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Schauinsland-Reisen präsentiert seine neuen Kataloge und läutet
damit offiziell das Winterprogramm ein. Mit dem neuen Angebot für die
kalte Jahreszeit sieht sich Schauinsland-Reisen Geschäftsführer
Gerald Kassner gut aufgestellt, das anvisierte Gästeplus von bis zu
15% zu erreichen. Seit mehr als zehn Jahren infolge wächst der
konzernunabhängige Reiseveranstalter zweistellig - allen Auf- und Abs
der Branche zum Trotz. Garant für diesen Erfolg ist der enge
Schulterschluss mit den Reisebüros und ein gutes Gespür für aktuelle
Entwicklungen. So haben sich die Duisburger beispielsweise gegen
Währungsschwankungen abgesichert und profitieren nun im
Fernreisesegment von einem besonders attraktiven
Preis-Leistungs-Verhältnis.
Im Winterprogramm der Duisburger bleiben die Preise
zielgebietsübergreifend stabil. Schauinsland-Reisen punktet im
direkten Vergleich insbesondere auf der Fernstrecke mit einem
überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Grund hierfür ist die
Absicherung gegen Währungsschwankungen, die dem schwachen Euro und
der damit zusammenhängenden Preissteigerung entgegen wirken. Dank
diesem Weitblick ist es auch nicht verwunderlich, dass
Schauinsland-Reisen zu einem scheinbar ungünstigen Zeitpunkt sein
USA-Programm um ein breites Florida-Programm ausweitet. Darüber
hinaus wird auf der Fernstrecke ein prestigeträchtiges Projekt
vorangetrieben. Mit dem Bau des 4* Hondaafushi Island Resort steigen
die Duisburger auch auf der Fernstrecke in die exklusive Vermarktung
eines Hauses beziehungsweise einer kompletten Insel für den deutschen
Markt ein.
Neue Kataloge komplementieren Markenrelaunch
Im Herbst 2014 hatten die Duisburger mit einem frischen und
modernen Logo sowie dem Claim "Urlaub in besten Händen" einen
Markenrelaunch eingeläutet, der nun mit dem Erscheinen der neuen
Winterkataloge abgeschlossen wird. "Wir sehen uns im Wettbewerb für
die nächsten Jahre gut aufgestellt. Ich bin froh, dass wir uns aus
dieser Stärke heraus zu einem neuen Markenauftritt entschlossen
haben, der nun mit dem Erscheinen der neuen Winterkataloge
abgeschlossen wird", so Gerald Kassner.
Ãœber 1.000 Hotels in bester Lage
Insgesamt bietet Schauinsland-Reisen auf über 1.300 Katalogseiten,
und damit über 100 zusätzlichen Seiten zum letzten Winter, rund 400
neue Hotels im Nah- und Fernbereich an. Thematisch stellt das
Familienunternehmen unter dem Slogan "26° und Meerblick" seine
Poleposition bezüglich der Hotellage in den Fokus. Mehr als 1000
Hotels der Duisburger befinden sich in absoluter Toplage zum Meer.
Wie wichtig die Lage des Hotels - neben Qualität und Service - für
einen schönen und unvergesslichen Urlaub ist, weiß Andreas Rüttgers,
Leiter Touristik bei Schauinsland-Reisen, nur zu gut: "Bei den
schönsten Wochen des Jahres wollen Urlauber keine Kompromisse
eingehen. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Einen besonderen
Stellenwert hat dabei die Lage des Hotels - möglichst zentral und in
der Nähe zum Meer soll es sein. Wir gehen zielgerichtet auf die
diesbezüglichen Wünsche unserer Kunden ein und erweitern unser
Produktportfolio gezielt mit neuen oder renovierten Hotels in erster
Reihe." Besonders deutlich wird die Stärke der Duisburger
hinsichtlich der Strandlage auf den Kanaren, allen voran an der
beliebten Playa del Ingles auf Gran Canaria. Mehr als 25 Hotels
liegen dort in der präferierten ersten Reihe. Ein gutes Beispiel
hierfür ist das 4* Parque Tropical, an dessen Renovierung die
Duisburger maßgeblich mit beteiligt waren.
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