(ots) - Hannover, 19. Juni 2015. Welche Hotelmarken
Reiseprofis am meisten überzeugen, hat das touristische Fachmagazin
FVW jetzt in einer aktuellen Studie zu "Hotel- und Clubmarken"
untersucht. Im Gesamtranking der Studie sind gleich fünf TUI Hotel-
und Konzeptmarken unter den ersten sechs Platzierten. Spitzenreiter
ist die Premium-Clubmarke Robinson. Sensimar, das TUI Hotelkonzept
für Paare, und TUI Magic Life, die All Inclusive Clubmarke, folgen
auf den Plätzen zwei und drei. Iberotel und Riu teilen sich in der
Gesamtwertung Rang fünf. Einen besonderen Blick verdiene laut FVW das
Abschneiden der Traditionsmarke Riu. "Die Spanier sind die
bekannteste Hotelmarke im Vertrieb (100 Prozent)", so das
Fachmagazin. "Reisebüros haben eine klare Vorstellung, was sie von
einer Hotel-marke erwarten. Am wichtigsten sind ihnen
Zuverlässigkeit, angemessene Provisionen und eine gute
Produktqualität über alle Länder", bilanziert die FVW.
"Das Hotel ist und bleibt wichtigster Baustein einer Reise. Denn
das Hotel ist der Garant für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung",
ist Thomas Pietzka, Bereichsleiter TUI Hotels & Resorts überzeugt.
"Das Ergebnis ist kein Zufall. Niemand hat in den letzten Jahren so
konsequent an der Qualität und am Ausbau der eigenen Hotelmarken
gefeilt wie die TUI".
Info: Für die neue Exklusiv-Studie des FVW Magazins "Hotel- und
Clubmarken 2015" wurden Telefoninterviews mit 155 Reisbüros
durchgeführt. Insgesamt haben Reisebüros 20 bekannte Hotel- und
Clubmarken auf der Kurz- und Mittel-strecke mit Schwerpunkt Sun &
Beach bewertet.
Die ersten fünf Plätze im Überblick
1.Robinson
2.Sensimar
3.TUI Magic Life
4.Aldiana
5.Iberotel und Riu
Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui.com/unternehmen
Pressekontakt:
Anja Braun, Telefon +49(0)511 56-2102