PresseKat - WM Wohnzimmer schlägt Superbowl - eine Idee setzt sich weltweit durch (FOTO)

WM Wohnzimmer schlägt Superbowl - eine Idee setzt sich weltweit durch (FOTO)

ID: 1228415

(ots) -
- WM-Wohnzimmer 2014 - eine Erfolgsgeschichte
- WM-Wohnzimmer gewinnt Stadium Business Award in Barcelona
- COMPACTTEAM und marcsfirma für den Deutschen Preis für
Onlinekommunikation 2015 nominiert
- EM-Wohnzimmer 2016 in Planungsphase

Der Sommer 2014 verlief für alle Freunde des runden Leders wie ein
einziger Rausch, die DFB-Elf zeigte sich von ihrer Schokoladenseite
und überall im Land saßen, standen und sprangen die Menschen in Bars,
Pools und Garagen auf und ab bis Mario Götze in der 113. Minute den
Ball über die Linie spitzelte und ganz Fußball-Deutschland in Ekstase
versetzte.

Außergewöhnliches spielte sich jedoch nicht nur am Zuckerhut ab,
denn in Berlin-Köpenick im Stadion An der Alten Försterei, der Heimat
des 1.FC Union Berlins, entstand das größte und gleichzeitig schönste
Zuhause der Welt - das WM-Wohnzimmer. Erdacht, umgesetzt und
organisiert vom COMPACTTEAM, einer der innovativsten
Veranstaltungsagenturen der Republik, wurde dieses Public
Viewing-Event der besonderen Art zu einem riesen Erfolg und einem
heißen Thema in den internationalen Medien.

Die Tageszeitungen, TV-Stationen und Netzpräsenzen überschlugen
sich mit Berichten und Superlativen: Vom Guardian über USA Today und
der BBC bis hin zu brasilianischen, chinesischen und australischen
Medien aller Art. Fernsehsender wie ESPN, ARD, ZDF und Canal+,
Tagesblätter wie die FAZ und die Süddeutsche Zeitung als auch
Magazine wie Focus, Stern und Spiegel - jeder wollte von den Berliner
Fußballfans und ihren Sofas im Stadion berichten.

Die Kommunikation mit der Presse übernahm marcsfirma und erreichte
unglaubliche 7,6 Milliarden Kontakte weltweit; gepaart mit der
Interaktion im Netz und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit
twitter Deutschland im Social media Bereich, kam man am WM-Wohnzimmer




praktisch nicht vorbei. Diese überzeugende PR-Arbeit blieb nicht
unbemerkt und so wurde man für die Shortlist des Deutschen Preis für
Onlinekommunikation 2015 in den Kategorien Online-Kampagne des Jahres
sowie Social Media Auftritt des Jahres nominiert.

Nachdem bereits 2014 der deutsche Location Award für die
innovativste Veranstaltungsstätte und das Konzept des WM Wohnzimmers
ans Stadion An der Alten Försterei ging, wurde letzte Woche in
Barcelona das COMPACTTEAM und die Stadionbetriebs AG mit dem
internationalen Stadium Business Award in der Kategorie "Fan
Experience" geehrt und setzte sich neben so renommierten Events wie
dem U.S. Superbowl XLIX durch.

Das nächste große Turnier steht mit der Europameisterschaft in
Frankreich 2016 bereits vor der Tür und die Planungsphase beginnt für
die Fortsetzung dieser großartigen Erfolgsgeschichte - mit Fussball
in einem sehr großen Wohnzimmer, mit sehr vielen Freunden.



Pressekontakt:
marcsfirma
030 - 288 764 11
home(at)marcsfirma.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Internet erfordert Initiative zur Sicherung des kulturellen Auftrags des Rundfunks [vdav] verleiht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2015 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1228415
Anzahl Zeichen: 3204

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WM Wohnzimmer schlägt Superbowl - eine Idee setzt sich weltweit durch (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

compactteam / marcsfirma wmwohnzimmer-2015-frankmertens.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von compactteam / marcsfirma wmwohnzimmer-2015-frankmertens.jpg