(ots) - Nach der Vorstellung auf der ITB in Berlin zieht
der neue Komplettanbieter für die digitale Unterkunftsvermarktung,
HRS Destination Solutions, positive Bilanz. Weil das Unternehmen die
Services bereits etablierter Anbieter bündelt, - darunter Tiscover
Destination Marketing, HolidayInsider und wild-east - deckt HRS
Destination Solutions die gesamte touristische Wertschöpfungskette
ab. Dazu zählen ein eigenes Buchungssystem, die Erstellung von
Websites und Buchungsstrecken sowie der Vertrieb über mehrere Kanäle.
Mit diesem zentralen Ansatz ist es dem Unternehmen gelungen, viele
Tourismusregionen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz von
seinem Angebot zu überzeugen.
Einer der neuen Kunden ist die Tourismusregion Salzkammergut. Die
Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH hat den zehn angeschlossenen
Regionalverbänden die Nutzung des Buchungs- und Vertriebssystems
"im-web" empfohlen. Im ersten Schritt werden damit rund 1.560
Unterkünfte weltweit online buchbar. Auch die Tourismusregion Allgäu
setzt bei der Online-Vermarktung auf HRS Destination Solutions. Bis
zum Frühjahr 2016 wird das Team acht Themen- und
Performance-Kampagnen für die Allgäu GmbH umsetzen. Weitere Verträge
mit Tourismusregionen unterstreichen die Relevanz des neuen
Komplettanbieters, darunter Fränkische Schweiz, Prohome Rügen,
Tecklenburg Münsterland, Lausitzer Seenland, Sylt ISTS GmbH und
Torgauer Tourismus GmbH. "Seit unserer Vorstellung auf der ITB in
Berlin haben wir sehr viel positives Feedback aus dem Markt
erhalten", sagt Ronald Felder, Director Digital Services bei HRS
Destination Solutions und Geschäftsführer von Tiscover. "In vielen
Gesprächen zeigt sich, dass Tourismusverantwortliche einen zentralen
Ansprechpartner für sämtliche Fragen des Onlinevertriebs wollen.
Diesem Bedürfnis kommen wir als einziger Anbieter im Markt nach."
Tiscover Destination Marketing ist vollständig in das Angebot von
HRS Destination Solutions integriert. Unter dieser Marke bot Tiscover
bisher Websitelösungen und Onlinemarketing für Tourismusregionen an.
Das bei den Reisenden bekannte Alpenportal Tiscover bleibt nach wie
vor als eigenständiges Portal am Markt bestehen.
Zwtl.: Ãœber HRS Destination Solutions
HRS Destination Solutions ist ein Technologie-Partner für
Tourismusorganisationen und bietet eine "All-in-One-Lösung" für die
digitale Vermarktung von Ferienunterkünften an. Das Unternehmen
vereint die besten Services von etablierten Anbietern wie Tiscover
Destination Marketing, HolidayInsider und wild-east. Angeboten werden
eine eigene Buchungstechnologie zur einfachen Verwaltung und
Vermarktung von Unterkünften, die Konzeption und Umsetzung
touristischer Websites und Online-Marketing-Kampagnen. Insbesondere
in diesem Segment basiert das Angebot auf der Erfahrung und dem
Know-how von Tiscover Destination Marketing. HRS Destination
Solutions bietet darüber hinaus mit dem Ferienhausportal HRS Holidays
und weiteren Partnern ein enormes Vertriebsnetzwerk. Damit
unterstützt HRS Destination Solutions sowohl den indirekten als auch
den direkten Vertrieb von Ferienunterkünften.
Mehr Infos unter http://www.hrs-destination-solutions.com
Rückfragehinweis:
Österreich:
Mag. Claudia Bär
Tel. +43 699 15351 625
E-Mail claudia.baer(at)tiscover.com
Deutschland:
Björn Zimmer
Tel. +49 221 2077 5104
E-Mail presse(at)HRS.de
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17725/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0002 2015-06-16/09:00