Berlin, 16. Juni 2015 – The ADEX, europäischer Technologie Spezialist für Data Management Lösungen und Programmatic Advertising mit Hauptsitz in Berlin, vergibt seinen PR-Etat an die Berliner PR-Agentur schoesslers. Hauptaufgabe der PR-Spezialisten ist eine verstärkte Positionierung von The ADEX als führende europäische DMP im Branchen- und Influencer-Umfeld.
(firmenpresse) - The ADEX hilft Unternehmen bei der Sammlung von Daten, Überwindung von Silos und bei der genauen Ermittlung ihrer Zielgruppe. Dabei wird ein datengestützter Zugang zu über 50 digitalen Echtzeit Marktplätzen für alle Marktteilnehmer garantiert.
Ziel der Zusammenarbeit ist eine nachhaltige Positionierung von The ADEX als führender europäischer Data Management Plattform Anbieter, der über ein Höchstmaß an Sicherheit- und Datenschutz verfügt, sowie die Markenbekanntheit des Technologieanbieters weiter zu stärken. In diesem Kontext werden die PR-Profis eine entsprechend breitgefächerte Kommunikationsstrategie aufsetzen. Neben der Betreuung der klassischen Pressearbeit unterstützt schoesslers zudem die Kommunikation bei der Einführung neuer Produkte.
„Auf die Zusammenarbeit mit schoesslers freue ich mich sehr. Das langjährige Know-how, die Professionalität sowie die ausgezeichnete Vernetzung in der digitalen Wirtschaft haben mich von Anfang an überzeugt“, so Dino Bongartz, CEO von The ADEX. „Ich bin mir sicher, dass das erfahrene Kommunikations-Team mit schlüssigen Strategien und kreativen Ideen unsere Erwartungen im höchsten Maße erfüllen wird.“
„Wir freuen uns sehr, The ADEX bei der strategischen Planung und operativen Umsetzung der Kommunikation betreuen zu dürfen“, sagt Prof. Dr. Julia Schössler, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers. „Die Themen programmatischer Mediahandel und Data Management gewinnen derzeit immer mehr an Bedeutung. Gemeinsam möchten wir die Position von The ADEX als einen der wichtigsten Player im Bereich Data Datamanagement mit deutschen Wurzeln weiter stärken.“
The ADEX ist ein europäischer Technologie Spezialist für Data Management, der seinen Kunden mit flexiblen Lösungen einen innovativen und schnellen Zugang zu allen Plattformen im digitalen Marketing ermöglicht. The ADEX hat mit der ADEX DMP eine weltweit einzigartige Data Management Plattform Technologie entwickelt, die Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und Datenstrukturen aggregiert, segmentiert und analysiert. Mithilfe der ADEX DMP können Marktteilnehmer mehr Daten von unterschiedlichsten Quellen mit einer besseren Skalierbarkeit für über fünfzig angeschlossene Partner-Systeme wie Mediamath, AppNexus, Google oder Adition verfügbar machen. Ausgezeichnet mit dem ePrivacy und EDAA Siegel, bietet The ADEX ein Höchstmaß an Sicherheit- und Datenschutz und verfügt als einziger europäischer DMP-Anbieter über ein breites Verständnis der EU-Datenschutzverordnungen. The ADEX hat seinen Hauptsitz in Berlin und weitere Niederlassungen in Europa.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.theadex.com
schoesslers ist eine in 2011 gegründete, dynamische PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Berlin. Das Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie, Mobile, eCommerce, ePayment, Telekommunikation und Advertising. Zu den Kunden zählen sowohl Start-ups aus Berlin als auch global tätige Unternehmen mit Sitz in Großbritannien und in den USA. Zudem arbeitet schoesslers für Konzerne, die kreative, innovative Kommunikationslösungen sowie professionelles Projektmanagement schätzen. Das Team blickt auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Internet, klassische Medien, Advertising und Event zurück.
www.schoesslers.com
Jenny Schmidt
+ 49 173 919 04 50
jenny(at)schoesslers.com
schoesslers GmbH
Schlüterstr. 27
10629 Berlin