PresseKat - Grüne Woche 2016: Premiere für "WEINWERK" / Innovatives Konzept für die Präsentation d

Grüne Woche 2016: Premiere für "WEINWERK" / Innovatives Konzept für die Präsentation deutscher Weine und Sekte in direkter Nachbarschaft zur Blumenhalle (FOTO)

ID: 1228802

(ots) -
Mit einem völlig neuen Konzept präsentiert die Internationale
Grüne Woche Berlin 2016 (IGW) deutsche Weine und Sekte. Vom 15. bis
24. Januar wird dieser Auftritt als reine Erzeugerpräsentation
angebunden an das blühende Ambiente der Internationalen Blumenhalle.
Unter dem Dachnamen "WEINWERK" wird die Messe Berlin in direkter
Nachbarschaft zu einem der publikumsattraktivsten
Ausstellungsbereiche der Grünen Woche speziell deutsche Winzer
stärker in den Fokus rücken.

Im "WEINWERK" wird die handwerkliche Bandbreite und Individualität
des Weins dargestellt. Zusätzlich werden auch touristische Angebote
und typische Nahrungsmittelspezialitäten aus den jeweiligen
Weinregionen erhältlich sein. Die seit Jahrzehnten auf der IGW
bestehende Deutsche Wein- und Sektgalerie wird durch diesen
innovativen Präsentationsansatz ersetzt.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt hat das "Wein-Land" Rheinland-Pfalz
großes Interesse an einem Gemeinschaftsauftritt mit zahlreichen
Weingütern und Winzergenossenschaften des Bundeslandes signalisiert.

Auf einer Gemeinschaftsfläche werden den Besuchern vielfältige
Informationen rund um den Wein vermittelt - von den verschiedenen
Rebsorten über Weinanbaugebiete bis hin zu den branchenspezifischen
Berufsbildern. Die Ausstellungsstände im "WEINWERK" präsentieren sich
den interessierten Besuchern auch optisch mit einem einheitlichen
Erscheinungsbild.

Im "WEINWERK" werden ausschließlich inländische Weine sowie Perl-
und Schaumweine von selbstvermarktenden Weinerzeugern angeboten,
ausgeschenkt und verkauft. Die bislang auf der Grünen Woche
vertretenen Weinhändler erhalten jeweils einen Standort für die
Präsentation und den Verkauf ihrer gesamten Produktpalette an
nationalen und internationalen Weinen.

Weitere Informationen:




Messe Berlin, Karen Raupach,
Tel.: (030) 3038 2106, Email: raupach(at)messe-berlin.de

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:
www.gruenewoche.de



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Stellv. Pressesprecher
Pressereferent
Wolfgang Rogall
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall(at)messe-berlin.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mitsubishi Chemical wird auf der Expo 2015 in Mailand beim Berliner Gastronomen bekommen neuen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.06.2015 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1228802
Anzahl Zeichen: 2455

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grüne Woche 2016: Premiere für "WEINWERK" / Innovatives Konzept für die Präsentation deutscher Weine und Sekte in direkter Nachbarschaft zur Blumenhalle (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH aufderigw2016erhaltenwinzerimweinwerkerstmalseineeigenepraesentations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH aufderigw2016erhaltenwinzerimweinwerkerstmalseineeigenepraesentations