(ots) -
Die strategische Einkaufslösung maximiert die
Beschaffungseffektivität,
das Wertschöpfungspotential und die Innovationskraft
BravoSolution, der Anbieter für strategische Einkaufslösungen hat
BravoAdvantage, die nächste Generation seiner bewährten
Einkaufsplattform veröffentlicht, die es Unternehmen ermöglicht
höchsten Mehrwert zu erzielen, bei Innovationen besser zusammen zu
arbeiten sowie das Risiko entlang der Prozess- und Lieferkette zu
minimieren.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140819/701275 )
Im Unterschied zu herkömmlichen Spend Management und
traditionellen Procure-to-pay Lösungen bietet BravoAdvantage einen
einzigartigen Ansatz, welcher die Werthaltigkeit der Lieferanten über
den gesamten Lebenszyklus in allen Phasen des strategischen
Einkaufsprozesses integriert und berücksichtigt. Der damit erreichte
Informationsgehalt und die einhergehende Transparenz ermöglicht die
Optimierung jeder einzelnen Einkaufsinitiative und
Prozessentscheidung, von der Bedarfsanforderung bis zum
Vertragsabschluss.
"Spend Matters hat BravoSolution schon vor langer Zeit als
kundenzentrierten Anbieter in beachtlicher Grösse und globaler
Reichweite erkannt," sagt Jason Busch, Geschäftsführer von Azul
Partners und Gründer von Spend Matters. "Die nun erfolgte
Neupositionierung von BravoAdvantage beschleunigt den Prozess der
Weiterentwicklung von einem der führenden Technologieanbieter hin zu
der neuen Generation von Einkaufsplattformen im
privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich."
Die BravoSolution Plattform ermöglicht es Unternehmen
konventionelle Einkaufspraktiken aufzubrechen und Ihre komplette
Einkaufskraft zu entfalten. Die leistungsfähige Technologie
aufgeladen mit erprobter Methodik und ergänzt um erfahrene
BravoSolution Berater gibt der modernen Einkaufsorganisation alles
was sie braucht um Wachstum und Profitabilität des Unternehmens
voranzutreiben und einen einzigartigen finanziellen Vorteil gegenüber
dem Wettbewerb zu schaffen.
"Herkömmliche Beschaffungsmethodiken reichen in aktuellen und
wettbewerbsintensiven Märkten nicht mehr aus. Wenn sich ein
Unternehmen auf höchster Ebene behaupten will, muss es seinen
Beschaffungsansatz neu überdenken und den Fokus auf messbaren
geschäftlichen Nutzen legen" sagt Jim Wetekamp, CEO von
BravoSolution. "Wir haben herausgefunden, dass leistungsstarke
Beschaffungsteams die zwei- bis dreifachen Einsparungen erreichen
können, was eine Rentabilitätssteigerung von 30% bedeutet und damit
ein massiver Wettbewerbsvorteil ist. BravoAdvantage macht derartige
Ergebnisse möglich."
Der Wert des Lieferanten steht im Kern des strategischen
Beschaffungsprozesses
BravoAdvantage ist die erste strategische Einkaufslösung, welche
entlang des gesamten Lebenszyklus des Lieferanten und der
Prozesskette die Effektivität und Effizienz der Nutzung des
Lieferantenwerts berücksichtigt - Savings Management, Spend Analysis,
Sourcing, Contract Management und Supplier Relationship Management.
Die neuen und verbesserten Funktionalitäten von BravoAdvantage
beinhalten:
Savings Management - ermöglicht dem Einkauf, proaktiv
Wertschöpfung und Einsparungen zu planen, umzusetzen und zu
dokumentieren. Einschliesslich der Kontrolle und Steuerung von Ziel-,
Budget- und Initiativenvorgaben gegenüber dem Foreacst und der
tatsächlich, realisierten G&V Auswirkung.
Spend Analysis - erlaubt dem Einkauf die Konsolidierung von
heterogenen Spend Daten zur Identifizierung von
Einsparungsmöglichkeiten, nachhaltiger Kontrolle von Compliance und
genauem Reporting über Preisveränderungen, eine essentielle Grundlage
für jedes Category Management.
Supplier Value Management - hilft Einkaufsorganisationen über den
gesamten Einkaufsprozess und Lebenszyklus des Lieferanten, Risiken
proaktiv und präventiv zu steuern, Compliance und Lieferantenleistung
zu verbessern; Innovation, Zusammenarbeit und Entwicklungsprojekte
professionell und strukturiert aufzusetzen und damit den Wirkungsgrad
strategischer Interaktionen erheblich und nachhaltig zu steigern.
Sourcing - erweitert die Methoden des Einkaufs mit Anbietern zu
verhandeln, einfache und komplexe Ausschreibungen durchzuführen;
Produkte, Leistungen und Services in einer automatisierten und
crossfunktionalen Art und Weise zu bewerten: um Durchlaufzeiten zu
reduzieren, Transparenz zu erhöhen und einen schnelleren ROI zu
erzielen.
Sourcing Plus - ermöglicht dem Einkauf erhebliche
Ergebnisverbesserungen durch fortschrittliche Szenariomethodik mit
einzigartigen Optimierungsmöglichkeiten bei der Vergabe in komplexen
Beschaffungssituationen und der Berücksichtigung von
Vergaberestriktionen und -strategien.
Contract Lifecycle Management - ermöglicht dem Einkauf nunmehr
eine direkte Verbindung zwischen Vertragsperformance und Supplier
Value Management, resultierend in verbesserter Compliance,
transparenterem Reporting und integrierteren Freigabeworkflows vom
Bedarfsmanagement über die Ausschreibung bis hin zur
Vertragsgestaltung und Vertragsabrufen.
BravoSolution ist der verlässliche Partner von
Entscheidungsträgern vieler grosser und erfolgreicher Unternehmen und
Anbieter einer der besten erhältlichen und integrierten
Einkaufslösungen. Um mehr über BravoAdvantage zu erfahren und warum
sich täglich mehr als 65.000 Beschaffungsexperten auf BravoSolution
verlassen besuchen Sie http://www.BravoAdvantage.com. Um zu erfahren,
wie auch Ihr Unternehmen seine komplette Einkaufskraft entfalten kann
stellen wir Ihnen gerne ein kostenloses Exemplar unseres neuesten
Reports' Procurement of the Future: The Life of a CPO in 2025 [https:
//www.bravosolution.com/cms/us/resource-center/About_BravoSolution/Wh
itepapers/Procurement_of_the_Future_The_Life_of_a_CPO_in_2015 ] ' zur
Verfügung.
Ãœber BravoSolution
BravoSolution bietet Lösungen und Unterstützung für den Einkauf
von Unternehmen aller Grössen und Branchen, unabhängig ob mit lokalem
oder internationalem Fokus. Die Lösungen und Leistungen von
BravoSolution verbessern Einkaufsprozesse und -ergebnisse und
unterstützen bei der täglichen Beschaffungsarbeit, Rentabilität und
Unternehmenswachstum.
Ãœber 65.000 Einkaufs-, Beschaffungsexperten und CPO's aus 60
Ländern setzen BravoSolution Technologie und Dienstleistungen ein, um
Transparenz zu schaffen, Einkaufszyklen zu beschleunigen, Prozesse
und Lieferantenleistung zu verbessern, Risiken zu minimieren und
Kostensenkung nachhaltig und dauerhaft zu realisieren: Spend
Visibility, Savings Management, eSourcing, Contract Compliance,
Lieferantenmanagement, Master Data Management, Einkaufsexpertise und
-guidance, u.v.m.
Florian Winterstein
BravoSolution GmbH
Tel. +49-89-1219335-0
Email kontakt(at)bravosolution.com
Web http://www.bravosolution.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140819/701275