(ots) -
- 3on3 streetball tournament #shutupandplay startet am 20. und 21.
Juni 2015 im Kölner MediaPark
- Preisgeld der Turnierserie steigt gegenüber dem Vorjahr um 20
Prozent auf 18.000 Euro an
- Regionale Medienpartner sind BigFM und Radio Gong 96,3
- Umfangreiches Rahmenprogramm mit bekannten DJs und
Aktivierungsmaßnahmen der Sponsoren
Unterföhring, 16. Juni 2015 - Der Kölner MediaPark wird am
kommenden Wochenende zur Streetball-Arena. Das im vergangenen Jahr
erfolgreich von Sky Media Network und Europas führendem
Basketball-Retailer Kickz.com initiierte 3on3-Streetball-Turnier
ING-DiBa #shutupandplay wurde dieses Jahr zur Serie ausgebaut: Der
Event findet jeweils zweitägig in Köln am 20./21. Juni, in München am
4./5. Juli und in Berlin am 18./19. Juli statt.
Über 300 internationale und nationale Teams kämpfen dieses Jahr
bei der Turnierserie um ein Preisgeld von 18.000 Euro. Das sind 20
Prozent mehr als im Vorjahr. Der Wert der zu gewinnenden
Kickz.com-Gutscheine wurde sogar verdreifacht und liegt nun bei 8.000
Euro. Regionale Medienpartner sind die Radiosender BigFM (Köln) und
Radio Gong 96,3 (München). Zudem berichten die Basketball-Magazine
BIG, FIVE und Basket sowie Deutschlands einziger
24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sports News HD über das
Streetball-Turnier.
Neben Titelsponsor ING-DiBa präsentieren die Partner Bwin,
McDonald's und Telekom Basketball verschiedenen Aktionen und
Aktivierungsmaßnahmen auf dem Turniergelände. Für zusätzliche
Unterhaltung sorgt ein umfassendes Rahmen-programm mit Moderator
Jerome "CIRCUS" Holman aus New York, bekannten DJs, einem
3-Point-Shootout und einem Slam-Dunk-Contest, besetzt mit
internationalen Top-Stars der Szene.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit dem Ausbau
des ING-DiBa #shutupandplay bieten wir nicht nur Werbetreibenden eine
einzigartige Sport-Entertainment-Plattform für starke
Markenpartnerschaften, sondern auch begeisterten Fans und Sportlern
einen tollen Zugang zu dieser urbanen Trendsportart. 3on3-Streetball
ist eine aufstrebende und authentische Sportart, die sehr gute
Chancen hat, als olympische Disziplin bei den Spielen 2020 in Tokio
anerkannt zu werden."
Das ING-DiBA #shutupandplay Turnier
Das ING-DiBA #shutupandplay wird im 3on3-Modus gespielt, das
heißt, es stehen sich jeweils drei Spieler pro Mannschaft in einem
Basketball-Halbfeld gegenüber. In diesem Jahr werden in allen drei
Städten Qualifikationsturniere für die Teilnahme am Deutschlandfinale
auf dem Washingtonplatz in Berlin gespielt. Dabei sind unter anderem
die Nachwuchsmannschaften der Profiligisten Alba Berlin und FC Bayern
Basketball, der Gewinner des FCB Basketball Ankle Breaker Cup sowie
internationale Teams aus Holland, Slowenien, Polen und der Ukraine.
Internationales Top-Niveau verspricht auch der Slam-Dunk-Contest mit
den Profispielern Dmitry "Smoove" Krivenko, Rafal "Lipek" Lipinski,
Justin "Jus Fly" Darlington und Jordan "Mission Impossible" Kilganon.
Bei den zweitägigen Events in Köln, München und Berlin werden pro
Wochenende rund 20.000 Besucher erwartet. Der Eintritt ist kostenlos.
Folgende DJs sorgen in Köln für gute Stimmung Samstag, 20. Juni
2015 10:00-13:00 DJ Shareef (Nachtflug Köln) 13:00-14:00 DJ Shareef
(Nachtflug Köln) DJ Maleek (ClubCrushers / The Game's
DJ / heroes) 14:00-17:00 DJ Maleek (ClubCrushers / The Game's DJ /
heroes) 17:00-Ende DJ Maleek (ClubCrushers / The Game's DJ / heroes)
DJ Miles (Soul Express/Crystal Cologne)
Sonntag, 21. Juni 2015
10:00-13:00 DJ AT-80 (Triple A Köln) 13:00-15:00 Kaiserklang
(Trackbuster) 15:00-17:00 Say Whaat (Red Bull Thre3style Champion
North Germany 2013 / heroes) 17:00-Ende DJ Teddy-O (Universal Music)
Mehr Informationen zum ING-DiBa #shutupanplay Offizielle Website:
shutupandplay.eu Facebook: facebook.com/shutupandplay3on3
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland