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Mit einem neuen Design präsentiert sich jetzt das Kfz-Gewerbe im
Internet: ZDK-Präsident Jürgen Karpinski hat mit einem symbolischen
Knopfdruck die Seiten des Zentralverbandes und der 14 Landesverbände
während der Mitgliederversammlung am 12. Juni in Saarbrücken
freigeschaltet.
Damit gab er den Startschuss für eine zeitgemäße Präsenz, die den
Nutzern die zahlreichen Verbandsleistungen besser und zeitgerecht
anbieten. Die wichtigste Neuerung: Die Website ist mobil geworden.
Sie wird jetzt auch ideal auf Smartphones und Tablets dargestellt.
Die neue Optik ist zudem ein Plus für die Ansicht auf dem
PC-Bildschirm: Die Artikel und Rubriken sind klarer strukturiert.
Für die jeweilige Nutzung gibt es verschiedene Eingabemethoden -
bei mobilen Geräten per Touchscreen (tippen, wischen), am Computer
per Maus (klicken, überfahren).
Zeitgleich wurde auch das Login für den Premiumbereich
vereinfacht: Mitglieder können sich jetzt nicht nur mit ihrer
AU-Nummer, sondern auch über ihre E-Mail-Adresse anmelden.
Der optische Neustart ist ein erster Schritt in der
Online-Strategie des Kfz-Gewerbes. Künftig sollen Mitglieder die
Möglichkeit haben, sich ein Dashboard einzurichten. Mit dieser
Funktion können die Nutzer für sie relevante Informationen auf ihrer
individuellen Startseite zusammenstellen. Die abonnierten Nachrichten
erscheinen nach dem Einloggen in den Premiumbereich. So erhalten die
Mitglieder für sie wichtige Neuigkeiten schnell und übersichtlich.
Pressekontakt:
Ulrike Seidenstücker, PR-Referentin
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 272
E-Mail: seidenstuecker(at)kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de