(ots) - UnionPay International gab am 24. Juni
den Bericht 2015 zum Auslandsreisetrend in den Sommerferien heraus,
aus dem hervorgeht, dass sich chinesische Auslandsreisende durch
höhere Bruttoausgaben, eine größere Transaktionshäufigkeit,
verstreutere Reiseziele und rationalere Einkäufe auszeichnen.
Angesichts der neuesten Auslandsreisetrends startete UnionPay
International am gleichen Tag das Vorzugsprogramm Travelling the
World in Summer Vacation, das bis zum 31. Juli eine exklusive
Vergünstigung von bis zu 50 % beim Bezahlen mit UnionPay-Karten bei
über 100 Händlern in 8 Reisezielen - Hongkong, Taiwan, Korea, Japan,
Singapur, Amerika, Italien, Australien - bietet.
Laut dem Bericht ist China inzwischen das zweitgrößte
Herkunftsland von Auslandsreisenden der Welt. Chinesische Reisende
bevorzugen Kurzstrecken-Auslandsreisen, vor allem nach Hongkong und
Macao. Asien steht an der Spitze der Festlandmärkte, gefolgt von
Europa an zweiter Stelle. Gleichzeitig zeigen sich beim von
chinesischen Reisenden bevorzugte Auslandstourismus verschiedene
Veränderungen - von Gruppenreisen zu Individualreisen, vom
Offline-Kauf zu Online-Reservierungen, von Hotelketten zu
individuellen Apartment-Hotels sowie die Tendenz, sich für
internationale Fluggesellschaften zu entscheiden. Chinesische
Touristen finden zudem zunehmend Gefallen daran, die lokale
Geschichte, Kultur und Kunst zu erleben.
Basierend auf den durch die nationale Tourismusbehörde Chinas
veröffentlichten Daten, erreichte der Kauf von Auslandsreisen im Jahr
2014 ein Volumen von 115 Mrd. USD (ca. 724,5 Mrd. RMB), wobei ein
Jahreswachstum von über 20 % verzeichnet wurde. UnionPay-Karten sind
inzwischen die bevorzugte Zahlungsart chinesischer Auslandsreisender.
Zudem ist das Wachstum der Gesamttransaktionen mit UnionPay-Karten im
Ausland sehr viel höher als die Transaktionssumme, was darauf
hinweist, dass Karteninhaber UnionPay-Karten häufiger verwenden.
Gleichzeitig gibt es beim Kauf von Auslandsreisen eine Entwicklung
vom traditionellen Einkaufsprofil zu einer Kombination aus Shopping
und Vergnügen. Immer mehr Reisende ziehen es vor, auf Wochenmärkten,
in Supermärkten und Geschäften mit lokalen kulinarischen Angeboten
etc. einzukaufen.
UnionPay-Karten werden inzwischen in über 150 Ländern und Regionen
akzeptiert, d. h. an beinahe jedem Ort, der regelmäßig von
chinesischen Touristen besucht wird. Karteninhaber können
UnionPay-Karten in Einkaufszentren, Markengeschäften und Hotels
verwenden und tätigen mit ihren UnionPay-Karten u. a. Alltagseinkäufe
im Supermarkt und bezahlen damit Catering-Angebote, kulturelle
Freizeitangebote und Taxis. Diese Händler bieten entsprechend
zahlreiche exklusive Vorteile für Inhaber von UnionPay-Karten.
Weiterführende Informationen: http://www.unionpayintl.com/
[http://www.unionpayintl.com/]
Web site: http://www.unionpayintl.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Chen Kanqi, +86-10-63074558