(ots) - Das Management Team unter der Führung
von Mr. Pan Gang, dem Vorsitzenden des Yili-Konzerns - weltweit eines
der Top-10-Molkereiunternehmen und das führende Unternehmen in der
Milchwirtschaft in China - bereist Europa seit dem 8. Juni zu
Untersuchungs- und Austauschzwecken im Zuge einer
Welt-Benchmarking-Tour.
Während der Tour hat Yili Unilever, Royal DSM, Robobank, Philips,
Friesland und andere transnationale Unternehmen besucht und Food
Valley, die Universität Wageningen und das Holland Research and
Development Center inspiziert, um mehr zu lernen und sich über
Innovation, Unternehmenskultur, Präzisionsmanagement und
Lebensmittelsicherheit auszutauschen. Nach der Meinung von Analysten
wird diese Kommunikation Yilis Innovationskapazitäten und umfassende
Kompetenz weiter intensivieren und rundum zur Förderung der
innovativen und internationalen Prozesse von Yili beitragen.
Mr. Pan Gang erklärte, dass China auf dem Weg sei, eine
"lernorientierte Gesellschaft" zu bauen und Yili daraufhin abzielte,
ein "lernorientiertes Unternehmen" zu schaffen. Als ein Unternehmen
mit einer Mentalität der Offenheit und einer Bereitschaft zum Lernen,
setzt Yili immer auf diese sich schrittweise vergrößernde
Lernbereitschaft als die Antriebskraft, die sein nachhaltiges und
innovatives Wachstum fördern wird. Dieser Event des internationalen
Austausches ist für Yili ein bedeutender Schritt. In den letzten
Jahren hat Yili Schlüsselsektoren der internationalen F&E in der
Milchwirtschaft fest in den Griff bekommen, seine ausländischen und
inländischen F&E-Mittel integriert und ein globalisiertes
Innovations-Netzwerk aufgestellt, die die aus globaler Sicht gesehen
führenden F&E-Einrichtungen auf der ganzen Welt abdeckt. Bislang hat
sich Yilis weltweites Innovations-Netzwerk nach Asien, Europa,
Ozeanien und Amerika hin ausgebreitet.
Dieser Abschnitt des internationalen Austausches und Lernens
stellt einen wichtigen Schritt für Yilis Internationalisierung dar,
sowohl in Umfang wie auch Intensität. Im letzten Jahr hat Yili durch
die Umsetzung einer Strategie des "globalisierten Webens" ein großes
Netzwerk aufgebaut, das globale Einsatzmittel-, Innovations- und
Marketingsysteme einschließt; damit ist sein weltweites strategisches
Modell zunächst einmal abgeschlossen.
Als der größte Hersteller von Milchprodukten mit den umfassendsten
Produktlinien in China und der Inneren Mongolei, liefert die Yili
Industrial Group Co., Ltd seit Jahren gesunde und nahrhafte
Milchprodukte. Außerdem ist Yili der einzige Hersteller von
Milchprodukten, der die Olympische Spiele sowohl als auch die
Weltausstellung in China belieferte. In 2014 erzielte Yili
Gesamteinnahmen von RMB 54,436 Milliarden Yuan mit einem Nettoerlös
in der Höhe von RMB 4,167 Milliarden Yuan, womit das Unternehmen die
Spitzenposition in der chinesischen Milchindustrie einnimmt. Yili ist
unter den Top-10-Firmen im weltweiten Milchwirtschaftsbericht "Global
Dairy Top 20 Report" von Rabobank in 2014 zu finden. Es wird als
einziges asiatisches Molkereiunternehmen in der Liste der weltweiten
Top-10 geführt.
Pressekontakt:
KONTAKT: Li Hui Ling, +86-13681433728, lihuiling(at)itrax.cn