(firmenpresse) - Düsseldorf, 25. Juni 2015. – FORCE begleitet die Innovationskommunikation der Premiummarke DORMA mit der Konzeption und Entwicklung der Unternehmensbroschüre „Unser Zugang zu Innovation“. Diese gibt einen lebendigen und überzeugenden Einblick in die Welt der Akteure im erfolgreichen Innovationsmanagement des Unternehmens. Bei der umfangreichen Publikation im Charakter eines Magazins war die Kommunikationsagentur verantwortlich für Konzeption, Redaktion und Text. Am übergreifenden Gesamtkonzept wirkten unter der Führung der DORMA Unternehmenskommunikation FORCE und GRAMM Werbeagentur gemeinsam.
Wie wird aus einer neuen Idee ein innovatives, marktreifes Produkt? Das wollte FORCE von verschiedenen, weltweit tätigen Managern bei DORMA, dem führenden Anbieter bei Zugangslösungen, Türschließern und Automatiktüren in Gebäuden weltweit, wissen. Dafür interviewte die Agentur im Auftrag der DORMA Unternehmenskommunikation unternehmensweit zahlreiche am Innovationsprozess beteiligte Mitarbeiter; vom CEO bis zum Produktmanager, Verantwortliche aus Asien, Australien, USA, Deutschland und Europa. Entstanden ist eine einmalige Broschüre, die unter dem Titel „Unser Zugang zu Innovation, „Our Access to Innovation“ überzeugende, zum Teil sehr persönliche Einblicke in die unterschiedlichen Phasen eines Innovationsprozesses gewährt.
Ergebnis einer offenen Unternehmenskultur und der DORMA Vision 2020
Innovative Zugangslösungen und Produkte anzubieten, die für Menschen Mehrwerte bedeuten, ist integraler Bestandteil der Marke DORMA und Kern der Corporate Vision. Davon zeugt nicht nur die Zusammenarbeit mit international renommierten Architekten wie Zaha Hadid, Renzo Piano oder Norman Forster bei sehr unterschiedlichen Gebäudeprojekten. Dazu bekennen sich auch die Interviewpartner aus den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Research & Development, Produktion, Qualitäts-management und Marketing. Sie geben Auskunft darüber, wie DORMA gemeinsam mit Kunden und Partnern eine offene Innovationskultur lebt. Eine Kultur, die ausgezeichnete Rahmenbedingungen vorgibt: Als Inkubator für Open Innovation treibt sie Neuheiten voran und lässt herausragende und immer am Markt orientierte Zugangslösungen entstehen.
FORCE strukturiert die Meilensteine der über hundertjährigen Innovationsgeschichte, Portraits und Interviews gezielt im Sinne des Storytelling: Die Beiträge zeichnen den Weg von der Idee bis hin zur Markteinführung nach und lassen den Leser die Stationen von der Ideenfindung über die technische Entwicklung bis hin zum Launch begreifen und mitverfolgen. Auch die Tatsache, dass es dem Global Player gelingt, rechtzeitig zur Weltleitmesse BAU 2015 gleich sechs bahnbrechende Zugangslösungen zu präsentieren, wird beleuchtet. „Wir wollen mit unseren Innovationen weltweit unsere Kunden begeistern. Gleichzeitig wollen wir aber auch das Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit unseres Innovationsmanagements stärken. Innovationen fallen nicht vom Himmel, sondern sind das Ergebnis harter Arbeit, Disziplin und einer offenen Unternehmenskultur. Das stellt unsere neue Unternehmensbroschüre textlich wie auch grafisch konzeptionell überzeugend dar“, so Andreas Pütz, Leiter der Unternehmenskommunikation der DORMA Gruppe.
Die FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur in Düsseldorf mit 30 Mitarbeitern. Die Agentur setzt ihren Schwerpunkt auf strategische Markenberatung, ganzheitliche Kommunikationskonzepte, Corporate Communication und individuelle Digitallösungen. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem WILO SE, KHS GmbH, Santander Consumer Bank AG, KIA MOTORS Deutschland GmbH, DORMA Deutschland GmbH, ThyssenKrupp Bilstein GmbH sowie fermacell und Ytong, Unternehmen der Xella International GmbH. Weitere Informationen: www.force-agentur.de
Ihre Ansprechpartnerin:
FORCE Communications & Media GmbH
Sabine Morgenschweis
Tel.: 0211 542211-11
Fax: 0211 542211-99
E-Mail: Sabine.Morgenschweis(at)force-agentur.de