeinsame Team China/Japan für sich, Sieger im Volleyball
wurde das Team aus Italien. Mehr als 1.300 Bain-Mitarbeiter aus aller
Welt kamen zusammen, um sich in den Wettkämpfen zu messen oder die
Sportler anzufeuern.
Der Bain World Cup (BWC) 2015 wurde in der Frankfurter
Commerzbank-Arena ausgetragen. Die Veranstaltung vom 12. bis 14. Juni
bestand aus zwei Fußballturnieren - Serious und Social Soccer - sowie
einem Volleyballwettbewerb. Die Organisation oblag den deutschen und
Schweizer Bain-Mitarbeitern. Sie begrüßten am letzten Wochenende rund
1.300 Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt, die aus den weltweit 51
Bain-Büros angereist waren.
In der Finalrunde am Samstag wurden die Sieger gekürt. Im Serious
Soccer holten sich die Südamerikaner den Titel und lösten damit
Madrid ab, das diese BWC-Disziplin im Vorjahr in Dallas, Texas,
gewinnen konnte. Siegreich im Social Soccer war das gemeinsame Team
der Bain-Büros aus Japan und China mit knappem Vorsprung. Im
Volleyball hatte die Mannschaft aus Italien die Nase vorn.
Bain-Deutschlandchef Walter Sinn gratulierte den Gewinnern der
drei Turniere. "Die hohe Teilnehmerzahl hat wieder einmal bewiesen,
mit welcher Begeisterung unsere Kolleginnen und Kollegen aus aller
Welt bei diesem jährlichen Turnier dabei sind", erklärt er. "Das war
auch auf dem Platz zu spüren. Nicht nur die Mannschaften haben sich
packende Wettkämpfe geliefert, auch die Zuschauer und die mehr als
100 Helfer am Spielfeldrand haben zu der leidenschaftlichen
Atmosphäre beigetragen."
Großereignis mit Tradition
Der erste Bain World Cup fand im Jahre 1987 in München statt. Die
Gründung geht zurück auf die beiden fußballbegeisterten ehemaligen
Bain-Mitarbeiter Alex Dodd aus London und Peter Brock aus München.
Sie arrangierten das erste Turnier mit drei Mannschaften aus
Frankreich, England und Deutschland und insgesamt 40 Teilnehmern.
Seither organisieren sich Fußballteams in allen Bain-Büros, um
miteinander zu trainieren und ihr Können einmal jährlich in einem
anderen Land unter Beweis zu stellen.
Heute ist der World Cup nicht nur die größte Bain-Veranstaltung
weltweit, sondern hat auch Tradition. Für die Mitarbeiter stehen
neben den sportlichen Ambitionen der Spaß und das Zusammensein mit
den Kollegen im Mittelpunkt. "Bain zeichnet sich durch seinen
besonderen Teamgeist und sein kollegiales Miteinander in
internationalen Teams aus", betont Sinn. "Der World Cup ist für alle
Teilnehmer die ideale Möglichkeit, diese Bain-Kultur jedes Jahr aufs
Neue in einem ganz speziellen Rahmen zu leben."
Bain & Company
Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Technologie, Organisation,
Private Equity und M&A - und das industrie- wie länderübergreifend.
Gemeinsam mit seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare
Wettbewerbsvorteile zu erzielen und damit den Unternehmenswert
nachhaltig zu steigern. Im Zentrum der ergebnisorientierten Beratung
stehen das Kerngeschäft des Kunden und Strategien, aus einem starken
Kern heraus neue Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer
Gründung im Jahr 1973 lassen wir uns an den Ergebnissen unserer
Beratungsarbeit messen. Bain unterhält 51 Büros in 33 Ländern und
beschäftigt weltweit 6.000 Mitarbeiter, 700 davon im
deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain unter: www.bain.de.
Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik, Bain & Company Germany, Inc., Karlspatz 1,
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik(at)bain.com, Tel.: +49 (0)89 5123 1246,
Mobil: +49 (0)151 5801 1246