(ots) - Mit der wegweisenden Drucktechnologie
Dynamark(®) Effect stellt Ball die neueste Entwicklung für das Design
von Getränkedosen vor. Die Technologie ermöglicht es,
massenproduzierte Getränkedosen als maßgeschneiderte Kreationen zu
fertigen und folgt damit dem Trend der Produktindividualisierung.
Dynamark(®) Effect bietet drei Varianten, mit denen sich bis zu 24
unterschiedliche Designs in einem einzigen Produktionslauf
verwirklichen lassen. Mit Dynamark(®) Effect 1.0 zeigte Ball bereits
2013, wie leicht sich individuell gestaltete Produkte auch "en masse"
anfertigen lassen. Passend zur diesjährigen Sommersaison stellt Ball
nun mit Dynamark(®) Effect 2.0 und 3.0 die neuesten Entwicklungen
vor. Jede Variante ist darauf ausgelegt, den Werbekonzepten von
Markenartiklern aus allen Bereichen der Getränkeindustrie einen
zusätzlichen Mehrwert zu bieten.
Erleben Sie die interaktive Multimedia-Nachrichtenausgabe hier: ht
tp://www.multivu.com/players/English/7074651-ball-packaging-europe-dy
namark-effect [http://www.multivu.com/players/English/7074651-ball-pa
ckaging-europe-dynamark-effect]
Besondere Werbeaktionen, schnell und einfach umgesetzt "Wir haben
den Dynamark(®) Effect weiter entwickelt, um dem Markt Lösungen für
zwei besondere Herausforderungen zu bieten. Zum einen ist der Trend
der Individualisierung von Massenprodukten ungebrochen. Zum anderen
möchten Getränkehersteller ihre Verpackungsdesigns kurzfristig
besonderen Gelegenheiten wie Musikfestivals oder Sportveranstaltungen
anpassen", so Antti Laakkonen, Business Manager (Product) bei Ball
Packaging Europe. "Mit Dynamark(®) Effect helfen wir unseren Kunden,
ihre Produkte im Verkaufsregal weiter in den Vordergrund zu rücken
und die Verbraucherbindung zu stärken -mit individualisierbaren,
kosteneffizienten Prozessen für Stahl- und Aluminiumdosen in allen
Größen."
Sondereditionen von Dosen sind relativ neu auf dem Getränkemarkt.
Im Jahr 2013 hat die "Share a Coke"-Kampagne mit Hilfe von
Dynamark(®) Effect 1.0 die Messlatte für individualisierbare Designs
gleich sehr hoch gesetzt. Anstelle des kultigen Logos von Coca-Cola
überraschten die Dosen mit einfachen, einfarbigen Botschaften auf dem
metallenen oder weißen Untergrund der Dosenoberfläche. Coca-Cola
legte mit Dynamark(® )Effect 1.0 die eigene Markenidentität
vollständig ab und positionierte sich so als persönliche Marke jedes
einzelnen Kunden. Damit stärkte Coca-Cola seine Vorreiterposition im
Bereich Marketing und machte die Dosen zu begehrten Sammlerstücken.
Eine Lösung für Feinheiten Nach der Einführung von Dynamark(®)
Effect 1.0 entwickelte Ball seine wegweisende Technologie direkt
weiter. Coca-Cola und die Paulaner Brauerei aus München nutzen die
zweite Generation, Dynamark(®) Effect 2.0, bereits wirkungsvoll. Zu
Ehren des FC Bayern München gab die Traditionsbrauerei im März 2015
eine Sonderedition von 50 cl Bierdosen heraus. Zwölf verschiedene
Fußballprofis schmücken die in rot und blau gehaltenen Dosen jeweils
auf einem eigenen Gebinde. Der neue Dynamark(®) Effect 2.0 macht es
möglich, Schriftzüge, einfache Bilder und Signaturen in hoher
Auflösung abzubilden, wahlweise in der gleichen oder in einer anderen
Farbe wie der Dosenhintergrund. Die Möglichkeit, feine Details zu
drucken, bedeutet gleichzeitig größere Flexibilität im Design. "Feine
Linien wie Schatten oder Haare lassen sich jetzt problemlos in die
Designs integrieren und sorgen für einen vollkommen neuen,
realistischen Look", erläutert Antti Laakkonen. Die auffälligen
Behälter sind seit Mitte März in teilnehmenden Lebensmittelgeschäften
und Getränkeabholmärkten verfügbar und bei Fußballfans besonders
beliebt.
Ein Tribut an den "Rock & Roll" Die Karlsberg Brauerei nutzt mit
einer Special Edition-Dose der Rockband AC/DC ebenfalls die Vorteile
der neuen Dynamark(®) Effect 2.0-Technologie. Als Tribut für die
Rocklegenden und ihre Fans begleitet eine Edition aus acht
verschiedenen 568 ml Bierdosen die "Rock or Bust"-Welttournee. Auf
sattem, schwarzem Hintergrund sind die Dosen jeweils mit dem Datum
und einem der acht Veranstaltungsorte bedruckt, an denen die
australische Band zwischen Mai und Juli 2015 spielt. Das Logo der
Band hebt sich in starken Farben ab und stimmt die Fans schon einmal
auf das Spektakel ein, das AC/DC auf der Bühne entfesseln wird.
Mit 3.0 ist jetzt eine vollkommen neue Designoption aus der
Dynamark(®) Effect-Familie von Ball erhältlich. Während 2.0 bereits
realistische Details zulässt, hebt die Variante 3.0 den
individualisierbaren Druck auf das nächste Level: Mit 3.0 sind
zweifarbige, hochauflösende Bilder nahezu in Fotoqualität möglich.
"Die Technologie, die im Sommer marktreif ist, wird die Erwartungen
an individuelles Drucken noch übertreffen. Die steigende Nachfrage
für Getränkedosendesigns, die über einfache Text- und Bildelemente
hinausgehen, erfüllt sie mühelos", fasst Antti Laakkonen zusammen.
"Mit 3.0 können wir unseren Kunden ein umfassendes Spektrum an
Werbemöglichkeiten direkt auf ihren Getränkedosen bieten - wir sind
gespannt, welche Projekte wir damit als erstes verwirklichen."
Who We Are is in All We Do.
Ball Packaging Europe Ball Packaging Europe ist einer der
führenden Getränkedosenhersteller Europas. Seine europäische
Hauptverwaltung befindet sich in Zürich, Schweiz. Ball Packaging
Europe beschäftigt 2.800 Mitarbeiter und verfügt über zwölf
Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den
Niederlanden, Polen und Serbien. Das Unternehmen gehört zur Ball
Corporation, die hochwertige Metallverpackungen für die Getränke-,
Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie herstellt. Darüber hinaus
liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere
Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische
Regierung. Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften
beschäftigen weltweit mehr als 14.500 Menschen und erwirtschafteten
2014 einen Umsatz von über 8,6 Milliarden US-Dollar.
Aussagen über die Zukunft Diese Pressemeldung beinhaltet "Aussagen
über die Zukunft" zu künftigen Ereignissen und finanziellen
Entwicklungen. Aussagen über die Zukunft sind durch Begriffe wie
"erwartet", "vorhersieht", "abschätzt" usw. gekennzeichnet. Solche
Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen
können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in diesen Aussagen
genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen
wesentlich abweichen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung,
irgendwelche Aussagen über die Zukunft aufgrund neuer Informationen,
künftiger Ereignisse oder sonstiger Sachverhalte zu aktualisieren
oder zu korrigieren. Eine Zusammenfassung der Hauptrisikofaktoren und
Unsicherheiten ist den bei der Börsenaufsicht eingereichten
Unterlagen, einschließlich Anhang 99.2 im neuesten Formblatt 10.k zu
entnehmen. Diese eingereichten Unterlagen sind auf unserer Webseite
und unter www.sec.gov [http://www.sec.gov/] einsehbar. Zu den
Faktoren, die die Verpackungssparte des Unternehmens beeinflussen
könnten, zählen: Nachfrageschwankungen; Verfügbarkeit und Kosten von
Rohstoffen; Verfügbarkeit konkurrenzfähiger Verpackungen,
Preisentwicklung und Substitutionslage; Klima- und
Wetterveränderungen; Ernteertragslage; Aktivitäten der Wettbewerber;
ausbleibende Produktivitätssteigerungen oder Kostensenkungen; die
Pfandpflicht oder andere restriktive Verpackungsgesetze; die
Konsolidierung von Abnehmern und Zulieferern, Auswirkungen aus
Energieversorgung und Lieferkette; Änderungen bei Verträgen mit
Hauptkunden oder -lieferanten oder Verlust eines Hauptkunden oder
-lieferanten; politische Instabilitäten und Sanktionen sowie
Änderungen bei Wechselkursen oder Steuersätzen. Zu den Faktoren, die
unsere Luft- und Raumfahrtsparte beeinflussen könnten, zählen:
Finanzierung, Autorisierung, Verfügbarkeit und Rendite von Aufträgen
der öffentlichen Hand und privater Auftraggeber sowie Verzögerungen,
Verlängerungen und technische Ungewissheiten bei Verträgen in diesem
Segment. Zu den Faktoren, die das Unternehmen insgesamt beeinflussen
könnten, zählen die oben genannten sowie: Änderungen bei der
Unternehmensführung; regulatorische Maßnahmen oder Angelegenheiten
einschließlich solcher, die Steuern, Umweltschutz und
Arbeitssicherheit betreffen, darunter auch Maßnahmen der FDA (USA),
sowie weitere Maßnahmen oder Bedenken der Öffentlichkeit in Bezug auf
Produkte, die in unsere Behälter abgefüllt werden, sowie auf
Chemikalien oder Substanzen, die in Rohstoffen oder im
Produktionsprozess Anwendung finden; technologische Entwicklungen und
Erneuerungen; Rechtsstreitigkeiten; Streiks; Änderungen der
Arbeitskosten; Rendite der leistungsorientierten Pensionspläne des
Unternehmen; Änderungen an den Renten; Unsicherheiten in Bezug auf
die in den USA geltenden gesetzlichen Grenzwerte für den Haushalt und
das Haushaltsdefizit und die damit zusammenhängende Haushaltssperre;
reduzierter Cashflow; die Fähigkeit, den Rahmen kalkulierter
Initiativen einzuhalten; Zinssätze, die die Höhe der
Unternehmensschulden beeinflussen; sowie erfolgreiche oder erfolglose
Akquisitionen und Veräußerungen, einschließlich - bezogen auf die
vorgeschlagene Übernahme von Rexam PLC - möglicher Auswirkungen der
Ankündigung dieser Akquise auf unsere Geschäftsbeziehungen,
Betriebsergebnisse und den Betrieb im Allgemeinen; das Eintreten
irgendeines Ereignisses oder anderer Umstände, die Anlass zur
Kündigung unserer definitiven Vereinbarung mit Rexam PLC in Bezug auf
die Übernahme geben könnten; der Ausgang irgendeines
Gerichtsverfahrens, das in Bezug auf die definitive Vereinbarung mit
Rexam PLC gegen uns eingeleitet werden könnte; sowie die
Nichteinhaltung von Bedingungen für den Vollzug der Übernahme von
Rexam PLC inklusive des Erhalts aller erforderlichen regulatorischen
Genehmigungen.
Web site: http://www.multivu.com/players/English/7074651-ball-pac
kaging-europe-dynamark-effect/ http://www.ball.com/
Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT: Kendall Griffin, PR Manager, Ball Packaging Europe
Holding GmbH & Co.KG, +49 228 50 216 200, Kendall.Griffin(at)ball.com,
Besuchen Sie uns auf www.ball-europe.com, Renee Robinson, Manager
Corporate
Communications, Ball Corporation, +1 303-460-2476, rarobins(at)ball.com,
Besuchen Sie uns auf www.ball.com