Der Hamburger Casual Games Publisher weitet seine beliebte Hidden Objects-Adventure-Serie weiter aus und sorgt für neue Impulse im Retailgeschäft
(firmenpresse) - Hamburg, 30. September 2009 – INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, bringt vier neue Top-Wimmelspiele aus der Serie „Geheime Fälle“ in den Handel und setzt wieder einmal neue Impulse im Segment der Hidden Objects-Adventure-Games. Bei den Neuvorstellungen handelt es sich sowohl um Entwicklungen von INTENIUM Studios als auch von internationalen Lizenzpartnern. Am 16. Oktober erscheinen die Titel „Interpol 2“ und „Das Buch der Legenden“, am 20. November folgen „Auf den Spuren von Casanova“ und „Spur der Träume“. Alle Titel sind zum Preis von 9,99 Euro im Handel erhältlich.
Die anspruchsvolle Wimmelbild-Herausforderung „Interpol 2“ ist der Nachfolger des weltweiten Bestsellers „Interpol“, eine Entwicklung der Kalifornischen Spiele-Schmiede TikGames. Spieler kämpfen mit Köpfchen und Hightech gegen die Troika, drei gefährliche Kriminelle, die die Stabilität der Welt untergraben wollen. Im fesselnden Wimmelbild-Abenteuer „Das Buch der Legenden“ gilt es, das Rätsel um eine uralte König Artus-Legende zu lösen: Die Spieler bereisen die ganze Welt, um Hinweise auf ein mythisches Buch zu sammeln.
In „Auf den Spuren von Casanova“ – Nachfolger des INTENIUM-Top-Sellers „Die gestohlene Venus“ – schlüpfen Spieler in die Rolle von Francesca Di Porta, die das größte Geheimnis des weltberühmten Liebhabers Casanova aufdecken will. In „Spur der Träume“ hat Catherine einen seltsam realistischen Traum von einem entführten kleinen Mädchen, das ihre Hilfe benötigt.
„Die Serie ‚Geheime Fälle’ ist ein riesiger Erfolg im Segment der Hidden Objects-Adventure Games,“ sagt Klaus Schmidt, verantwortlicher Partner von INTENIUM. „Unsere spannenden Wimmelbild-Abenteuer treffen genau den Nerv der Zeit. Wir sind davon überzeugt, dass sich auch die vier neuen Titel als Kassenschlager im Handel erweisen werden.“
Ãœber INTENIUM
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran "DEUTSCHLAND-SPIELT!" und "SCREENSEVEN". Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform “Gamepoint.de“ und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game "Alamandi". INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen.
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
http://www.pluemercommunications.de