PresseKat - 'Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen.' - Neue Motive der Mercedes-Benz Ka

'Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen.' - Neue Motive der Mercedes-Benz Kampagne für den Fernfahrer-Nachwuchs verfügbar

ID: 1229535

"Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen." - Neue Motive der Mercedes-Benz Kampagne für den Fernfahrer-Nachwuchs verfügbar

(pressrelations) -
- Mit dem Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland gegen den Fachkräftemangel in der Transportbranche
- Drei neue und insgesamt neun Motive verfügbar
- Erhältlich im Mercedes-Benz Handel und online unter www.werde-trucker.de

Seit Jahren fehlt Speditionen und Logistikern der Fernfahrer-Nachwuchs. Bereits seit 2013 unterstützt deshalb der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland die Transportbranche bei der Suche nach Berufseinsteigern. Interessierten Speditionen und Logistikern stellt Mercedes-Benz kostenlos Materialien zur Verfügung, mit denen sie unter dem Motto "Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen." jungen Menschen Lust auf den Beruf des Lkw-Fahrers machen können. Zum Ende des Schuljahres 2014/2015 werden zusätzlich drei neue Motive angeboten.

Andreas Schmid, Leiter Vertrieb und Services Lkw Deutschland zur Nachwuchs-Kampagne: "Als weltweit größter Nutzfahrzeughersteller sehen wir es auch als unsere Aufgabe an, unsere Kunden bei den Herausforderungen des Fachkräftemangels in der Transportbranche zu unterstützen. Mit der Kampagne für den Fernfahrer-Nachwuchs möchten wir gemeinsam mit Speditionen und Logistikern junge Menschen dazu ermuntern, sich über den Beruf des Lkw-Fahrers zu informieren und die Vorzüge der Arbeitswelt im Lkw aufzeigen."

Die Unternehmen können neben neun verschiedenen Postern, Postkarten, Beilegern, Online-Bannern und E-Mail-Footer auch einen Film mit den Motiven der Kampagne bestellen und für die eigene Mitarbeitersuche nutzen. Die Materialien, die die schönsten Seiten des Berufes aufzeigen, können mit dem eigenen Firmennamen individualisiert werden, um potenzielle Kandidaten gezielt anzusprechen oder auf Messen und Jobbörsen für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Auch die neuen Produkte kombinieren wieder Landschaftsmotive mit amüsanten und aussagestarken Slogans, stellen die Einzigartigkeit des Berufes in den Mittelpunkt und grenzen ihn klar von einer Tätigkeit im Büro ab. Die Kampagne wird in diesem Jahr um drei neue Motive ergänzt:





- "Im Büro ruft der Chef, draußen die Freiheit."
- "Im Truck: Jaaa, nächste Woche geht´s nach Marseille! Im Büro: Na toll, nächste
Woche geht´s in die Buchhaltung."
- "Trucker hören jeden Tag eine andere Sprache. Büroangestellte hören jeden Tag
Mahlzeit!".
Aber auch die bisherigen Motive stehen weiter zur Verfügung:
- "Im Truck öffnet sich jeden Tag eine andere Welt. Im Büro öffnet sich jeden Tag eine
neue Excel-Tabelle."
- "Trucker sind heute hier, morgen dort. Büroangestellte sind heute da und morgen
auch und übermorgen?"
- "Willst Du auf ein Leben im Büro zurückblicken? Oder auf ein Leben in der Freiheit?"
- "Büroarbeiter fahren morgens in die Tiefgarage. Trucker in den Sonnenaufgang."
- "Google Streetview ist für Leute im Büro."
- "Im Büro sieht man was vom Büro. Im Truck sieht man was von der Welt."
Die Kampagnen-Materialien sind im Mercedes-Benz Handel oder online unter www.werde-trucker.de erhältlich.


Presse-Ansprechpartner:

Sabrina Schäfer
Product Communications Trucks Buses Europe
Tel.: +49 711 17-53230
Fax: +49 711 1779064747

Uta Leitner
Produktkommunikation Lkw / Unimog / Omnibusse
Tel.: +49 711 17-53058
Fax: +49 711 17-91595

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Sabrina Schäfer
Product Communications Trucks & Buses Europe
Tel.: +49 711 17-53230
Fax: +49 711 1779064747

Uta Leitner
Produktkommunikation Lkw / Unimog / Omnibusse
Tel.: +49 711 17-53058
Fax: +49 711 17-91595



drucken  als PDF  an Freund senden  Spannende Chronik zur Automarke Volkswagen jetzt auch als E-Book Sicherheit - Schlagkraft - Zukunft:Übergabe des neuen Schützenpanzers Puma an die Bundeswehr
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.06.2015 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1229535
Anzahl Zeichen: 3806

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen.' - Neue Motive der Mercedes-Benz Kampagne für den Fernfahrer-Nachwuchs verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Daimler Trucks vereinbart Rückkehr in den iranischen Markt ...

- Absichtserklärungen mit Iran Khodro Diesel (IKD) und der Mammut Group unterschrieben - Großer Nachholbedarf und damit steigende Lkw Verkäufe im Iran - Wiederaufnahme von Powertrain-Aktivitäten für Motoren und Achsen - Vorbereitungen für ...

Alle Meldungen von Daimler AG