(ots) -
Im Rahmen der "Pride Week", einer weltweiten Aktionswoche gegen
Homophobie und Transphobie, und des bevorstehenden 37. Christopher
Street Days setzt die Messe Berlin ein Zeichen für Respekt und
Toleranz. Erstmals hisst die Hauptstadtmesse die Regenbogenfahne am
Messedamm und trägt symbolisch nach außen, was längst gelebte
Unternehmenskultur ist.
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe
Berlin GmbH: "Als international aufgestelltes Unternehmen empfangen
wir Geschäftspartner, Kunden, Aussteller und Besucher aus aller Welt.
Die Messe Berlin versteht sich als weltoffener Marktplatz und
Repräsentant der deutschen Hauptstadt. Dass unsere Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter ihre Wertschätzung unabhängig von Geschlecht,
Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung,
Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität erfahren,
ist für uns selbstverständlich."
Die Messe Berlin ist mit unterschiedlichsten Dienstleistungen und
Produkten in einer Vielzahl von Märkten aktiv. Diese Vielfalt
spiegelt sich auch in der Identität des Unternehmens wider. Die Messe
Berlin ist Unterzeichner der "Charta der Vielfalt" und Mitglied im
Bündnis gegen Homophobie. Mit dem Reisesegment Gay & Lesbian Travel
auf der weltgrößten Reisemesse ITB Berlin bietet die Messe Berlin
beispielsweise bereits seit Jahren sowohl im Ausstellungs- als auch
im Kongressbereich die weltweit größte Plattform für die Vielfalt des
Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender Tourism.
Weitere Informationen zum Thema "Diversity":
Messe Berlin, Dr. Julia Borggräfe, Leiterin des Bereichs HR -
Human Resources & Corporate Governance,
Tel.: (030) 3038 2321, borggraefe(at)messe-berlin.de
Diese Presse-Information sowie ein aktuelles Presse-Foto finden
Sie auch im Internet: http://www.messe-berlin.de/Presse/Fotogalerie/
Ãœber die Messe Berlin
Mit über 269 Millionen Euro erreichte die Unternehmensgruppe Messe
Berlin im Jahr 2014 einen neuen Umsatzrekord und blickt auf das
erfolgreichste Veranstaltungsjahr ihrer Unternehmensgeschichte
zurück. Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und
wachstumsstärksten Messegesellschaften der Welt mit eigenem
Veranstaltungsgelände. Zu ihrem breiten Veranstaltungsportfolio
gehören die fünf globalen Marken Internationale Grüne Woche Berlin,
ITB Berlin/Asia, IFA, InnoTrans und Fruit Logistica Berlin/HongKong.
Neben den über 700 direkt Beschäftigten sichert die Messe Berlin mit
ihren Aktivitäten rund 25.000 Arbeitsplätze. Mit jährlich mehr als
200 Millionen Euro Umsatz im Einzelhandel, 2,4 Millionen
Hotelübernachtungen, über zwei Millionen Taxifahrten sowie mehr als
zwei Millionen Restaurantbesuchen, sorgt das Veranstaltungsgeschäft
der Messe Berlin für starke wirtschaftliche Impulse in der
Hauptstadt. Damit gehört sie in Berlin und Brandenburg zu den größten
Arbeitgebern, Wachstums- und Tourismusmotoren. 30.000 nationale wie
internationale Berichterstatter pro Jahr auf den Berliner
Veranstaltungen machen die Messe Berlin darüber hinaus zum größten
medialen Botschafter der Hauptstadt.
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Pressesprecher und
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038-2270
Fax: +49 30 3038-2279
hofer(at)messe-berlin.de
www.messe-berlin.de