e Million verkaufte Sparpreis-Tickets für 19 Euro: erfolgreicher Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn (pressrelations) - ufte Sparpreis-Tickets für 19 Euro: erfolgreicher Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn Jürgen Kornmann
Der Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn (DB) ist bei den Kunden ein voller Erfolg: Obwohl der Verkaufsstart am 14.Juni noch keine zwei Wochen her ist, konnte die DB heute das einmillionste Sparpreis-Ticket für 19 Euro verkaufen. Pro Tag hat die Bahn damit im Durchschnitt über 80.000 Tickets verkauft, das entspricht der Kapazität von rund 20.000 Autos.
Das Ticket ist noch bis zum 31.Juli über alle Vertriebskanäle der DB erhältlich und kann für jeweils eine einfache Fahrt in der 2. Klasse
im ICE und IC/EC zwischen zwei Fernverkehrsbahnhöfennoch bis zum 31. Oktober genutzt werden.Inhaber einer BahnCard 25 sparen zusätzlich 25 Prozent und profitieren von der City-Ticket-Funktion ab einer Entfernung von über 100 Kilometern zwischen Start- und Zielbahnhof. Familienkinder unter 15 Jahren reisen auch bei diesem Aktionsangebot kostenlosmit Eltern oder Großelternmit, wenn sie beim Kauf der Fahrkarte mit eingetragen werden.
Das kontingentierte Angebot gilt nur in ICE und IC/EC. Es besteht Zugbindung für die in der Fahrkarte eingetragenen Fernverkehrszüge. Es muss spätestens bis einen Tag vor Reisebeginn gebucht werden. Für ICE Sprinter und innerdeutschen Nachtzüge der DB ist ein Aufpreis erforderlich. Züge des Nahverkehrs (S-Bahn und Regional-Züge) im Vor-und Nachlauf können nur mit einer ergänzenden Fahrkarte genutzt werden.
Weitere Informationen gibt es unter bahn.de/sparpreissommer.
Pressekontakt:
Jürgen Kornmann
Sprecher Personenverkehr
Tel. +49 (0) 30 297 - 60010
Fax +49 (0) 30 297 - 60012
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
Der Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn (DB) ist bei den Kunden ein voller Erfolg: Obwohl der Verkaufsstart am 14.Juni noch keine zwei Wochen her ist, konnte die DB heute das einmillionste Sparpreis-Ticket für 19 Euro verkaufen. Pro Tag hat die Bahn damit im Durchschnitt über 80.000 Tickets verkauft, das entspricht der Kapazität von rund 20.000 Autos.
Das Ticket ist noch bis zum 31.Juli über alle Vertriebskanäle der DB erhältlich und kann für jeweils eine einfache Fahrt in der 2. Klasse
im ICE und IC/EC zwischen zwei Fernverkehrsbahnhöfennoch bis zum 31. Oktober genutzt werden.Inhaber einer BahnCard 25 sparen zusätzlich 25 Prozent und profitieren von der City-Ticket-Funktion ab einer Entfernung von über 100 Kilometern zwischen Start- und Zielbahnhof. Familienkinder unter 15 Jahren reisen auch bei diesem Aktionsangebot kostenlosmit Eltern oder Großelternmit, wenn sie beim Kauf der Fahrkarte mit eingetragen werden.
Das kontingentierte Angebot gilt nur in ICE und IC/EC. Es besteht Zugbindung für die in der Fahrkarte eingetragenen Fernverkehrszüge. Es muss spätestens bis einen Tag vor Reisebeginn gebucht werden. Für ICE Sprinter und innerdeutschen Nachtzüge der DB ist ein Aufpreis erforderlich. Züge des Nahverkehrs (S-Bahn und Regional-Züge) im Vor-und Nachlauf können nur mit einer ergänzenden Fahrkarte genutzt werden.
Weitere Informationen gibt es unter bahn.de/sparpreissommer.
Pressekontakt:
Jürgen Kornmann
Sprecher Personenverkehr
Tel. +49 (0) 30 297 - 60010
Fax +49 (0) 30 297 - 60012
presse(at)deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
PresseKontakt / Agentur:
Sprecher Personenverkehr
Tel. +49 (0) 30 297 - 60010
Fax +49 (0) 30 297 - 60012
presse(at)deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
Datum: 25.06.2015 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230311
Anzahl Zeichen: 4037
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über eine Million verkaufte Sparpreis-Tickets für 19 Euro: erfolgreicher Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).Deutsche Bahn vergibt Auftrag für Fernverkehrswerbung an Ogilvy und BBDO ...
Die Entscheidung über die Etatvergabe der werblichen Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn ist gefallen: Die DB setzt für 2016 und 2017 die Zusammenarbeit mit Ogilvy fort und nimmt mit BBDO eine zweite gleichberechtigte Age ...Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...
Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran
Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...Wichtigster Vertriebskanal der Deutschen Bahn feiert 18. Geburtstag ...
Mehr als 38 Millionen verkaufte Online-Tickets in diesem Jahr
Zwei von drei Reiseauskünften erfolgen über mobile Endgeräte
Jedes sechste Online-Ticket wird über mobile Endgeräte gebucht
Bahn.de ist volljährig: Das erfolgreiche Reiseporta ...Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG