(ots) - Die Suche nach dem passenden Studium bestimmt für
viele Abiturienten die Zeit nach den Abschlussprüfungen. Die
International School of Management (ISM) bietet Schülerinnen und
Schülern die Möglichkeit, innerhalb eines interaktiven Workshops
herauszufinden, ob ein BWL-Studium zu ihnen passt. "Management
erleben" heißt das neue Angebot zur Studienorientierung, das nicht
nur Probevorlesungen anbietet, sondern ganz individuell auf
Interessen und Fähigkeiten der angehenden Studierenden eingeht.
Der Workshop "Management erleben" ist eine Orientierungshilfe für
diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, ob ein BWL-Studium das
Richtige für sie ist. Einen ganzen Tag lang informieren sich die
Teilnehmer darüber, welche Managementstudiengänge es gibt und welche
beruflichen Perspektiven ein BWL-Studium bietet. Dabei geht es auch
darum, individuelle Kompetenzen, Interessen und Fähigkeiten zu
entdecken, die bei der Studienwahl entscheidend sind. Darüber hinaus
haben die Interessenten die Möglichkeit, sich mit aktuellen
Studierenden auszutauschen und Probevorlesungen zu besuchen, die
einen Eindruck vom Studienalltag vermitteln.
Der Workshop Management finden an folgenden Terminen statt:
- ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19): 2. Juli und 6. August
- ISM Frankfurt/Main (Mörfelder Landstrasse 55): 30. Juli und 3.
September
- ISM München (Karlstraße 35): 6. August und 10. September
- ISM Hamburg (Brooktorkai 22): 16. Juli und 20. August
- ISM Köln (Im MediaPark 5c): 2. Juli und 6. August
Anmeldung unter www.workshop-management.ism.de.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den
führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den
einschlägigen Hochschulrankings firmiert die ISM regelmäßig an
vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main,
München, Hamburg und Köln. An der staatlich anerkannten, privaten
Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs
für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten,
anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der
ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus.
Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie
integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160
Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-31
fax: +49 (0)231-975139-39
email: daniel.lichtenstein(at)ism.de
www.ism.de