(ots) - Heise RegioConcept kann sich über den
Verzeichnismedien-Oscar in Gold in der Kategorie Marketing und über
Silber in den Kategorien Online und Print freuen. Im Rahmen seines
Fachkongresses hat der [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und
Verzeichnismedien am 17. Juni in Berlin die "Deutschen
VerzeichnismedienPreise" verliehen.
Für seinen Werbespot zur Harz-App "Unterwegs mit der Brockenhexe"
erhielt Heise RegioConcept den "Deutschen VerzeichnismedienPreis" in
Gold in der Kategorie Marketing. "Unser mit Heise-Mitarbeitern und
einem kleinen Budget gedrehter Spot zeigt, dass Verzeichnismedien mit
kreativen Ideen erfolgreich über soziale Medien vermarktet werden
können", freut sich Karsten Marquardsen, Bereichsleiter New Media und
Marketing, über die Auszeichnung.
Mit Silber wurde die "App Starter" in der Kategorie Online
ausgezeichnet. Dieses App-Paket mit wählbaren Modulen wie Leistungen,
Terminanfrage oder Öffnungszeiten ermöglicht Gewerbetreibenden einen
unkomplizierten Einstieg in die mobile Werbewelt. Mit einer eigenen,
zu ihrer Branche passenden App sind die Firmen in den gängigen
App-Stores vertreten.
Auch in der Kategorie Print gab es Silber für Heise RegioConcept:
Der inhaltlich überarbeitete und neu gestaltete Thementeil, der sich
in den elf Ausgaben von Das Telefonbuch an den alphabetischen Teil
anschließt, konnte die Jury überzeugen. Rubriken wie Notdienste,
Gesundheit, Bürgerservice, Kultur, Gastronomie und Firmen, eine feste
Farbgebung für jeden Bereich und übersichtliche Anzeigenformate
machen den neuen Buchabschnitt zu einem nützlichen Nachschlagewerk
für Nutzer und zu einem attraktiven Werbeumfeld für Inserenten.
Der "Deutsche VerzeichnismedienPreis" wurde in diesem Jahr bereits
zum 14. Mal vergeben. Als Innovationspreis der deutschen
Verzeichnismedien-Branche genießt er ein hohes Ansehen und zeichnet
Produkte aus, die durch ein hohes Maß an Qualität und
zukunftsorientierter Gestaltung überzeugen. Die Jury hatte aus allen
Einsendungen der VDAV-Mitgliedsunternehmen Produkte oder
Marketingaktionen auszuwählen, die sie für besonders preiswürdig
hielt.
Seit 1. Juni 2015 treten die Heise-Verzeichnisverlage einheitlich
unter dem Namen Heise RegioConcept auf. Mit dieser gemeinsamen
Absendermarke unterstreicht das Medienhaus Heise seine Kompetenz im
regionalen und lokalen Marketing. Bisherige Firmierungen bleiben
unverändert.
Künftig führen der Verlag Heinz Heise aus Hannover, der Verlag für
Telekommunikation Nord aus Rostock, der Verlag August Thuhoff aus
Goslar, der Heise Adressbuch Verlag aus Erfurt, die
Online-Marketing-Agentur Heise Media Service aus Hannover und die
Agentur HMS Performance Marketing ihr breites Angebotsspektrum unter
dem Namen Heise RegioConcept zusammen.
Pressekontakt:
Anja Plesse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heise RegioConcept
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 511 5352-481
anja.plesse(at)heise.de