(ots) -
- Ford FanAward startet 2015 komplett neu gestaltet
- Bewerben können sich alle Betreiber von Ford Fan-Auftritten im
Internet
- Die Website www.ford-fanaward.de ab sofort wieder online
- Ausgezeichnet werden Ford Clubs, Ford Communities und Fotos
Der Ford FanAward - der Online-Wettbewerb für alle Ford Fans -
startet im Juli 2015 mit einem komplett neuen Web-Auftritt. Nachdem
der Wettbewerb bereits vier Mal in den Jahren 2006, 2008, 2010 und
2012 erfolgreich stattgefunden hat, sind der gesamte Web-Auftritt
sowie das Konzept nun überarbeitet worden. Der Ford FanAward ist ein
Online-Wettbewerb, bei dem sich alle Betreiber von
Internet-Auftritten (Webseiten bis hin zu Social Media-Aktivitäten),
die sich rund um die Marke Ford drehen, bewerben können.
Am Mittwoch, 1. Juli 2015, fällt der Startschuss für die
zweimonatige Bewerbungsphase des Online-Wettbewerbes. Bis
einschließlich Montag, 31. August 2015, können alle Ford Fans auf der
Wettbewerb-eigenen Homepage www.ford-fanaward.de ihren
Internetauftritt einreichen und so am Wettbewerb teilnehmen.
Ausgeschrieben sind die beiden Kategorien "Bester Ford Club" und
"Beste Ford Community". Damit sind alle Inhaber von Ford Fan-Seiten
oder Ford-bezogener Communities wie beispielsweise Blogs oder
Facebook-Auftritten angesprochen. Neu ist in diesem Jahr der
Fotowettbewerb. In gleich zwei Kategorien - "Mein coolster Ford" und
"Mein bester Ford Moment" - wird jeweils das beste Foto prämiert.
Die komplett neu gestaltete Website www.ford-fanaward.de ist ab
sofort wieder online. Sie zeichnet sich im Vergleich zum bisherigen
Portal durch eine Reihe neuer Inhalte, einer verbesserten
Benutzerführung sowie einem aktuellen, responsiven Design aus.
Dadurch ist die Teilnahme über mobile Endgeräte und Tablets genauso
einfach wie am Desktop. Ausführliche Beschreibungen der
Bewertungskriterien, Gewinne und Juroren runden die neue Seite des
Ford FanAward 2015 ab.
Auf dieser Website finden Interessierte alle Informationen rund um
Bewerbungsfristen, Bewertungskriterien oder den Ablauf des
Wettbewerbs. Innerhalb der Bewerbungsphase (1. Juli bis 31. August
2015) können alle Betreiber nicht-kommerzieller Fanseiten, die einen
deutschsprachigen Internetauftritt rund um die Marke Ford
verantworten, ihre Bewerbung einreichen. Parallel dazu freut sich die
Fachjury über zahlreiche Beiträge zum Fotowettbewerb. In der ersten
Kategorie spielen besonders coole Ford-Fahrzeuge die Hauptrolle.
Einzureichen sind hier bis zu drei Fotos des veredelten Ford
Fahrzeugs. Ganz anders die zweite Foto-Kategorie: Hierbei dreht sich
alles um einen besonderen Moment, bei dem ein Ford im Mittelpunkt
steht und der in einem Foto festgehalten wurde.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird die Jury zunächst alle
eingegangenen Bewerbungen sichten. Nach festgelegten Kriterien werden
in jeder Kategorie die besten fünf Einreichungen ausgewählt und im
Oktober als Top Fünf auf der Ford FanAward-Website vorgestellt.
Danach sind alle Internet-User aufgerufen, die Finalisten zu bewerten
und ihr Votum für den jeweils besten Vorschlag - Internet-Auftritt
oder Foto - abzugeben.
Den Gewinnern winken wieder attraktive Preise. Die Gewinner der
Kategorie "Bester Ford Club" und "Beste Ford Community" erhalten
jeweils eine exklusive Werkführung für bis zu 35 Personen in der Ford
Fiesta-Fertigung in Köln. Die beiden Sieger des Fotowettbewerbs
können sich jeweils auf ein individuelles Ford-Wochenende mit einem
Ford-Fahrzeug freuen. Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern
des Votings zehn attraktive Gewinne verlost.
Seit dem ersten Wettbewerb im Jahre 2006 wurden insgesamt über 170
Bewerbungen eingereicht; insgesamt knapp 10.000 User stimmten im
Internet über die finalen Gewinner ab.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit
Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und
Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der
Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen
Fahrzeuge produziert.
Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie
bitte www.ford.de.
Pressekontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf(at)ford.com