(ots) - Audioeffekt stellt zum zweijährigen
Bestehen eine überarbeitete Internetpräsenz vor. Durch eine
optimierte Benutzerfreundlichkeit und bessere Kategorisierungstools
werden die Ergebnisse der gemeinsamen Forschungsinitiative von AS&S
Radio und RMS künftig noch transparenter dargestellt.
Die gemeinsame Radioforschungsmarke Audioeffekt der beiden
Vermarkter RMS und AS&S Radio liefert seit zwei Jahren methodisch und
inhaltlich verlässliche Werbewirkungsanalysen. Über zwanzig Cases
zeigen nachweislich die Wirksamkeit und Aktivierungskraft von
Radiowerbung auf - und das für zahlreiche Branchen. Durch die Module
Sales Effekt und Brand Effekt können sowohl die Effizienz von
Kampagnen, gemessen am Return on Invest (ROI), als auch die
Werbewirkung in Bezug auf Imagewerte, Verankerung im Relevant Set und
Markenbekanntheit ermittelt werden. Durch die objektiven Analysen
kann Audioeffekt die Aktivierungskraft als Kernstärke von Radio
nachweisen und durch aussagekräftige Zahlen transparent belegen. Die
umfassenden Forschungsergebnisse werden nun auf der neu gestalteten
Internetseite www.audioeffekt.de noch übersichtlicher präsentiert:
Neue Grafikformate und Kategorisierungsoptionen erleichtern dem
Besucher der Website den Zugang zu Cases, Studien und weiteren
relevanten Informationen zu Audioeffekt.
Besserer Ãœberblick, erweiterte Funktionen, neue Studie
Ziel des Refresh der Internetpräsenz ist, die
Benutzerfreundlichkeit zu optimieren und die Ãœbersichtlichkeit zu
verbessern. So wird in Zukunft der aktuellste Case direkt auf der
Startseite unter einer plakativen Ãœberschrift wie "Ein echter
AbROImer" prominent präsentiert. Als Keyfacts werden der
entsprechende Key Performance Indicator (KPI) und der jeweilige
Auftraggeber aufgeführt. Mit nur einem Klick gelangt der Besucher zu
ausführlichen Informationen bezüglich Methodik, KPIs und konkreter
Forschungsergebnisse des jeweiligen Cases. Auch der Zugang zur
Case-Datenbank wird an dieser Stelle erleichtert, da über die
Startseite auch direkt die Gesamtübersicht aller Cases aufgerufen
werden kann. Dort besteht die Möglichkeit, neben der Auswahl zwischen
den Cases aus den Forschungsmodulen Brand Effekt und Sales Effekt
durch Branchenfilter eine weitere Kategorisierung vorzunehmen.
Ebenfalls von der Startseite aus kann der Audioeffekt-Counter
aufgerufen werden. Aufgrund der Vielzahl an Cases wurden die Grafiken
optimiert, um den ROI der Kampagnen aus den Kategorien FMCG und
Handel schneller erfassbar zu machen. Auch hier wurde jeweils eine
Filterfunktion für die Kategorien ergänzt, um die zielgerichtete
Suche auf der Seite zu erleichtern. Im Bereich FMCG stehen u.a. die
Kategorien Food, Milch- und Molkereiprodukte, Wurst und Wurstwaren,
Getränke, Alkoholfreie Getränke, Bier und Drogerieartikel zur
Auswahl. Beim Handel gibt es die Unterscheidung zwischen Handel ohne
LEH, DIY/Baumärkte, Textilmärkte, LEH und LEH-Discounter. Um den
Abgleich der ermittelten Werte deutlich zu machen, wird bei jeder
Grafik zudem der aktuell gemittelte kurzfristige ROI ausgewählter
Kampagnen angezeigt.
Dieter K. Müller, Direktor Forschung & Service AS&S, über die neu
gestaltete Internetseite: "Wir haben uns für einen Refresh der
Internetseite entschieden, weil die erfreulich hohe Anzahl an neuen
Cases auch eine verbesserte Übersichtsstruktur verlangt. Außerdem
gewährleisten wir durch bessere Grafiken und Filterfunktionen, auch
zukünftige Analysen optimal darstellen zu können und vergleichbar zu
machen."
Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung bei RMS, über
die Entwicklung der Forschungsinitiative von Audioeffekt: "Der Erfolg
von Audioeffekt in den letzten zwei Jahren zeigt nachdrücklich, dass
die Bündelung der Kompetenzen von RMS und AS&S Radio unter eine
gemeinsame Radioforschungsmarke ein richtiger und wichtiger Schritt
für die Gattung Radio und für unsere Marktpartner war. Mit unseren
zahlreichen Analysen haben wir die Aktivierungskraft von
Radiokampagnen mehrfach nachgewiesen - mit unserer neuen Website
haben Kunden nun den bestmöglichen Zugang dazu."
Ãœber Audioeffekt
Audioeffekt ist die gemeinsame Initiative der Gattung Radio zur
Werbewirkungsforschung. Hier bündeln die Initiatoren AS&S Radio und
RMS ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz beim individuellen
Nachweis der Werbewirkung und Aktivierungskraft von Radiokampagnen.
Audioeffekt analysiert und belegt die Werbewirkung nicht nur
allgemein, sondern individuell und konkret für einzelne Kampagnen.
www.audioeffekt.de
Pressekontakt:
AS&S Radio GmbH
Norbert Rüdell
E-Mail: norbert.ruedell(at)audioeffekt.de
Tel.: 069 / 154 24 218
Fax: 069 / 154 24 7 218
www.ard-werbung.de
RMS Radio Marketing Service
Kirsten Schade
E-Mail: kirsten.schade(at)audioeffekt.de
Tel.: 040 / 238 90 153
Fax: 040 / 238 90 650
www.rms.de