PresseKat - Shopping 4.0 - Vafer Capital launcht innovative Sale-Suche zavoo.de für Online-Käufer

Shopping 4.0 - Vafer Capital launcht innovative Sale-Suche zavoo.de für Online-Käufer

ID: 1226732

Leipziger Startup eröffnet Online-Plattform zur gezielten Suche von Produkten und Sales aus zahllosen Online-Shops mit Fokus auf soziale Interaktionen vor bzw. beim Produktkauf. Besucherstudien unterstreichen die Validität des Shoppingkonzeptes und deuten auf ein Umdenken im Kaufverhalten von Online-Käufern hin.

(firmenpresse) - Leipzig, 18.06.2015 - Junges Startup eröffnet mit zavoo.de ein riesiges Online-Kaufhaus mit dem Angebot der bekanntesten Online-Shops. Um dem unstrukturierten Überangebot im Internet entgegenzuwirken, vereint das Portal Millionen Produkte tausender Marken aus hunderten Online-Shops unter einem Dach. Was früher noch ineffizient in vielen Shops einzeln gesucht werden musste, kann der Besucher nun zeitsparend auf nur einer Plattform finden und vergleichen - oder direkt nach Sales und Angeboten suchen.

Als besonderes Feature analysiert zavoo.de Preisfluktuationen, wertet diese statistisch aus und kennzeichnet entsprechende Produktangebote mit Sale. Die Sale-Suche ermöglicht das gezielte Suchen nach Angeboten sowie Schnäppchen und wird durch die zusätzliche Eingabe des Begriffes „Sale“ im Suchfeld aktiviert. Angemeldete Nutzer haben zudem die Möglichkeit, favorisierte Produkte, Produktgruppen und Suchergebnisse zu speichern und sozial zu teilen. Somit können nicht nur Preisentwicklungen verfolgt, sondern auch die Meinung der Peer-Group beim Produktkauf mit einbezogen werden (Social-Shopping). Interessante Artikel zu aktuellen Trends und Neuerscheinungen sowie Buying-Guides erleichtern den Kunden zudem den Einkauf und unterstützen bei der Wahl des richtigen Produktes.

Besucherstudien geben dem neuen Konzept recht: Neun von zehn Kunden würden das Shoppingkonzept ihren Freunden weiterempfehlen und sehen in dem Modell das Online-Shopping von Morgen. Auch die Investoren sind begeistert und haben weitere Mittel zur Optimierung der Benutzerführung und der Entwicklung weiterer Funktionen bewilligt. Pläne zur Internationalisierung des Projektes in den amerikanischen und asiatischen Raum liegen bereit.

Verantwortlich für die Umsetzung des Projektes war das Überangebot von Waren im Internet. Mit dem Ziel, den Kunden dabei zu helfen den Überblick zu behalten machte sich das Gründungsteam ans Zeichenbrett. Durch die intelligente Verknüpfung von immer mehr Shops entstand so eine übersichtliche Plattform zum Stöbern und Vergleichen. Dank stark variierender Preise und Konditionen vieler, teils unbekannterer Anbieter, wurde es den Besuchern ermöglicht, schnell und effizient die besten Produkte zu finden und somit einen echten Mehrwert für die Käuferschaft zu liefern.




Im Vergleich zu herkömmlichen Shop-Modellen, bei denen Kunden im Durchschnitt drei oder mehr verschiedene Online-Shops vor dem Produktkauf besuchen, profitieren zavoo.de Nutzer von einer durchschnittlichen Zeitersparnis von über 40 Prozent. Das dabei im Sichtbereich gezeigte Produktportfolio ist im Durchschnitt um den Faktor fünf und die Anzahl der Shops der jeweiligen Branche um den Faktor zehn größer. Der aus Produktbreite und -tiefe bei zusätzlicher Zeitersparnis resultierende Effizienzgewinn spiegelt sich auch in dem überdurchschnittlich hohen Anteil an wiederkehrenden Besuchern wider.

Die derzeitige Ãœberarbeitung der gesamten Benutzernavigation zur weiteren Verbesserung des Shoppingerlebnisses basierend auf dem aktuellen Nutzerverhalten sollen Anfang des Dritten Quartales 2015 abgeschlossen werden. Auch eine eigens entwickelte Mobilversion mit zahlreichen extra Features befindet sich zur Zeit in Arbeit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Vater Capital

Als Reichweitenentwickler im E-Commerce unterstützt das Leipziger Unternehmen Vafer Capital seine Klienten bei der Gewinnung neuer Kunden durch signifikante Erhöhung des Online-Traffics. Ob Start-up oder etabliertes Unternehmen: Vafer Capital bietet für jede Unternehmensphase die richtige Beratung und Technologie. Das Engagement geht dabei weit über die Optimierung der Inhalte und Systemarchitektur hinaus, denn nur durch ein bestmögliches Zusammenspiel aller relevanten Komponenten und Maßnahmen kann ein optimales Ergebnis erzielt werden. So unterstützt das Unternehmen unter anderem auch bei Tätigkeiten wie Gründungen, Finanzmittelbeschaffungen und Strukturanpassungen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Verena Weber
Head of Communications
Tel: +49 (0) 341 3558 2505
E-Mail: presse(at)zavoo.de
http://www.zavoo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Hutmacherhandwerk auf Baseball-Cap trifft. tomcap jetzt bei Projekt Wechselbad. Die neue Unabux Kollektion steht in den Startlöchern
Bereitgestellt von Benutzer: Zavoo
Datum: 18.06.2015 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1226732
Anzahl Zeichen: 3587

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Weber
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (0) 341 35582505

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shopping 4.0 - Vafer Capital launcht innovative Sale-Suche zavoo.de für Online-Käufer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vafer Capital GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vafer Capital GmbH