(ots) - AIDA Cruises führt als erstes
Kreuzfahrtunternehmen auf dem deutschen Markt an Bord seiner Schiffe
eine Internet-Flatrate für Social-Media-Netzwerke ein. Für 4 Euro pro
Tag oder 19 Euro pro Woche ist es künftig möglich, seine Erlebnisse
an Bord über die beliebtesten sozialen Netzwerke wie Facebook,
Twitter, Instagram oder WhatsApp mit dem Freundeskreis zu teilen.
"Die Nutzung von Mobilgeräten steigt kontinuierlich an. Diesem Trend
wollen wir Rechnung tragen und bieten unseren Gästen mit der Flatrate
einen zusätzlichen Service", erklärt Thomas Pfitzer, IT-Chef bei AIDA
Cruises.
Neben der neuen exklusiven Social-Media-Flatrate baut AIDA
außerdem die Bandbreite und damit die Geschwindigkeit des Internets
massiv aus. In diesem Zuge führt AIDA Cruises in den kommenden Wochen
auf allen AIDA Schiffen auch neue Internet-Nutzungspakete ein, die
erstmals nicht minutenbasiert sind, sondern zeitunabhängige
Datenvolumen beinhalten. Die AIDA Gäste können künftig zwischen drei
Internet-Paketen auswählen. Das Paket M (250 MB) für 25 Euro, das
Paket L (500 MB) für 39 Euro und das Paket XL (3 GB) für 99 Euro sind
zeitunabhängig und für die komplette Reisedauer zu nutzen. Bei Bedarf
kann das Datenvolumen erweitert werden, wobei lediglich die
Preisdifferenz zu dem höheren Tarif fällig wird. "Mit diesen
Angeboten ermöglichen wir es unseren Gästen, die anfallenden Kosten
für die satellitengestützten Internetverbindungen auf hoher See
preisgünstig und kalkulierbar zu halten", betont Pfitzer. An Bord
erfolgt der Internetzugang bequem über das MyAIDA Bordportal.
Auf AIDAmar und AIDAvita haben die neuen Internet-Angebote bereits
bei den Gästen großen Anklang gefunden. Bis Juli dieses Jahres werden
weitere vier Schiffe der AIDA Flotte auf den verbesserten
Kommunikationsservice umgerüstet sein. Bis November wird die
Umstellung abgeschlossen sein. Auf allen Schiffen gibt es eine
WLAN-Abdeckung in den öffentlichen Bereichen und in den Kabinen.
Diese ist geeignet für eigene WLAN-fähige Smartphones, Tablets und
Notebooks, unabhängig vom Betriebssystem. An der Rezeption stehen
zudem Internet Terminals für diejenigen Gäste bereit, die keine
eigenen mobilen Endgeräte dabei haben. Auf dem neuen Flaggschiff
AIDAprima werden die neuen Internet-Pakete und -Tarife von Anfang an
zum Standard gehören.
Wer bereits vor Antritt der Reise über das MyAIDA Portal seine
Internet-Pakete bucht, wird mit einem Rabatt von 5 % belohnt. Weitere
Informationen auf www.aida.de.
Pressekontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25
presse(at)aida.de
Bildmaterial auf www.aida.de/presse