Email Marketing Software im Test. Die Agentur Touchpoints testet etablierte Email Marketing Software um Einsteigern die Entscheidung zu erleichtern.
(firmenpresse) - Eine schweizer Agentur machte sich die Arbeit, für die kaum jemand Zeit findet - sich durch den Email Marketing Software-Dschungel durch zuschlagen. Aus dem Anspruch heraus für seine Kunden eine optimale Beratung im Bereich Email Marketing und Email Marketing Software zu bieten, machte sich das Unternehmen Touchpoints GmbH auf Newsletter Tool Safari. Getestet wurden dabei nicht nur Anbieter aus der Schweiz, sondern auch deutsche Systemhäuser. Die Grundlage für die Bewertung der Email Marketing Software-Lösungen waren die Interessen und Anforderungen von Newsletter- und Email Marketing Einsteigern. Aus diesem Grund wurde die objektive Betrachtung der jeweiligen Email Marketing Software-Lösungen zurückgestellt.
Testbedingungen des Email Marketing Software-Vergleichs
Vor dem Test hat die Touchpoints GmbH eine Kriterienliste erstellt um die Tools vergleichen zu können. Basierend auf der Zielgruppe des Unternehmens, die oft Email Marketing Einsteiger sind, rückten die Bewertungskriterien wie zum Beispiel Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Support und Schnittstellen in den Vordergrund.
Getestet wurden unter anderem die Erstellung eines Newsletters, Qualitätschecks, Adressimport und -export, Segmentierungsmöglichkeiten und der Support. Der Testzeitraum belief sich dabei auf drei Monate - von Januar bis Ende März 2015.
Email Marketing Software: Testergebnisse
Ergebnisübersicht der Email Marketing Software-Tests (Quelle: © www.touchpoints.ch):
https://www.sendeffect.de/wp-content/uploads/2015/06/email-marketing-software-vergleich.png
Wie in der Übersicht des Gesamtergebnisses zu erkennen ist, hat die Touchpoints GmbH die zu bewertenden Kriterien in die zwei - für diesen Test - wichtigsten Kategorien für Email Marketing Einsteiger unterteilt. Anbietergröße und Preise fallen dabei nicht ins Gewicht. An dieser Stelle wäre jedoch auch die Gegenüberstellung von Preis und Leistung interessant gewesen. Bei Interesse kann dies aber jeder für sich nachholen.
Die Email Marketing Software sendeffect
Die Touchpoints GmbH fast die Auswertung unserer Email Marketing Software wie folgt zusammen:
"Dieses bayerische Tool legt den Fokus darauf, dass Ihre Mails auch tatsächlich ankommen. Klingt selbstverständlich? Ist es aber ganz und gar nicht, sondern benötigt die ein oder andere technische Raffinesse, welche sich besonders bei hohen Versandmengen bemerkbar machen wird. Zudem verfügt es über einen intuitiv zu bedienenden Editor und die Möglichkeit der Umfragegestaltung und –integration. Da das Tool erst seit 2014 unabhängig von der Agenturberatung vertrieben wird, zählt es bisher eher zu den kleinen Anbietern, stellt dafür aber jedem Nutzer einen eigenen Ansprechpartner zur Verfügung und ist unbedingt mit in Ihre Überlegungen einzubeziehen." (Toucpoints GmbH, Newsletter Tools ein Vergleich von Touchpoints für Beginner, 2015)
Die gesamte und vollständige Auswertung aller Tools können Sie bei der Touchpoints GmbH anfordern.
Email Marketing Software Umfrage
Für eine weiterführende Analyse stellt die Touchpoints GmbH eine Umfrage zur Verfügung. Auch wir bitten Sie an dieser teilzunehmen. ( https://de.surveymonkey.com/r/?sm=KmOqvTdXMoPbmyq6u1MN9wmR3ijwaod1ymE7DzF2coc%3d )
sendeffect ist die E-Mail-Marketing-Abteilung der WEBanizer AG. Experten verschiedener Disziplinen entwickeln bei sendeffect alle nötigen Prozesse, damit die optimalen Zustell-, Öffnungs- und Klickraten erreicht werden können. Dank sendeffect erreichen Tag für Tag viele Millionen Marketing-E-Mails ihre Empfänger und sorgen für höhere Umsätze und Gewinne bei den sendeffect-Kunden.
sendeffect
Sergei Brehm
Schulgasse 5
D-84359 Simbach am Inn
Telefon: +49 (0) 8571 - 92 50 22 - 23
E-Mail: service(at)sendeffect.de
www.sendeffect.de
sendeffect
Sergei Brehm
Schulgasse 5
D-84359 Simbach am Inn
Telefon: +49 (0) 8571 - 92 50 22 - 23
E-Mail: service(at)sendeffect.de
www.sendeffect.de