(ots) - Wie Nexen Tire verkündete, hat
Ho-Chan Kang, President von Nexen Tire, dem Zweitplatzierten Viktor
Troicki beim MercedesCup am 14. Juni seinen Pokal überreicht. Nexen
Tire ist offizieller Premium-Sponsor des MercedesCup mit einem
Zweijahresvertrag bis 2016.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150615/222944
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150615/222944]
"Die Ãœberreichung des Zweitplatzierten-Pokals beim MercedesCup,
eines der populärsten Sportereignisse Europas, ist ein Schritt zur
Stärkung unserer Kundenbeziehungen in Europa. Ganz besonders haben
wir uns über die Gelegenheit gefreut erstmals als offizieller Sponsor
an der MercedesCup Siegerehrung teilzunehmen und das
Markenbewusstsein für Nexen Tire im europäischen Markt zu stärken",
sagte Nexen Tire. Das Unternehmen weiter: "Wir konnten auch unsere
Beziehungen zu europäischen Händlern stärken, die wir nach Stuttgart
einluden um unsere Vision zu teilen und die Spiele beim MercedesCup
gemeinsam anzuschauen. Wir haben vor unsere verschiedenen
Marketingaktivitäten in Europa kontinuierlich auszubauen, um mehr
europäische Händler zu erreichen und bei diesen unsere Marke
aufzuwerten."
Der MercedesCup fand vom 6. bis 14. Juni am Tennisclub Weissenhof
in Stuttgart (Deutschland) statt, und die Siegerehrung war direkt
nach den Finalpartien am 14. Juni. Top-Tennisspieler aus der ganzen
Welt, darunter Rafael Nadal (mit 14 Grand-Slam-Titeln), Marin Cilic
und Feliciano Lopez begeisterten beim MercedesCup das Publikum.
Sieger des MercedesCup war Rafael Nadal, der im Finale Viktor Troicki
bezwang.
Die Siegerehrung wurde von Eurosport (größter Sportkanal in
Europa) in 22 Sprachen übertragen. Die umfangreiche
Fernsehübertragung erreichte europaweit 54 Länder.
Nexen Tire verstärkt seit einiger Zeit seine Marketingaktivitäten
in der Welt des Sports, um als weltweiter Sponsor sein
Markenbewusstsein zu schärfen. Das Unternehmen hat mit den 4
Top-Fußballligen in Europa Sponsorenverträge abgeschlossen, darunter
die English Premier League, die Bundesliga, La Liga (Liga BBVA) und
Serie A (Serie A TIM) mit Werbung durch zehn Clubs. Neben seiner
Partnerschaft mit den Fußballligen tritt Nexen Tire auch als Sponsor
von Mlada Boleslav auf, eine Profi-Eishockeymannschaft in der
Tschechischen Republik.
Informationen zu Nexen Tire
Das 1942 gegründete Unternehmen Nexen Tire ist ein globaler
Reifenhersteller mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz
Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea). Nexen Tire, einer der am
schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, verfügt über 205
Händler mit Standorten in rund 130 Ländern in der ganzen Welt und
besitzt drei Fertigungsbetriebe -- zwei in Korea (Yangsan und
Changnyeong) und einen in Qingdao (China). Eine weitere Fabrik in
Zatec (Tschechische Republik) soll 2018 den Betrieb aufnehmen. Nexen
Tire stellt Reifen mit moderner Technik und ausgezeichnetem Design
für Pkw, SUVs und Kleinlaster her. Das Unternehmen konzentriert sich
zusätzlich auf die Produktion von UHP-Reifen auf Basis modernster
Technologien. Nexen Tire liefert OE-Reifen an globale Autohersteller
in zahlreichen Ländern rund um den Globus. Im Jahr 2014 konnte das
Unternehmen als erster unter der Vielzahl der weltweiten
Reifenhersteller mit der Auszeichnung durch gleich 4 der
renommiertesten Design-Awards der Welt einen Grand Slam für sich
verbuchen. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.nexentire.com [http://www.nexentire.com/].
Pressekontakt:
KONTAKT: Burson-Marsteller Korea, Eugene Han, Telefon:
+82-2-3782-6483, Handy: +82-10-8908-7651, E-Mail: eugene.han(at)bm.com
oder
Eunju Lee, Telefon: +82-2-3782-6445, Handy: +82-10-8945-7045, E-Mail:
eunju.lee(at)bm.com