(ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/meldung/100774316 -
Nach der Eröffnung sechs neuer Filialen im Mai 2014 konnte LIPO
Einrichtungsmärkte das Filialnetz auf 22 strategisch wichtige
Standorte in der ganzen Schweiz ausweiten. Mit einem Wachstum von
über 35% im Jahr 2014 zählt LIPO Einrichtungsmärkte zum wiederholten
Male zu den Marktgewinnern und präsentiert sich als attraktiver
Arbeitgeber für über 600 Mitarbeiter. Alleine in den in den letzten
18 Monaten konnten über 250 neue Stellen geschaffen werden.
Das erste Quartal 2015 wurde geprägt durch die Entscheidung der
Schweizerischen Nationalbank (SNB) vom 15. Januar 2015, den
Euro-Mindestkurs von 1.20 Franken aufzuheben. Umgehend leitete das
Unternehmen weittragende Massnahmen in die Wege und konnte somit die
durch die geänderte Wechselkurssituation hervorgerufene Unsicherheit
der Kunden mildern. Denn LIPO, bekannt für das beste
Preis-/Leistungsverhältnis, gab die Wechselkursvorteile sofort und
vollumfänglich an den Kunden weiter.
Auch für das Jahr 2015, wird zum wiederholten Male ein erneutes
zweistelliges Unternehmenswachstum für LIPO Einrichtungsmärkte, trotz
eines allgemeinen stagnierenden Möbelmarktes, prognostiziert.
Ausbau Marktposition
Um die Marktposition auszubauen und sich noch deutlicher vom
gängigen Discountniveau abzuheben, betont Dirk Herzig, CEO, dass man
in den kommenden Monaten verstärkt in Beratung, Service und Ambiente
investieren wird. Zudem wird im kommenden Herbst das bestehende
Angebot des Onlineshops erweitert und Kunden können neben Möbeln auch
Teppiche, Wohnaccessoires und Haushaltsartikel rund um die Uhr
bestellen. Auch ist es Herrn Herzig ein grosses Anliegen den
Branchennachwuchs zu fördern und gibt bekannt, dass in den nächsten 5
Jahren bis zu 10 neue Ausbildungsplätze in allen strategisch
wichtigen Unternehmensbereichen geschaffen werden.
Expansion geht weiter
Ende September 2015 wird der 23. LIPO Einrichtungsmarkt im
Shoppingcenter der Bieler Tissot Arena eröffnet. Der neue LIPO
Einrichtungsmarkt wird auf einer Verkaufsfläche von ca. 4'300
Quadratmetern sein umfassendes Sortiment rund ums Einrichten unter
dem Motto "Mehr Wohnen fürs Geld" präsentieren. Neben qualitativ
hochwertigen Möbeln und Küchen umfasst das Angebotsspektrum auch eine
grosse Auswahl an Teppichen, Haushaltswaren, Heimtextilien,
Beleuchtungen sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Ein eigenes Lager,
ca. 2'500 Quadratmeter, stellt eine hohe Warenverfügbarkeit sicher:
Über 80 Prozent aller Einrichtungsgegenstände können die Kunden
gleich mitnehmen.
Pressekontakt:
LIPO Einrichtungsmärkte AG
Catherine Ladwein
Leitung Marketing und Kommunikation
catherine.ladwein(at)lipo.ch