PresseKat - NettoApp / Netto Marken-Discount ist Vorreiter bei Mobile Payment

NettoApp / Netto Marken-Discount ist Vorreiter bei Mobile Payment

ID: 1226300

(ots) -

- Flächendeckend: Netto bietet seit 2013 bundesweit Mobile Payment an
- Universell: Netto-App funktioniert mit allen Smartphones und der
Apple Watch
- Sicher: Deutsche Post Zahlungsdienst (Postpay) ermöglicht sicheren
Geldtransfer

Bei Netto Marken-Discount können Kunden bereits seit Frühjahr 2013
in allen 4.170 Filialen bundesweit bargeldlos per App bezahlen. Damit
ist Netto der erste Lebensmittelhändler, der flächendeckend in ganz
Deutschland Mobile Payment anbietet. Diese Vorreiterrolle hat Netto
sukzessive ausgebaut mit weiteren mobilen Serviceangeboten: Seit
Neuestem ist das mobile Bezahlen auch mit der Apple Watch möglich.
Die mobile Bezahlalternative von Netto funktioniert mit sämtlichen
Smartphones. Kunden können den Service universell mit allen
Betriebssystemen und mit allen Mobilfunkverträgen nutzen.

Netto Marken-Discount hatte im Jahr 2013 als erster Einzelhändler
in Europa eine flächendeckende Lösung für Mobiles Bezahlen
eingeführt. Seitdem wurde die in die NettoApp integrierte Funktion
kontinuierlich weiterentwickelt und wurde bereits mehrfach
ausgezeichnet*. Die Benutzung der Bezahlfunktion ist schnell und
einfach: Nach Download der NettoApp und einmaliger Registrierung kann
der Kunde mit seinem Smartphone oder seiner Apple Watch bargeldlos an
den Kassen der 4.170 Netto-Filialen bezahlen. Dazu wird nach Aufruf
der App per Pin-Eingabe jeweils eine individuelle vierstellige
Nutzer-ID generiert. Nutzer des Apple iPhones (ab Generation 5S)
können die ID alternativ per Fingerabdruck erzeugen. Die Nutzer-ID
wird dann vom Kassierer ins Kassensystem eingegeben, woraufhin der
Einkaufsbetrag direkt von dem bei der Registrierung verifizierten
Konto abgebucht wird. Exklusiv für App-Nutzer verfügbare Spar-Coupons
werden bei der Bezahlung automatisch eingelöst. Die Abwicklung




erfolgt sicher über Postpay, dem Bezahlverfahren der Deutschen Post
Zahlungsdienste GmbH. "Wir sind mit unserer mobilen Bezahlfunktion
auch weiterhin Vorreiter. Netto hat vor zwei Jahren als erstes
europäisches Handelsunternehmen im gesamten Filialnetz eine Mobile
Payment Lösung eingeführt und bietet bis heute die einzige Lösung,
die alle Kunden mit allen Smartphone-Modellen bundesweit nutzen
können", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation
von Netto Marken-Discount.

Die NettoApp - Vielseitig und kinderleicht

Die NettoApp bietet neben Mobile Payment weitere hilfreiche
Funktionen und Serviceangebote. So haben Kunden bereits seit 2010 die
Möglichkeit, Einkaufslisten auf dem Smartphone zu erstellen und zu
bearbeiteten. Durch das Scannen der auf ausgewählten
Eigenmarken-Artikeln abgebildeten QR-Codes können Kunden außerdem
Produkt-informationen nachlesen, Kochvideos ansehen oder an
Gewinnspielen teilnehmen. Zudem können über die NettoApp Punkte
gesammelt und Gutscheine eingelöst werden. Auch die Wochenangebote
sind jederzeit direkt auf dem Handy abrufbar.

* Mehrfach ausgezeichnet

Die App von Netto Marken-Discount erhielt im Februar 2012 sowie
2014 den renommierten Retail Technology Award (RETA) in der Kategorie
"Best Consumer Experience": Dieser Preis wird vom EHI Retail
Institute an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für
innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile
verliehen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, fast 72.000
Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz
von 12 Milliarden Euro zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 5.830 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel: 09471 - 320 999
E-Mail: presse(at)netto-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Swiss Post Solutions liefert 250.000 chipkartenbasierte eTickets Deutsch-chinesischer Zahlungsverkehr: Immer mehr Unternehmen gleichen Liquidität automatisch aus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2015 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1226300
Anzahl Zeichen: 5089

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NettoApp / Netto Marken-Discount ist Vorreiter bei Mobile Payment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG