Diamonds-Domains und Jewelry-Domains ranken bei Google besser
(PresseBox) - Ähnlich wie Gold haben Diamanten immer fasziniert: mit ihrer Schönheit, ihrem Wert, mit ihren physikalische Eigenschaften. Weil Diamanten faszinieren, ist es eine gute Idee, Diamonds-Domains anzubieten.
Mit Diamonds-Domains kann sich die Diamentenindustrie und der Diamantenhandel besser darstellen. Auch auch jedes Uhren-oder Juweliergeschäft, das Schmuck oder Uhren mit Diamanten anbietet, kann sich mit Diamonds-Domains besser präsentieren. Zum Beispiel kann der örtliche Juwelier damit auch sein Ladengeschäft bewerben.
Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert dazu: "Jeder bringt den Inhaber einer Diamonds-Domain spontan mit Diamanten in Verbindung- ob er die e-mail Adresse oder die Adresse der Webseite sieht. Gutgemachte Webseiten mit Diamonds-Domains werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen."
Die Darstellung mit der Diamonds-Domain ist gerade für Firmen, die Diamonds im Namen führen, kürzer - damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.
Die Jewelry-Domains sind noch bis zum 19. Juli in der Sunrise Period. Nur Markeninhaber können in der Sunrise-Period Jewelry-Domains registrieren. Am 29.Juli 2015 beginnt die General-Availability-Phase der Jewelry-Domains, in der sich sich jeder um eine Jewelry-Domain bewerben kann. Man sollte aber nicht bis zu den Anfangsdaten der General-Availability-Periode warten, sondern bereits jetzt die gewünschten Domains vor-registrieren, damit die Chancen für den Wunschnamen so groß wie möglich sind. ICANN Registrar Secura bietet die Möglichkeit der Registrierung in der Sunrise Period und der Vor-Registrierung für die Landrush Period an.
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Diamonds-Domains und Jewelry-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."
Marc Müller
http://www.domainregistry.de/diamonds-domains.html