PresseKat - Diono auf Erfolgskurs: Winona Capital investiert in Sicherheit und Innovation – Deutschland-Vertri

Diono auf Erfolgskurs: Winona Capital investiert in Sicherheit und Innovation – Deutschland-Vertrieb verzeichnet Umsatzplus von 10 Prozent

ID: 1228847

Frankfurt am Main, 23. Juni 2015. „Wir freuen uns, dass wir mit Winona Capital einen finanzstarken Partner an der Seite haben, der die Weiterentwicklung unserer Produkte und die kontinuierliche Sortimentserweiterung vorantreibt“, kommentiert Marc Ritter, Vertriebsleiter der Diono Deutschland GmbH, den Kauf von Mehrheitsanteilen der Diono LLC durch die Private-Equity-Firma aus Chicago. Außerdem wird der Investor weltweit durch schlagkräftige Marketingkampagnen wesentlich zum wirtschaftlichen Wachstum und zur Steigerung der Markenbekanntheit beitragen. Marc Ritter und sein Vertriebsteam knüpfen so an den Erfolg der letzten Monate an. Hierzulande verzeichnet der Hersteller von Kindersitzen und Reisezubehör für die mobile Familie ein Umsatzplus von 10 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres.

(firmenpresse) - Innovation und Sicherheit

Diono kombiniert konsequent Sicherheit mit Innovation und modernem Design. „Wir wollen Kinder durch die ersten Lebensjahre begleiten, ob auf dem Weg zu den Großeltern oder in den Urlaub“, sagt Ritter, „das Wichtigste sind dabei Sicherheit, Komfort und ein ansprechendes Design. Gleichzeitig möchten wir jungen Eltern den Alltag mit durchdachten Kindersitzen und Accessoires erleichtern.“ Diono bietet derzeit rund 60 verschiedene Zubehörteile für Reise, Auto oder Kinderwagen und somit ein breiteres Sortiment als andere Player am Markt. 12 Produktneuheiten führte der amerikanische Hersteller seit letztem Jahr hierzulande ein; darunter der beliebte Travel Changer, Wickelunterlage und Clutch in einem. Der höhen- und breitenverstellbare Kindersitz Monterey2 ist mehrfach ausgezeichnet und gehört auch in diesem Jahr wieder zu einem der Top-Seller. Außerdem gilt das Unternehmen als zuverlässiger Partner der Automobilindustrie, wodurch die Produkte zusätzlich in regelmäßigen Abständen auf Schadstoffe und im Crashtest geprüft werden. Seit der Markteinführung in Deutschland im Jahr 2008 wurden über eine Million Diono-Artikel verkauft.

Marc Ritter und sein Team konnten im ersten Halbjahr 2015 100 Neukunden gewinnen, darunter namhafte Großkunden wie windeln.de, babyartikel.de oder BabyOne.

Wachstum durch Manpower und Branchenexpertise

Das Deutschland-Team wächst kontinuierlich. Mit Marc Ritter hat Diono seit September letzten Jahres einen erfahrenen Branchenexperten als Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewonnen. Er wird ab sofort durch den diplomierten Betriebswirt Mohammed Elkereem als Regionalleiter für Süddeutschland und Barbara Schön im Innendienst unterstützt. Außerdem erhält er Verstärkung durch die Handelsagentur Heike Moormann im Norden.

blattertPR mit Spezialisierung auf Produkt- und Unternehmenskommunikation in den Bereichen Spielwaren und Baby & Kleinkind hat seit Anfang des Jahres den PR-Etat inne. Das Mandat umfasst Media und Blogger Relations, Mediaplanung sowie Beratung, Konzeption und Durchführung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen im DACH-Raum.





In der Schweiz hat sich Ritter für Raphael Natale entschieden, der seit über 40 Jahren in der Baby- und Kleinkindbranche tätig ist. In Österreich ist er aktuell auf der Suche nach einer erfahrenen Agentur und potenziellen Händlern, insbesondere aus dem Reboarder-Bereich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der amerikanische Hersteller Diono LLC. bietet mit ausgezeichneten Autokindersitzen und seinem umfangreichen Zubehör, ein Sortiment, das Reisen mit dem Nachwuchs sicher, einfach und komfortabel macht. Das 1999 in Seattle (Washington) gegründete und unter dem Namen Sunshine Kids bekannt gewordene Unternehmen, ist mittlerweile in über 50 Ländern weltweit vertreten und hat mehr als 100 Produkte auf den Markt gebracht. Standorte gibt es unter anderem in Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich und Kanada. Zu den Top-Sellern von Diono zählt unter anderem der 2007 entwickelte und vom ADAC und Stiftung Warentest ausgezeichnete „Monterey2”. In den USA erhielt er unter anderem den renommierten Preis in der Kategorie „Best Junior Car Seat“ und die Gold-Auszeichnung „Best Car Seat Group 2,3“ von Mother & Baby. Diono bietet außerdem eine breite Auswahl an Reisezubehör sowie Accessoires für Kindersitze und Kinderwagen. Die Innovationen aus dem Hause Diono entsprechen höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig größtmöglichen Komfort und ein ansprechendes Design.



PresseKontakt / Agentur:

blattertPR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Blattert
Tel.: +49 (0)176/84268525
E-Mail: kontakt(at)blattert-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  617 Kilogramm Abfall pro Kopf: Deutschland deutlichüber dem EU-Durchschnitt Delphi Pinnacle Award für Schlemmer in China
Bereitgestellt von Benutzer: Miriam
Datum: 23.06.2015 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1228847
Anzahl Zeichen: 3316

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diono auf Erfolgskurs: Winona Capital investiert in Sicherheit und Innovation – Deutschland-Vertrieb verzeichnet Umsatzplus von 10 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diono DE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rückwärts sicher reisen ...

- 53 Prozent der befragten Eltern mit Kindern zwischen 0 und 10 Jahren nutzen keinen rückwärtsgerichteten Kindersitz - Nur 25 Prozent der Kindersitz-Verwender halten sich an die 2013 eingeführte „i-Size Norm“ - Nur jeder Zweite hat einen ...

Alle Meldungen von Diono DE