(ots) - Steves zeigt in der Mini-Web-Comedy "Deffis Hackshow"
bei Clipfish verblüffende "Life Hacks". Zudem wirbt er ab sofort für
den Reifen- und Autoservice Euromaster.
Einen ganzen Sack Kartoffeln in 30 Sekunden schälen, nur mit
Bohrmaschine und Klobürste - ist das möglich? Clipfish, das
Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland, lässt
VOX-Doku-Star Detlef Steves ("Ab ins Beet! - Die Garten-Soap",
"Detlef muss reisen") den Versuch wagen - in einem exklusiven
Web-Comedyformat zum Thema "Life Hacks". Der ehemalige
Let's-Dance-Kandidat präsentiert und testet in sieben kurzen Folgen
nützliche und verblüffende Alltagstricks und -tipps, die das Leben
leichter machen. Ab 24. Juni stehen die ersten beiden Folgen von
"Deffis Hackshow - Großartige Life-Hacks mit Detlef Steves" unter dem
Link www.clipfish.de/deffishackshow zum Abruf bereit. Das Angebot
wird regelmäßig um weitere, exklusiv für Clipfish produzierte Clips
ergänzt und ist auch über die Clipfish Apps mobil sowie über HbbTV
als Smart-TV-Channel verfügbar.
Detlef Steves setzt auch im Lizenzgeschäft auf die Mediengruppe
RTL Deutschland als starken Partner. RTL interactive vermittelte als
Lizenz- und Merchandising-Agentur der Mediengruppe RTL Deutschland
eine Kooperation zwischen Steves und dem Auto- und Reifenservice
Euromaster, einer Tochtergesellschaft des Reifenherstellers Michelin.
In einem humorvollen Werbeclip, der seit 18.06.2015 ausgestrahlt
wird, agiert Steves als genervter Werkstattkunde, der in einer
Euromaster-Werkstatt endlich vertrauenswürdige Hilfe findet. Thorsten
Sandhaus, Leiter Clipfish bei RTL interactive: "Detlef Steves ist ein
unverwechselbarer und unkonventioneller Charakter. Er verfügt in den
sozialen Netzwerken über eine große, junge Fangemeinde, die perfekt
zu Clipfish passt. Wir freuen uns daher sehr darüber, mit Detlef
Steves unser exklusives Weboriginal-Portfolio im Bereich Comedy bei
Clipfish weiter auszubauen" und Annette Kunze, Bereichsleiterin RTL
interactive Licensing, ergänzt: "Detlef Steves vermittelt durch seine
ehrliche, bodenständige und authentische Art einen hohen
Qualitätsanspruch. Diese Charakterzüge sorgen vor allem in
Produktsegmenten wie Heim- und Handwerk oder Automobil für
Glaubwürdigkeit. Er eignet sich daher ideal als repräsentativer
Werbebotschafter für die Marke Euromaster".
In seiner Web-Show testet Steves auf seine gewohnt kernige Art
vielversprechende "Life Hacks" aus dem Internet auf ihre
Alltagstauglichkeit. Er präsentiert aber auch neue Kniffe, die durch
Zweckentfremdung alltäglicher Gegenstände Nerven, Zeit und Geldbeutel
schonen sollen. Ist es möglich, das perfekte Frühstücksei mit einer
Kaffeemaschine zu kochen? Kann man mittels eines Müllsacks eine
Luftmatratze ohne lästiges Pusten aufblasen oder lässt sich aus
leeren Bierkisten ein Pool bauen? Steves findet es heraus und wird
dabei gelegentlich auch an seine Geduldsgrenze gebracht. Produziert
wurde "Deffis Hackshow" von der in Köln ansässigen Produktionsfirma
eitelsonnenschein GmbH.
Pressekontakt:
Cornelius Strittmatter, RTL interactive
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 4222
cornelius-strittmatter(at)mediengruppe-rtl.de