PresseKat - Herzig Marketing und Fachhochschule Köln kooperieren

Herzig Marketing und Fachhochschule Köln kooperieren

ID: 1225310

Studienbereich Logistik

(PresseBox) - Die Fachhochschule Köln und die Fachagentur für Logistikmarketing HERZIG bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus und sind seit dem 9. Juni 2015 offizielle Kooperationspartner. Damit hat die Hochschule neben der Ford Werke GmbH einen zweiten renommierten Kompetenz- und Kooperationspartner für den interdisziplinären Studienbereich Logistik gewonnen.
?Wir unterstützen den Bachelorstudiengang Logistik seit seinem Start an der Fachhochschule Köln im Oktober 2013?, sagt Heike Herzig, die Gründerin und Geschäftsführerin der Kölner Full-Service-Agentur und fügt hinzu, ?diese Zusammenarbeit wollen wir ausbauen. Ein wichtiges Ziel dabei ist, die Studierenden für die speziellen Anforderungen an eine erfolgreiche Vermarktung logistischer Dienstleistungen zu sensibilisieren.?
Prof. Dr.-Ing. Christoph Seeßelberg, Präsident der Fachhochschule Köln, skizzierte anlässlich der Vertragsunterzeichnung konkrete Kooperationsinhalte. ?Ich sehe neben weiteren Gastvorträgen unter anderem die Übernahme von Lehraufträgen und die Betreuung von Praxisprojekten und Abschlussarbeiten als Teil der Kooperation an. Und natürlich soll die bereits bestehende Zusammenarbeit im Bereich der Konzeption von Logistikveranstaltungen und dem Ausbau des Unternehmensnetzwerkes intensiviert werden.?
Werner Geilenkirchen, in der Geschäftsleitung bei HERZIG und als Lehrbeauftragter für Logistikmarketing an mehreren deutschen Fachhochschulen tätig stimmt zu und ergänzt: ?Seit 1994 betreuen wir national und global tätige Logistikdienstleister im Bereich der strategischen Marketingkommunikation, diese Erfahrungen wollen wir gerne an die Fachhochschule Köln und die Logistikspezialisten von Morgen weitergeben.?

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützt die Kölner Agentur Transportfirmen und Logistics Service Provider in NRW, Deutschland und Europa, bis hin zu den asiatischen Wachstumsmärkten, bei der strategischen Marktprofilierung, der Vertriebskommunikation, PR und innovativem Online-Marketing.




Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik, BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützt die Kölner Agentur Transportfirmen und Logistics Service Provider in NRW, Deutschland und Europa, bis hin zu den asiatischen Wachstumsmärkten, bei der strategischen Marktprofilierung, der Vertriebskommunikation, PR und innovativem Online-Marketing.
Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik, BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.



drucken  als PDF  an Freund senden  Eröffnung der Elektrobuslinie 55 in Göteborg, Schweden Nexen Tireüberreicht Zweitplatzierten-Pokal beim MercedesCup
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.06.2015 - 19:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1225310
Anzahl Zeichen: 2550

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herzig Marketing und Fachhochschule Köln kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freund oder Feind? ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwicklungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunika ...

Es muss nicht immer Blockchain sein ...

Die Blockchain macht aktuell auch in der Logistik von sich reden. Schließlich birgt sie enormes Potenzial, um Lieferketten effizienter und sicherer zu organisieren. Doch Vorsicht: Die Blockchain ist nicht für jedes Szenario das Mittel der Wahl. Auf ...

Freund oder Feind- ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwick-lungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunik ...

Alle Meldungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH