(ots) - 23. Juni 2015 - Mit tina spricht Tennisstar Steffi
Graf exklusiv über ihre Familie, darüber, wie sie sich fit hält, und
ihre Stiftung "Children for Tomorrow". Sie ist den weiten Weg aus Las
Vegas gekommen, um in Deutschland mit jungen Nachwuchstalenten Tennis
zu spielen: "Ich freue mich immer, meine Familie und Freunde zu
sehen, und natürlich besuche ich [...] meine Stiftung Children for
Tomorrow in Hamburg, in der traumatisierte Flüchtlingskinder
therapiert werden." Das aktuelle Flüchtlingsdrama im Mittelmeerraum
verschärft die Situation noch: "Wir hatten ja schon vor dem jetzigen
Flüchtlingsdrama im Mittelmeerraum so viele bedürftige Kinder aus
Afghanistan, Syrien und Afrika, die wir nicht alle sofort behandeln
konnten. Unsere Warteliste ist seit Jahren viel zu lang, das ist
etwas, was uns in der Stiftung Sorgen macht."
Ihren eigenen Kindern geht es sehr gut und sie werden langsam
selbstständig: "Jaden ist schon so groß wie sein Vater und sucht
langsam immer mehr seine Freiräume." Steffi Graf weiß aber auch, "man
muss mit den Kindern erwachsen werden, es ist ein Spagat: einerseits
Freiraum geben, andererseits auch Grenzen aufzeigen. Die Kinder
sollen ja auch flügge werden, schließlich ist es das, worauf wir
versuchen sie vorzubereiten, damit sie ihren eigenen Weg gehen
können."
Auf das Kompliment der tina-Redakteurin, dass sie noch topfit und
superdurchtrainiert aussähe, antwortet Steffi Graf: "Topfit? Ich? Na
ja, es geht so. Ich treibe immer noch sehr gerne Sport, aber längst
nicht mehr jeden Tag wie früher." Stattdessen fährt die
Wahlamerikanerin ein bisschen Rad, geht aufs Laufband und macht
Gewichtstraining - je mehr Abwechslung, desto besser. Am liebsten
verbringt sie jedoch Zeit mit ihren Kindern und unternimmt etwas mit
ihnen - "Das ist für mich das Allerschönste."
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der neuen tina-Ausgabe
27/2015 (ab 24. Juni im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
tina zur Veröffentlichung frei.
Ãœber tina
tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes.
Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 449.619
Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW I/2015) an Frauen zwischen 30
und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende
Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und
Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und
Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin
ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und
familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den
kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina
woman, tina Schlank & Gesund, tina Garten & Leute, tina Koch- &
Back-Ideen, tina Backen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup